Radio hat keinen Strom. Wie Abhilfe?

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Bartx
Frischling

Radio hat keinen Strom. Wie Abhilfe?

Beitrag von Bartx »

Hallo an meinem 1U 1,9 tdi Bj 98 wollte ich ein kleines Radio update vornehmen. Also altes Radio raus, neues rein und fertig. Denkste. Jetzt ist nix mehr mit Musik.

leider habe ich wohl irgendwas beschädigt beim Einbau, denn jetzt geht weder das alte noch das neue Radio. Bekommt wohl keinen Strom weil es leuchtet auch nix. Was muß denn wo an den Din Steckern anliegen?

Die Sicherung scheint in Ordnung habe ich zumindest laut Betriebsanleitungefunden und auch kontrolliert. (auch durch eine andere ersetzt).

Gibts noch irgend wo ne Sicherung?

Falls nicht kann mir jemand bestimmt schon mal sagen wo das Radio Kabel herkommt und was ich so alles abbauen muß um da ranzukommen.
Ich danke Euch schon mal im vorraus.

Christoph :roll: :roll: :roll: :roll:
octavia06
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 2.0i; MKB: AQY; Benzin

Beitrag von octavia06 »

Hast Du den Kabelbaum beschädigt? Weil ja beispielsweise beim Dauerplus (wie der Name schon sagt) nichts ausser der Sicherung dazwischen hängt.

Falls der Fehler an der Zündungsleitung hängen sollte, könnte ich mir vorstellen, dass ein defekt an einem Zündungskontakt vorliegt (ist meiner Meinung nach aber unwahrscheinlich).

Prüfe doch mal mit einem Messgerät nach, ob Strom anliegt (falls Du eines hast).

Checke nochmal alle Stecker (ISO-Verbindungen).
Skoda Octavia SLX
Kenwood KDC-BT60U; MacAudio Z4200;Front: Rainbow SLX256; Rearfill: Canton RS 130 cx; Sub: Crunch MXQ 12; 1 F. Kondens.;
SML; PDC MWE-800-4; FFB MT-350; Tempomat GRA MS-50; Sitzheizung MSH50; Tachoumbau; H&R Cup-Kit Comfort
Bartx
Frischling

Beitrag von Bartx »

daran habe ich natürlich gedacht.. augenscheinlich ist der Kabelbaum in Ordnung. Ist das Plus direkt an der Zündung oder irgendwo gesteckt, dass ich eventuell durch Ziehen am Iso Kabel rausgesteckt habe..

Danke trotzdem.. werde wohl morgen mal messen, zum Glück gibts gerad beim Al... ein Meßgerät...Ich nehme mal an, das dass Plus Kabel rot sein müsste oder?

Gruß Christoph
SLX81
Regelmäßiger

Beitrag von SLX81 »

schon mal probiert die zündung einzuschalten und dann zu schauen ob das radio angeht ?!?!?!?!?!

is auch oft das problem wenn man keinen adapter hat das dauer und zündungsplus verdreht sind !

wenns dann geht ,einfach die zwei kappen und verdreht wieder anklemmen !

is meistens so bei vw wenn mein anderes radio einbauen will !

und wenn nicht zwicken willst dann kauf einfach den adapter !

ABER wie gesagt erst schaun ob es mit der zündung (AN) funktioniert !

mfg

SLX81 alias Patrick :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Octavia SLX 1,9 TDi 81kW Limo Bj.10/98 (grün), Xenon , car-PC , Hifonics , Park-Distance-Control , - 35mm , 215/40/17 , Tachoumbau auf blau , Aerotwin , Chrom , Gittergrill, weiße Seitenblinker , Klarglasheckleuchten, Umfeldbeleuchtung u.v.m. !!!
sir_marko77
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1,8T, 201 PS, AUQ
Kilometerstand: 105000
Spritmonitor-ID: 109093

Beitrag von sir_marko77 »

Check auch mal die Sicherungen im Motorraum.
Hatte das gleiche Problem beim Radioeinbau, da war auch die "falsche" Sicherung defekt.

Gruß
Marko
Und Tschüss!!!
RS Limo, Mod. 2001, 201 PS - die silberne Rakete mit Einparkhilfe :-)
SOUND: JVC KD SH 909;Cap 5.300 MKII;Canton QS 2.16;Helix HXS 635;Canton RS 120
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“