Modelljahr 2007
Habe meinen am 12.04. bestellt. Der Freundliche hat mir bestätigt, dass er in der 22.KW gebaut wird und dass es MJ 07 (nicht 007) wird. Ist aber kein RS sondern nur ein TDI mit DSG. Da laut des Forums schon manchmal das FZ früher oder später geliefert wurde, kann man sich wohl erst ganz sicher sein, wenn das Stück der Begierde endlich auf dem Hof steht. Aber man wird wohl nur als Insider wissen ob es MJ 07 oder MJ06 ist (Fahrgestellnummer). Viele und schwerwiegende Änderungen sind ja eh nicht zu erwarten. Nur man will halt, wenn man sich endlich dazu durchgerungen hat was Neues zu kaufen nicht gleich etwas " Veraltetes" haben.
Gruß Retty
Gruß Retty
Salve allerseits
Ich habe meinen RS am 13.05.06 bestellt. Die Sitzheizung habe ich als Option mitgenommen. Was mich aber interessiert ist folgendes:
Wenn ich es richtig gelesen habe, dann soll im RS die automatische Aussenspiegelablendung Serie sein. Ich habe sie aber als Option bestellt und natürlich die Mehrkosten im Vertrag zu stehen. Muss ich falls es Serie wird den Preis trotzdem bezahlen oder kann muss der von meinem Händler rausgerechnet werden? Das Gleiche gilt für den Tempomat, den ich auch extra bestellt habe, aber nach einigen Meinungen wohl Serie sein soll.
Desweiteren zum Thema MJWechsel: Ich habe bereits gelesen und gehört das der Wechsel erst nach den Werksferien kommen soll. Die sind wohl 30-31 KW.
Das würde auch die momentane Lieferzeit erklären. Ein Freund von mir hat sich exakt eine Woche früher den RS Combi (06.05.) bestellt und der Verkäufer meinte zu mir, das die ne Produktionsbestätigung für die 40. KW haben. Meine Bestätigung bekomme ich erst Ende dieser Woche.
Und zu guter Letzt: Rote Bremssättel? Das ist doch hoffentlich nicht wahr. Ich fahre seit einigen Jahren den RS I und die grünen Bremssättel sehen genial aus, rote möchte ich mir an der Stelle gar nicht vorstellen
Ich habe meinen RS am 13.05.06 bestellt. Die Sitzheizung habe ich als Option mitgenommen. Was mich aber interessiert ist folgendes:
Wenn ich es richtig gelesen habe, dann soll im RS die automatische Aussenspiegelablendung Serie sein. Ich habe sie aber als Option bestellt und natürlich die Mehrkosten im Vertrag zu stehen. Muss ich falls es Serie wird den Preis trotzdem bezahlen oder kann muss der von meinem Händler rausgerechnet werden? Das Gleiche gilt für den Tempomat, den ich auch extra bestellt habe, aber nach einigen Meinungen wohl Serie sein soll.
Desweiteren zum Thema MJWechsel: Ich habe bereits gelesen und gehört das der Wechsel erst nach den Werksferien kommen soll. Die sind wohl 30-31 KW.
Das würde auch die momentane Lieferzeit erklären. Ein Freund von mir hat sich exakt eine Woche früher den RS Combi (06.05.) bestellt und der Verkäufer meinte zu mir, das die ne Produktionsbestätigung für die 40. KW haben. Meine Bestätigung bekomme ich erst Ende dieser Woche.
Und zu guter Letzt: Rote Bremssättel? Das ist doch hoffentlich nicht wahr. Ich fahre seit einigen Jahren den RS I und die grünen Bremssättel sehen genial aus, rote möchte ich mir an der Stelle gar nicht vorstellen

Kann ich mir nicht vorstellen... die erstem MJ 2007 Modelle werden ab KW 25/26 produziert.Bael hat geschrieben:Desweiteren zum Thema MJWechsel: Ich habe bereits gelesen und gehört das der Wechsel erst nach den Werksferien kommen soll. Die sind wohl 30-31 KW.
Also ich bekomme wie HIER beschrieben den RS TDI MJ 2007 bereits KW 27.
Aussenspiegel abblendend und Tempomat ist (zumindest in Österreich) nicht Serie,
obwohl es auch bei uns in diesem MJ2007-Rundschreiben angekündigt wurde.
Naja ich persönlich finde die grünen Bremssättel auch schöner,
aber da kann mal wohl nix machen so erkennt man wenigstens das er
schon der "neuere" RS-Generation entspringt

-
- Alteingesessener
Modelljahr 07 ab KW22 ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
(übrigens in der ganzen Konzerngruppe so umgesetzt)
Tempomat serienmäßig ist auch nicht, lediglich das Anzeigelämpchen in grün wird ab MJ07 im Tacho erleuchten.
Wenigstens etwas, was noch grün ist......
Die Lieferzeiten scheinen sich aber wohl zu verschlechtern, warum auch immer....
Grüße an alle die mit mir mitleiden!
(übrigens in der ganzen Konzerngruppe so umgesetzt)
Tempomat serienmäßig ist auch nicht, lediglich das Anzeigelämpchen in grün wird ab MJ07 im Tacho erleuchten.
Wenigstens etwas, was noch grün ist......
Die Lieferzeiten scheinen sich aber wohl zu verschlechtern, warum auch immer....

Grüße an alle die mit mir mitleiden!
Jetzt wieder einen silbernen RS TFSI, Combi, Bj. 07/2007 !!!
(nachdem ich über 1 Jahr RS lose Zeit verbracht habe...................)
(nachdem ich über 1 Jahr RS lose Zeit verbracht habe...................)
-
- Alteingesessener