Radio Symphonie CD ISO-Stecker + Lenkrad-FB?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
TeeKiller
Regelmäßiger

Radio Symphonie CD ISO-Stecker + Lenkrad-FB?

Beitrag von TeeKiller »

Hi Leute,

mal vorweg: Ich habe schon die Suche-Funktion benützt, jedoch nichts brauchbares gefunden...

Möchte mir die Parrot CK3000 Bluetooth Freisprechanlage in den Wagen einbauen, die zwecks Stromzufuhr, Radiostummschaltung UND Verwendung der Radiolautsprecher quasi die ISO Stecker durchschleift.

Lt. Forum habe ich ja gesehen, daß der Symphonie CD (Modell TechniSat, der Wagen ist 2 Monate alt) angeblich ISO Stecker hat, also kein Adapter notwendig ist.

Mein Frage lautet, wie's mit dem MaxiDot Display und der Lenkrad-FB aussieht. Haben die zusätzlich zum ISO nochmals einen eigenen Stecker bzw. kanns dann Probleme geben? In Zukunft hängt dann ja die Autoverkabelung an der Freisprech und von dort gehts mit dem durchgeschliffenen Signal weiter zum Radio, oder besser eigentlich umgekehrt, wie man den Weg auch immer sehen mag. Hoffe, daß das problemlos funktioniert, habe das Radio wg. fehlender "Schlüssel" noch nicht ausgebaut.

Außerdem würde mich der Platz hinterm Radio interessieren, wirds da mit einem zusätzl. Kabelbaum vermutlich schon ziemlich eng, oder ist da noch ein wenig Platz?

Nochwas fällt mir ein: Weiß jemand, wo der Handy-Antennenanschluß in der Mittelkonsole rumliegt, wenn man die kombinierte Radio-/Handyantenne eingebaut hat?

Danke vorweg für jede Hilfe!
Skoda Octavia Success Combi, 81kW TDI, steingrau-metallic
L&K Türpins, 6,5J16 Metallica, Tacho-Ringe, Chromleisten, Pioneer DEH-P3600MP, Parrot CK3000 BT-FSB, Medion GPS
GalaxyRuler
Regelmäßiger

Beitrag von GalaxyRuler »

hallo!

hoffe sage jetzt nichts falsches... aber soweit ich mich erinnern kann ist für die LFB ein eigener stecker dabei. denn der hängt (zurzeit noch) bei mir lose hinten drin rum *gg*...

und es könnte sehr gut probleme geben im schacht. der ist ziehmlich eng. mir hat der meister in der skoda werkstatt aber einfach geholfen *gg*

hinten im schacht ist eine führungsschiene (wenn mans so bezeichnen will), wo das originalradio drinhängt... aus stabilitätsgründen (deshalb hat das symphonie hinten auch so nen knuppel weg *gg*

jedenfalls hat der meister diese schiene/halterung einfach rausgesägt, und schon hat man ein bisschen mehr platz. er meinte das macht er bei allen autos/leuten die zu ihm kommen und wegen platzmangels jammern...

mfg Gaxy
Skoda Octavia Success Limousine
1,9l TDI PD mit 131 PS
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Ich denke nicht, das die Signale von der Lenkradf. über die ISO Stecker laufen. Hier mal die Belegung des ISO - Steckers:

Bild

11 - 18: Lautsprecherausgänge

1: Geschwindigkeitssignal
3: Remote out (oder frei)
5: Antenne out (oder frei)
7: geschaltenes Plus

2: Tel. Mute in
4: Dauerplus
6: Helligkeitsanpassung (in)
8: Masse

Hier noch die Auflistung des Mini - Iso, der sich oberhab der ISO Stecker befindet:

Bild

Blauer Rahmen: Wechslersteuerung
Blauer Rahmen: Irgendwas mit Telefon :)
gelber Rahmen: Vorverstärkerausgänge, mit Übergangsstecker also Chinchausgänge

Über diese Ein und Ausgänge gehen sicher keine Signale von der LKFB :)

Wegen dem Platz: Falls dein Fach unterhalb vom Radio nur das kurze ist, dann hast du ohne schneiden genug Platz, ansonsten kannst du wie oben beschrieben den Steg hinten rausschneiden, wenn das immer noch nicht reicht, kannst du rechts noch was wegschneiden, so habs ich gemacht, um meine Sachen unterzubringen.
Falls du dir Sorgen wegen der Stabilität des Radios machst, bau einfach einen Blechrahmen ein, wie bei den alten Radios, oder lasse hinten beim Steg von oben runter noch das Loch drann, in welches der Radiostöpsel geht. Falls du dir nix drunter vorstellen kannst, schau einfach mal rein in den Radioschacht, dann müßte so ziemlich alles klar sein.

Wegen dem Anschluß kann ich leider nichts sagen, aber der wird sich schon finden lassen, einfach mal das Radio raus, eventuell noch das Fach unterhalb, und du kannst schon fast deinen Kopf in die Mittelkonsole reinstecken :)

Gruß,
Richi
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“