Aktivator Folie??

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
jumper
Alteingesessener
Beiträge: 564
Registriert: 23. Oktober 2005 20:40

Aktivator Folie??

Beitrag von jumper »

Hallo,
ich habe gestern in einer Reportage bei RTL2 eine Aktivatortechnik gesehen und weiß leider nicht,was und wo es sowas gibt?!
Die haben dafür eine Folie in so ein Tauchbad gelegt und mit einer Sprühdose( Aktivator?) drüber gesprüht und dann haben die Palstikteile Carbonlook gehabt.Weiß jemand was genaueres darüber?
1.9 TDI,BJ 03,DVD+DVB-T,Mattig Grill,getönte Scheiben, 17 Zoll

Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs
19_nonchalant_78
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 16. Februar 2006 10:38

Beitrag von 19_nonchalant_78 »

Ach das:

Die Wassertransfertechnik bietet die Möglichkeit, viele Produkte und Produktteile in Aussehen und Qualität aufzuwerten. Nahezu alle dreidimensionalen Objekte und natürlich glatte Flächen können durch die spezielle Wassertransferdrucktechnologie beispielsweise in Marmor-, Leder-, Holz- und Metalldesign einen ganz besonderen Charakter erhalten. Unzählige Dekore, Motive – die auch nach aktuellen Trends flexibel erweitert werden – geben Handys, Felgen, Lichtschaltern, Stoßfängern, Dosen, Interieurleisten, Schranktüren und vielem mehr ein individuelles, exklusives Aussehen. Inneraumverkleidung

Teile bis zu einer Größe von ca. 1x2m sind beschichtbar. Wir können alle Untergründe, die nicht wasserlöslich sind bearbeiten. Das Verfahren wird mit innovativster Technik und modernsten Materialien durchgeführt. Bei Bedarf erhält das beschichtete Teil eine Klarlackbeschichtung, die sowohl UV-beständig als auch kratzfest ist. Scheibenwischer
Erstaunlich wie günstig man mit diesen Verfahren neuen und gebrauchten Teilen ein neues Design oder Optik bzw. hochwertige Oberflächenergebnisse verleihen kann.
Die Wassertransfertechnik macht Ihre Welt bunter, edler – auf jeden Fall individueller!



So funktioniert das Verfahren:

* 1. Dekor - Auswahl:
Wählen Sie aus unseren Standard-Dekoren den für Ihre Anwendung passenden Film aus.

* 2. Vorbehandlung:
Falls erforderlich werden die zu beschichtenden Teile in einem entsprechenden Farbton grundiert. (z.B. Braun für Teile, die ein Holzdekor erhalten sollen).

* 3. Film auslegen:
Der Druckfilm wird auf der Wasseroberfläche des Tauchbeckens ausgelegt. Die Trägersubstanz löst sich auf und gibt das vorher aufgedruckte Dekor an die Wasseroberfläche ab.

* 4. Aktivierung:
Das Dekor wird mit einem speziellen Aktivator behandelt, so dass die Druckfarben angelöst werden und als Ölfilm auf der Wasseroberfläche liegen bleiben. Das Dekor bleibt dabei vollständig erhalten.

* 5. Transfer:
Die zu beschichtenden Teile werden durch die flüssige Farbschicht in das Wasserbad getaucht. Durch den Gegendruck des Wassers legt sich das Dekor überall gleichmäßig an die Teile an.

* 6. Waschen und Trocknen:
Die bedruckten Teile werden gewaschen, um Film- und Farbrückstände zu entfernen, und anschließend getrocknet.

* 7. Klarlackieren:
Nach erfolgter Endkontrolle werden die bedruckten Teile zum Schutz der Oberfläche mit einem transparenten Lack überzogen und poliert. Sie erfüllen jetzt höchste Ansprüche im Hinblick auf Qualität und Abriebfestigkeit.


http://www.carfix.de/earvincms/earvinin ... brubrik=38


EDIT

So ne Carbon-Look-Felge hat schon was :lol:

http://www.carfix.de/earvincms/na_Carbo ... b08a5.html

Gruß
NC
Benutzeravatar
oskar1979
Alteingesessener
Beiträge: 608
Registriert: 29. November 2004 20:24

Beitrag von oskar1979 »

und was soll der spass zum beispiel pro felge kosten???
Benutzeravatar
jumper
Alteingesessener
Beiträge: 564
Registriert: 23. Oktober 2005 20:40

Beitrag von jumper »

Aha,sieht ja schn sehr interessant aus aber das muss es auch zum selber machen geben,ich hoffe,es hat noch jemand eine Idee :wink:
1.9 TDI,BJ 03,DVD+DVB-T,Mattig Grill,getönte Scheiben, 17 Zoll

Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“