Noch ein paar Fragen eines willigen Octi-Interessenten

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Mirko2002
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Du bist nicht der einzige Raucher mit Nichtraucherpaket. :lol:

Ich habe mich für schwarzes Leder entschieden, da ich nicht die Zeit und muße habe ständig mein Auto und besonders die Sitze zu reinigen. Daher war es eine Vernunftsentscheidung, da die helle Innenausstattung (im Neuzustand) wirklich sehr schön ist.

Auf den doppelten ladeboden mag ich nicht mehr verzischten, da durch ihn der ganze Kleinkram im Auto verschwunden ist und man die gesamte Ladefläche zur Verfügung hat.

Ich habe einen Octavia ohne Xenon Probe gefahren und muss sagen, dass ich die Entscheidung mit Xenon nicht bereue, da man das Fernlicht viel seltener benötigt.
BlueScorpion
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI (BSE) - Vialle LPG
Kilometerstand: 112000
Spritmonitor-ID: 315760

Beitrag von BlueScorpion »

Harrison hat geschrieben:Und mit "coolness" hat sicherheitsfördernde Ausstattung primär gar nix zu tun :o . ABS und Airbags sind ja auch keine Luxus- oder Coolnessausstattung.
Danke für die ausführliche Erklärung Harrison.
Ich wollte mit "Coolness" niemandem zu nahe treten, jeder kennt seine Beweggründe am besten. ;)

P.S.: Wenn ich langfristig nicht auf jeden Cent gucken müsste/würde und ich kein Großstadtfahrer wäre, würde ich sicherlich auch bevorzugt Xenon nehmen.
Magra
Alteingesessener

Beitrag von Magra »

@Harrison
vielen Dank für die Ausführungen, sehr hilfreich und einleuchtend. Bist du aus der Xenon-Branche oder woher hast du all diese Details?

Gruss
Magra
Magra
Alteingesessener

Beitrag von Magra »

Harrison hat geschrieben:Beim O2 kommt erschwerend hinzu, dass die Xenons relativ einfach konstruiert sind
Na ja, dass ich offenbar einfach konstruierte Xenons bestellt habe stinkt mir natürlich schon ein wenig.... :-?
Nexus
Regelmäßiger

Beitrag von Nexus »

Magra hat geschrieben:
Harrison hat geschrieben:Beim O2 kommt erschwerend hinzu, dass die Xenons relativ einfach konstruiert sind
Na ja, dass ich offenbar einfach konstruierte Xenons bestellt habe stinkt mir natürlich schon ein wenig.... :-?
Keine Sorge - die Xenons sind zwar einfacher konstruiert (wenn man das so nennen kann) aber keineswegs veraltet!
O² 1.9 TDI Elegance, Stone-Grey, Xenon, Nexus, Standheizung + weitere "unnütze" Dinge
screami
Alteingesessener

Beitrag von screami »

oh sorry, habe gedacht du meinst das beige leder. ich habe dieses und bei dem sieht man die jeansabdrücke, beim stoff weiss ich es nicht... da kann ich nicht mitreden ;)
Octavia2 Elegance, schwarz, beiges Leder, Nexus, DSG, Sportfahrwerk und Pegasus, MaxiDOT usw.
http://fotoalbum.web.de/gast/screami25/octi2
Nexus
Regelmäßiger

Beitrag von Nexus »

Eines müsste man fairerweise (zu den höheren Anschaffungskosten) auch berücksichtigen, den Wiederverkaufswert! Ein Wagen mit Xenons wird sicher im Verhältnis mehr bringen als ohne. So war es mit Klima und Klimaautomatik, und so wird es mit den Xenons auch passieren - irgendwann wird es einfach "gefordert".
O² 1.9 TDI Elegance, Stone-Grey, Xenon, Nexus, Standheizung + weitere "unnütze" Dinge
Mirko2002
Alteingesessener

Beitrag von Mirko2002 »

Das relativiert allerdings nie den Listenpreis abzüglich des Händlerrabattes! Das war auch bei der Klima so.
DeMixx
Alteingesessener

Beitrag von DeMixx »

Hi Mirko!
Mirko2002 hat geschrieben:Das relativiert allerdings nie den Listenpreis abzüglich des Händlerrabattes! Das war auch bei der Klima so.
Das würde ich nicht unterschreiben wollen. Ich habe hier einen Corsa C stehen (das aktuelle Modell, also noch gar nicht so alt), der wird jetzt verkauft. Ohne Klima, mir dünkt das Ding ist mehr oder weniger unverkäuflich....

Mit Klima ist das ein durchaus gesuchtes Auto.

Gruß
DeMixx (der jetzt auf das Opel-Bashing wartet 8) )
Mirko2002
Alteingesessener

Beitrag von Mirko2002 »

Ist das der weiße aus dem Marktplatz? Wenn ja, dann spricht auch noch die Farbe gegen ihn. Denn viele Frauen mögen an ihren Kleinwagen poppige Farben. (Sorry Snow-White :lol: )
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“