Scheiben-Tönungsfolien

Speziell zum Tuning des Octavia I
bolo11
Frischling

Beitrag von bolo11 »

grün ???? :o :o

mein auto ist ja steingrau, also eher mit Tendenz ins blaue.... da passt grün ja gar nicht zu. Wat mach ich denn jetzz?

Naja, ich fahr erstmal da hin und guck mir das an... eventuell nehm ich doch titanum light, aber das ist wiederum auf der internetseite etwas bräunlich... naja, ich werd sehen.
Octi Combi "Elegance" / stone grey metallic / TDI 110 PS.
realisiert: W8, SL Lumar "alu chrom", Aluschaltknauf, Bicolor-Lenkrad
geplant: Reini's Blinkmodul, Neon-Fußraumbeleuchtung hinten, 7x17 Alu mit 225/45 (Frühjahr04)
helli26
Frischling

Beitrag von helli26 »

Ich habe einen grünen Octi ich meine scheiss normales grün kein Metallic welche Folien Farbe würdet ihr mir empfehlen da ich mir auch meine scheiben tönen lassen wollte

mfg
helli26
bolo11
Frischling

Beitrag von bolo11 »

naja, nimm das "scheissnormale" grün, würd ich sagen :lol:
oder scxhwarz, was anderes passt nicht so recht, denke ich.
geplant: Reini's Blinkmodul, Neon-Fußraumbeleuchtung hinten, 7x17 Alu mit 225/45 (Frühjahr04)
inja2424
Frischling

Antwort: Scheibenfolie

Beitrag von inja2424 »

Hallo zusammen,

mein erster Eintrag in diesem guten Forum.

Ich habe mir die Folie von einem Fachbetrieb im Juni rein machen lassen(280Euro, Dauer 1,5STD). Das Ergebnis ist super.
Ich habe davor alles im Eigenversuch probiert. Obwohl handwerklich nicht ungeschickt, billige o. teure Folienpackungen mit Zubehör, war das Resultat jedes mal eine Katastrophe. Nach dem Motto: "Wie mache ich aus einem schönen Auto ein unansehnliches". Blasen, Falten, ablösende Folie, alles war dabei!
Es ist nicht günstig aber es lohnt sich. Nicht nur wegen der Optik.
Das Fahrzeug heizt in der Sonne nicht mehr so auf und die Folie (bei mir von `3M´) schüzt zusätzlich vor UV-Strahlen. Nicht unwichtig, wenn man wie ich kleine Kinder hat.

Ich hoffe die Info war nützlich.

Schöne Grüße :D
OCTA. "ELEGANCE" Combi; TDI (110PS); MJ2002; silber
diverse Extras
frommi
Frischling

Beitrag von frommi »

hallo bolo11,

schau dir mal die titanum plus an,
die ist dunkelgrau und spiegelt bei sonneneinstrahlung. paßt meiner meinung am besten zu silber.

grüße frommi
super_leu
Regelmäßiger

Beitrag von super_leu »

Könnt ja auch hier mal rein schauen.
HIer gibt Folien von 3M.
Und die Händler weit gestreut.
Einfach http://www.trim-line.com/deutschland/html/mal anklicken und bei Kontakt die PLZ rein.

Werde morgen mal in KA vorbeischauen und nach nem Preis fragen falls ich dzu komme.

mfg super_leu
Octavia Combi 2.0 Collection, Felgen Dezent "S" in 8+9 x 18, KAW-Federn 50/35 + Stabi, Rundum Scheibentönung "OHNE FOLIE" ( No Limits),
bolo11
Frischling

Beitrag von bolo11 »

also, hab jetzt einbautermin für LLumar Alu chrom (ist gar nicht grün sondern leicht blau auf meinen vorgetönten Scheiben :-) am Donnerstag. Festpreis in Stuttgart : 265 Euro.

gruss, bolo11
Schmoogi
Frischling

Die beste Folie ...

Beitrag von Schmoogi »

Hallo,

ich habe schon mehrere Autos verdunkelt.
Allerdings muss klar gesagt werden, dass es unbedingt vom Fachmann gemacht werden sollte.

Ich bin bisher immer am besten mit 3m gefahren. Es gibt auch eine super Firma namens trimmline (http://www.trimmline.de), die ein gutes Preis/Leistungsverhältniss hat.

Die haben viele Niederlassungen bundesweit. Lohnt sich...

Schmog :wink:
Blackskoda
Frischling

Beitrag von Blackskoda »

Hallo
Ich würde es auch liber machen lassen von einer Fachwerkstatt.Man ärgert sich bloß wenn man es selber verbockt
Skoda Superb 1.9 PD noch im Aufbau
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“