1,9 TDI mit DPF da Modelljahr 2007

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Diablo78
Frischling

Beitrag von Diablo78 »

Garantiert ist der Modellcode des Fzg anders als ohne DPF. Also halt ganz oben schauen.

Mein Modellcode ist 1Z5354.
Hab auch nur Bedenken wegen der langen Lieferzeit, da hat mein
freundlicher nämlich nichts davon erzählt. Komm mir hald ein bischen
verar...t vor, nach dem Motto hauptsache ein Auto verkauft und ich kann
dann warten!
Linde
Frischling

Beitrag von Linde »

Hallo insideR,
ich habe einmal auf deine Anregung hin die Nr. des oberen Modell-Bestell-Schlüssels meiner Bestellung des 1.9 TDI mit DPF (von Ende April) mit der eines Bekannten verglichen, der seinen 1.9 TDI (ohne DPF) Anfang März bestellt hat. In beiden Fällen lautet sie 1Z3264, ist also identisch. Das mag aber damit zusammenhängen, dass zu *meinem* Bestellzeitpunkt eben noch keine andere offizielle Schlüssel-Nr. vorlag für diese Modellkonfiguration mit DPF.
Danke für die Info über die neue Schl.-Nr. („…245, übrigens“)! Diablo78 meldet als Nr. nun 1Z5354.
MfG
Linde
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Hm, die 3 ist halt Elegance, den Rest prüfe ich nach.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Linde
Frischling

Beitrag von Linde »

Hallo @ all,

hier nun nochmals eine vom Freundlichen bestätigte Meldung. SAD hat in einer Mail an die Skoda-Autohäuser mitgeteilt, dass der 1.9 TDI mit serienmäßigem DPF erst ab der 27. PW bei SAD bestellbar ist (wie schon vorher hier im Thread angedeutet). Der Konfigurator führt diese Modellvariante ja seit kurzer Zeit auf und die entsprechenden neuen Nummern für den Modell-Bestell-Schlüssel liegen ja auch schon seit ca. einer Woche vor, wie ich erfahren konnte. Wir können also zwar beim Händler bestellen, SAD gliedert aber die Bestellungen erst ab der 27. PW (Anfang Juli) ein. Also ist noch ein wenig Geduld gefragt, bis für viele Besteller *voraussichtlich* ab Ende August bzw. Mitte September die Auslieferung erfolgt.

MfG
Linde
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

insideR hat geschrieben:Hm, die 3 ist halt Elegance, den Rest prüfe ich nach.
Hah, Zahlendreher und 2.0 TDI DPF drausgemacht. Für 1.9 DPF isses 54 oder 5C, je nach Schalter oder DSG.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Diablo78
Frischling

Beitrag von Diablo78 »

Hallo Leute,
komm gerade von meinem :D Händler, der mir meine Auftragsbestätigung
von Skoda vorgelegt hat, in der steht "das Auto wird in der 25. KW
vom Band laufen und spät. in der 27. KW (anfang Juli) zur Abholung bereit stehen wird".
Er bestätigte mir noch einmal das dieses der Liefertermin für mein
Auto sei und sich nichts daran ändern wird!!!
Linde
Frischling

Beitrag von Linde »

Hallo Diablo78,

das freut mich für dich; hoffentlich klappt das auch so!
Mein Händler hat mir, wie in meinem letzten Posting berichtet, die entsprechende SAD-Mail aus seinem PC vorgelesen. Auch im Thread über das Modelljahr 2007 wird ja von den Insidern die 27. PW als Bestellmöglichkeit angeführt. Ich kann mir das eigentlich nicht weiter erklären. Deine Bestellung bezieht sich zwar auf einen Elegance-Combi und meine auf eine Limo als Ambiente, das dürfte aber doch eigentlich bei dem serienmäßigen DPF keinen Unterschied machen. Ich finde das schon seltsam und werde der Sache weiter auf den Grund gehen.
P.S.: Ich hoffe nicht, dass mein Händler in bestimmten Monaten bestimmte Absatz-/Zulassungszahlen erreichen will, das habe ich mal vor 14 Jahren bei meinem BMW 525 tds erlebt; das glaube ich aber im jetzigen Fall nicht wirklich.
Ansonsten drücke ich dir die Daumen!

@insideR: Danke für die Schlüsselinfos!

MfG
Linde
Diablo78
Frischling

Beitrag von Diablo78 »

Hallo Linde,
glaube auch nicht das es eine Rolle spielt welches Modell man
bestellt (oder doch??).
Vielen Dank noch für deine guten Wünsche.
P.S.: Du hast also noch keine Auftragsbestätigung bekommen, oder?
Linde
Frischling

Beitrag von Linde »

Hallo Diablo78,
nein, ich habe trotz mehrfacher Rücksprache mit dem Freundlichen aus o.g. Gründem bisher keine Auftragsbestätigung bekommen. Ich werde jetzt aber einmal SAD per Mail kontaktieren und um Klärung des Sachverhalts bitten. Das dürfte doch auch andere (mögliche) Besteller interessieren.
Ansonsten noch ein schönes Wochenende!
Mfg
Linde
bt38kart
Frischling

Beitrag von bt38kart »

Hi @all

Bin neu hier, aber demnächst auch O2-Fahrer. Habe ebenfalls am 2.5. einen 1,9 TDI mit DPF und DSG bestellt :D (Code 1Z535C) - voraussichtlicher Liefertermin lt. Händler in Köln Ende Juni. Keine Rede von Bestellbarkeit bei SAD erst im Juli. Mal sehen, wenn die Auftragsbestätigung kommt, was dann drin steht.
O2 Combi Elegance 1,9 TDI DSG DPF, Xenon, Musiksystem, FSE mit Bluetooth, Pegasus, Dachreling seit 08.08. erster Versuch in Glauchau durch Hagel zerstört - zweiter (erfolgreicherer) Versuch am 08.08. übergeben
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“