Moin Leute,
ich verfolge schon seit Wochen das Forum und möchte mich jetzt auch mal zu Wort melden. Hab am vergangenen Freitag meinen Octi abgeholt. 2.0 tdi DPF Elegance in sahara beige. Mein Freundlicher meinte, dass es keine Probleme mit der Farbe gibt. Könnte auch sein, dass die Farbe unter einem anderen Namen wieder vetrieben wird.
Bzgl. der Heckklappe kann ich nur sagen, dass mir die Heckklappe beim Öffnen auch gegen das Garagentor geknallt ist - aber nur beim Leihwagen.
Anosnten bin ich bis jetzt zufrieden.
Bzgl. der anderen diskutierten Mängel: Ich war tatsächlich etwas verunsichert, ob ich mir überhaupt einen Octi zulegen soll. Als ich dann mit einem befreundeten KFZ - Mechaniker bzw. KFZ - Elektriker (Fachmann für Audi und VW) über den Octi sprach, hat er mir zum Kauf geraten.
Über die vielen Diskussionen wg. dem Sieb und der Gurtabdeckung kann ich nur lachen - guckt Euch doch mal den Touran an - da fehlt das auch!
Eine Frage hab ich aber auch: Wie pflegt man am Besten seinen nagelneuen Octi im Winter? Es hieß doch mal, dass zB der Lack erstmal ein halbes Jahr durchhärten muss / soll um richtig Widerstandsfähig zu werden, oder ? Wenn dem so ist, dann habe ich bei dem "salzigen" Wetter wohl ein Problem, oder ?
Gruss
"Der Neue"