RS II

Zur Technik des Octavia II
bones*79
Alteingesessener

Beitrag von bones*79 »

frankschaaf hat geschrieben: @bones 79 meinst Du ein T03, der K03 sagt mir nichts.

Gruß Frank
Ich meine einen K03 (BorgWarner / KKK K03) 3K ist eine Tochter von Borg Warner. Es wundert mich nur, daß der K03 nur bis 150KW spezifiziert ist.
Der K04 ist bis 185KW spezifiziert. (Ist im großen 1,8T und mit groß meine ich nicht die 180PS Pumpe aus dem RS I)
DerLexus
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DerLexus »

Hmm, das mit dem Turbo ist interessant.

Hat jemand ne Info zum Turbo des GTI oder zum A4 DTM Edition, ist es der gleich, würde zumindest beim DTM Edition mit 220 PS ja nicht mehr hinkommen?? Abgesehen davon das da noch Luft sein sollte :)
michaelmct
Alteingesessener

Beitrag von michaelmct »

Wie in anderen Threads schon bestätigt sind an der A4 DTM Ed. noch einige Dinge mehr verändert u.a. stärkere Kolben....Mehrleistung "einfach" und sicher geht halt nicht. Wie der Turbo für den A4 geändert wurde weiss ich nicht, ich gehe aber davon aus, das der RS Motor(incl Turbo) in etwa 1:1 zum GTi sein sollte.
Octavia² RS Combi Blackmagic with outstanding Soundsystem CLICK
DerLexus
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DerLexus »

Ich hab mich mal umgehört, oder es versucht. Von MTM steht die Antwort leider noch aus, aber Wetterauer war sehr flink und man sagte mir das ein Tuning für den RS in Vorbereitung sei. Die Leistungsdaten sind identisch zu denen des GTI Tunings. Sobald ich auch was von MTM höre poste ich die Info noch, soll ja nicht als Werbung verstanden sein.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“