Tankdeckelklappe

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Stev
Alteingesessener

Beitrag von Stev »

macht euch nur lustig, aber ihr kommt schon nochmal und wollt wein :evil:

;)
FPH
Frischling

Beitrag von FPH »

Hallo ,hatte letzte Woche das selbe Problem. War dann unterwegs und bin bei einem Skodahändler in Leipzig gewesen.Er kannte dieses Problem und hat eine Minute einen Fön rangehalten.Ging dann problemlos auf.Er meinte das es von der Waschanlage kommen könnte,aber ich habe das Auto ca.4 Wochen nicht gewaschen gehabt und er stand 14 Tage davon in einer geheizten Halle.Vieleicht war es auch Schwitzwasser? Jedenfalls hat er Schlossöl aufgesprüht und es geht wieder sehr gut auf.Wir hatten die letzten Tage so um die -15Grad u. es funktioniert tadellos. So was hatte ich bei meinem Passat Variant Bj.2001 nicht.Grüße an Alle
SimSetter
Frischling

Beitrag von SimSetter »

Mirko2002 hat geschrieben:@ SimSetter
Schreibe mal, ob er eine Lösung hat und wie die aussieht. Ich habe ja ertsmal Eigeninitiative ergriffen, doch wenn es wieder auftritt will ich auch zum Händler.
@Mirko2002
Den Weg zum Freundlichen kannst du dir sparen. Meiner hat das gleiche gemacht wie du.
O² Combi 2.0 TDi - DSG - Elegance - Sahara-Beige - Audience + Soundsystem - elektr. Sitze - PDC überall - Dachreling
Mirko2002
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

@ SimSetter: Toll! Aber es scheint zu funktionieren, denn ich hatte diese Woche beim Tanken keine Probleme mit der Verriegelung, trotz dass es kälter war.

Ich freue mich, dass meine Methode, die Tankklappe mit der Hand aufzutauen auch schon bei anderen funktioniert hat. Das scheint die einzige Möglichkeit zu sein.
dr_mordio
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI DSG DPF
Kilometerstand: 0

Beitrag von dr_mordio »

naja es ist nicht ganz die einzige methode.

es geht auch noch etwas krasser aber schneller.

ich hab den deckel an der oberseite leicht abgebogen, so das ein kleiner spalt entsteht. das macht der kunststoff ganz gut mit.
und dann durch den spalt warmes wasser laufen lassen. wenn man freundlich fragt, dann kriegt man an der tanke ein glass warmes wasser. bei mir hat schon das halbe glas gereicht. danach aber unbedingt siliconspray oder wd40 auftragen, um das restwasser zu verdrängen.

MfG
Alex
O² Combi 2.0TDi DSG DPF, Elegance in black-magic mit Columbus Navi + Licht&Design Paket, Dynamic-Paket, Sun Set und silberner Dachreling, RS-Reflektoren und sportliche Rentnerlappen :D
Achja, und serienmäßig verbautem WiWaSi ;-)
littlefutz
Frischling

Beitrag von littlefutz »

Das selbe Problem gabs bei mir gestern, ich hatte so ein Hals :evil: ! Und nach dem ich mich fünf Minuten zum Affen an der Tanke gemacht habe bin ich in die Garage , hab alle Autos raus gefahren , Offen angeschmisse und als ich meinen rein fahrn wollt ging der Tankdeckel wieder :evil: Super
Forscherau
Frischling

eingefrorener Tankdeckel, Antwort Skoda

Beitrag von Forscherau »

mir ist der Tankdeckel eingefroren und als ich Skoda kontaktierte, bekam ich dieses Antwortschreiben aus dem Kundencenter(skoda@dialogservice.com)

______________________________________________Zitat

Sie schildern, dass an Ihrem Octavia Combi der Tankdeckel einfror und sind mit der Entscheidung der Fachabteilung, dass die Kosten nicht ueber die Sachmangelhaftung uebernommen werden koennen, unzufrieden. Bezueglich der Begruendung ist es offensichtlich zu einem Missverstaendnis gekommen.

Es ist nicht so, dass wenn Sie nach dem „Abbruch“ des Tankdeckels die Skoda Infoline angerufen haetten, eine Kostenuebernahme moeglich gewesen waere.

Haetten Sie, falls die Weiterfahrt auf Grund von Kraftstoffmangel nicht moeglich war, die Notdienstzentrale angerufen (24 Stunden Service), waere der Schaden vermeidbar gewesen. Zumal die Loesung des Tankdeckels durch warmes Wasser durchaus moeglich ist.

Grundsaetzlich gilt jedoch, dass Schaeden, die auf aeussere manuelle Einfluesse zurueckzufuehren sind, auch waehrend der Sachmangelhaftung nicht ueber Skoda regelbar sind. Haben Sie bitte Verstaendnis dafuer, dass wir Ihnen keine andere Loesung anbieten koennen.

__________________________________Zitat Ende

alos Kundenhotline nerven und sich einen Wasserkocher einbauen für den Winter
OctiDriver
Frischling

Beitrag von OctiDriver »

Meiner war auch mehrfach eingefroren ...

Mittlerweile habe ich mit Silikonspray selbst Vorsorge getroffen und dazu noch einen wunderschönen Riss im Tankdeckel "nachgerüstet" :motz: .
Ein neuer soll laut meines :D nur um die 150,-€ kosten (inkl. Lackierung).
Alles wird gut!

O² Combi 1,6l MPI Elegance, Black-Magic Perleffekt, Xenon, Dachreling,Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, RdÜ, Nichtraucherpaket
Magra
Alteingesessener

Beitrag von Magra »

emils hat geschrieben:hi,
apropos Bedienungsanleitung. Hat jemand hier im Forum Ahnung, ob man die Bedienungsanleitung für den O2 irgenwo als PDF-Download bekommen kann?

Ich würde die Zeit nutzen bis mein Octi da ist und ein wenig reinschauen. Danke für Hinweise.
Gruss
Emil
das ist eine gute Frage, für eine .pdf Bedienungsanleitung interessiere ich mich auch. Kann uns jemand weiterhelfen? :D

Gruss
Magra
rosel
Frischling

Beitrag von rosel »

Hallo, alle zusammen !
emils und auch Magra interessieren es, wo man einen PDF Download der
Bedienungsanleitung für den O2 herbekommt. Ich würde mich auch dafür interessieren, da ich gern vor dem Eintreffen meines neuen :D
O2 Ambiente
Audience
Syrius 205/55 R16
Bedienelemente kennenlernen möchte. Das gleiche gilt auch für das Musiksystem Audience.
Wer kann denn da helfen ? :oops: :lol: :oops:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“