Stress auf der Zulassungsstelle!

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
michael216
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Modelljahr: 1998
Motor: AGN
Kilometerstand: 260000
Spritmonitor-ID: 0

Stress auf der Zulassungsstelle!

Beitrag von michael216 »

Ich hatte nun endlich meine Einzelabnahme für meine 7 Zoll Felgen. Ich mit der Bescheinigung und mit meinem 7 Jahren alten Kraftfahrzeug – Brief und –Schein hin zur Zulassungsstelle.
Meine Wartenummer war die 234 und auf der Anzeigentafel leuchtete die 133. Stundenlanges warten.
Nun 234 auf Platz 13.

Ich bin freudig aufgesprungen und nun hin zu Platz 13. Böses Ohmen. Als ich dort ankam war die Hölle auf Platz 12 los. Ich hörte nur von Platz 12 , nein Ihr Wagen wird oder ist stillgelegt, bringen sie mir die ????-Bescheinigung. Die Kunden von Platz 12 war aber eine größere Zahl von nicht fließend deutsch redenden Kunden die immer lauter wurden.
Die Sachbearbeiterin von Platz 12 wurde immer weiter bedrängt und mein Sachbearbeiter hatte mich noch nicht wahrgenommen und eilte zu Unterstützung nach Platz 12.

Nun kam er zu mir . Ich gab ihm meine Papiere . Er betrachte diese nur eine Sekunde. Als ein Hilferuf von Platz 12 kam. Mein Sachbearbeiter sprang auf, nahm einen Stempel und eine Schere und nun mit den Worten „ Jetzt habe ich die Faxen dick“ und kloppte den Stempel UNGÜLTIG in die Papiere auf dem Nachbartisch.

Dort war nun Ruhe und nun wurde dort, nachdem diese Tatsachen geschaffen waren komischerweise ruhig und freundlich mit der Sachbearbeiterin gesprochen.

Mein Sachbearbeiter kam zurück, immer noch bewaffnet mit der Schere und dem Stempel. Kloppte mir den Stempel in die Papiere und schnitt eine Ecke vom Brief ab.

Meinen Einwand ich wollte den Wagen nicht stilllegen sondern nur die Felgen nachtragen lassen, beantwortete er mit „ Das wird jetzt immer so gemacht“

Ich dachte, die haben hier eine Betriebsfeier , oder welchen Stoff rauchen die???

Aus meiner Schreckstarre erwachte ich erst, als er mir einen neuen Brief und einen neuen Kfz-Schein gab.

Als ich zu Hause war, stellte ich fest , das zwar meine neue 7 Zoll Felge eingetragen ist, aber die serienmäßig 6 und 61/2 Zoll Felgen sind im KFZ-Schein nicht mehr aufgeführt. Ist das richtig???

Ich möchte nicht noch einmal zu meinem Sachbearbeiter, den er hat bestimmt noch den Stempel und Schere.
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von insideR »

:rofl: :rofl: :rofl:
Nimm den alten, entwerteten Kfz-Brief mit ins Auto. Das ist jetzt so mit den neuen EU-Papieren.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
hamadeus
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 tdi
Kilometerstand: 150000

Beitrag von hamadeus »

:rofl:

Supergute Beschreibung. Und danke für den Spaß zum Feierabend ;)

Hier der Thread zu den EU Scheinen

Gruß Hamadeus
hamadeus@abwesend.de mit 'nem
2005er Combi - 2.0TDI - stonegrey - Elegance
michael216
Alteingesessener

Habe meine alten KFZ- Brief im Handschuhfach

Beitrag von michael216 »

Ich war das letzte mal vor 5 Jahren bei der Zulassungstelle und kannte die Vorgehensweise mit den neuen EU - Papieren nicht.

Die Situation in der Zulassungsstelle war so grotesk, das ich wirklich an "versteckte Kamera " oder etwas ähnliches gedacht habe.

Weil das aber nicht der Fall war, sind diese Chaoten echt und laufen frei herum, also Vorsicht auf den Zulassungsstellen.
C|Y|R|U|S
Alteingesessener

Re: Stress auf der Zulassungsstelle!

Beitrag von C|Y|R|U|S »

michael216 hat geschrieben:Ich hatte nun endlich meine Einzelabnahme für meine 7 Zoll Felgen.
Hab jetzt auch endlcih meine 7 Zoll Felgen, aber noch nicht eingetragen:

Bild
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
michael216
Alteingesessener

Hallo C|Y|R|U|S

Beitrag von michael216 »

Hallo C|Y|R|U|S

Die Felgen kaufe ich sofort, da bin ich schnell mit dem putzen fertig und bei Hochwasser kann ich weiterhin meinen Skoda fahren, er schwimmt dann.

Meine Felgen sind 7x15 H2 ET 38 für meinen Skoda Baujahr 1998.
stryper
Alteingesessener

Beitrag von stryper »

Tolle Fotomontage
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

ja, fällt kaum auf!
Abtrünnig für x Jahre
Bild
macgyvermichl
Alteingesessener
Bauart: Combi

Beitrag von macgyvermichl »

geil! Ist das der neue tuningtrend aus den USA. Custom-Style!
Sind da die reifen direkt auf die bremsscheibe gezogen?
was kosten die :rofl:
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
autogotte
Frischling

Beitrag von autogotte »

Sehr lustige Beschreibung des Vorganges auf der Zulassungsstelle. Hab erst mal ne Runde abgelacht. :rofl: :D
Octavia II RS Benziner Limo, diamantsilber, 19" BBS CH, KW Gewindefahrwerk,Chiptuning, Edelstahlauspuffanlage, Navi Nexus, Parksensoren, Auto steht zum Verkauf
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“