Hallo Gemeinde.
Hab mal eine Frage die nichts mit dem Octavia zutun hat.
Weiß jemand wie viel Nm ein Audi A4 ( 1.8 mit 125PS ) hat???
Habe den Audi von meinem Kumpel Probe gefahren, und war sehr enttäuscht.
Der Audi kam irgendwie nicht aus dem Knick, obwohl er 10 PS mehr als mein Wagen hat.
Wenn ich mich recht entsinne, kam der 1,8 auf etwa das selbe Drehmoment wie der 2.0 ( beide ca. 173 Nm ), entwickelt es aber erst bei ca. 4400 rpm, während der 2.0 es schon bei 2800 bereitstellt.
Ralf
Fucking Hell, dauernd stürzt der Computer ab. Was ist ein RPC?
Jo, derweil hab ich es auch gefunden, aber die Exe, die auf T-online verlinkt war, hat's nicht gebracht. Schaun mer mal. So ganz ohne Ahnung von's ganze!
Ralf
Und an Master N ein big sorry wg off topic
Du brauchst nicht vom 1.8er entäuscht zu sein, der Motor ist so Sch...!! Im A3 geht er besser, ich würde sagen normal. Das liegt aber daran, das der A3 eine andere Untersetzung hat, die nicht so nach Drehmoment verlangt.
Nochmal off topic: Komisch, dass der Fixblaster nicht ordentlich durchlief, aber die Kiste wieder vernünftig funzt. Mit Hilfe eines Freaks unserer Firmenhotline läufts wieder, auch, wenn's etwas komplizierter war als allgemein beschrieben.
Ralf
Der Audi hat 170 Nm bei 4200 U/min, Dein Octi ebenfall 170 Nm, aber bei 2400 U/min. Das erklärt schon mal das mangelnde Temperament von unten heraus. Ab 4000 U/min wird es etwas besser, aber alles in allem geht der Motor erbärmlich schlecht uns säuft noch dazu. Mein Vater hat ihn im Seat Leon und ich ich bin jedes Mal aufs neue erschüttert, wenn ich das Auto fahre. Ich hatte ihm zum 1,6 mit 102 PS geraten, denn der macht fast einen spritzigeren Eindruck. Zumindest sind die Fahrleistungen nur unwesentlich schlechter bei geringerem Preis, weniger Verbrauch und günstigerer Steuer/Versicherung. Aber wer nicht hört...
Michael G.
Octavia Combi 1,9 TDI (81 KW) Ambiente, BJ. 2001 mit Alutec 7x15 und 205/60, ansonsten Serie