schlechte Traktion bei 4x4

Zur Technik des Octavia I
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Ivan
Alteingesessener
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Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

drzook hat geschrieben: Wie Du schon schriebst, die EDS bremst das Rad, das durchdreht um die Motorkraft auf das entgegengesetzte Rad zu bringen. Sollte das auch durchdrehen, so regelt das Motormanagement die Motorleitung runter und das hat absolut nix mit Drehzahldifferenz VA/HA zu tun.
Hast Du vielleicht eine Idee wie die Technik feststellen kann, dass ein Rad durchdreht? Wie waere es mit Drehzahlvergleich mit anderem Rad? Wie stellt man dann fest, dass beide Raeder der Vorderachse durchdrehen? Vergleicht man etwa den angegebenen Tachoweg mit GPS? Oder geht das einfacher - indem man die Drehzahl der Vorderraeder mit Drehzahl der Hinterraeder vergleicht? Im Ernst - das ganze basiert auf feststellen der Drehzahldifferenz. Zwischen den einzelnen Raedern und zwischen den Achsen.
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