[Hilfe - Dringend] O1 springt nicht an.

Zur Technik des Octavia I
Sir Q.
Frischling

[Hilfe - Dringend] O1 springt nicht an.

Beitrag von Sir Q. »

Hallo,

habe eure Suche benutzt, finde nix, die Zeit sitzt mir im Nacken...

Habe heute in meinen O1 eine Endstufe eingebaut, das Plus-Kabel hab ich direkt an die Batterie angeschlossen, und das Kabel in den Kofferraum verlegt.
Meine Batterie war ca. für 3-4 Stunden abgeklemmt, da ich noch Boxenkabel gleich mitverlegt habe...Kaffetrinken usw

Nun springt mein O1 nicht mehr an... bin voll verzweifelt !
Alle Kabel sind wieder drann...

Er startet kurz, geht aber nach 1-2 sek wieder aus... danach kann ich leiern ohne das er anspringt?!! Nach kurzer Wartezeit startet er wieder kurz, geht aber gleich wieder aus!

Wegfahrsperre?

O2 ist fast neu Bj 11/2005
Garantiefall, na klar oder? Mobilitätsgarantier....dort anrufen?
Adac?

Könnt ihr mir bitte schellstmöglich helfen?

mfg sören

p.s. zweitschlüssel + plaste-key liegen 80km weg... plastekeynummer hab ich aber hier
Octavia Combi I 1.6 75kw Exclusive & Prime Top [W8-Innenraumleuchte... Rainbow 265 Deluxe]
Transporti
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 100800
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Transporti »

Mir fällt da auf die schnelle auch nichts ein, ausser
(a) den ursprünglichen Zustand wieder herstellen...( also das was Du nun zusätzlich an die Batterie angeklemmt hast wieder abklemmen.

(b) Dabei mal schauen ob Du alle Kabel aus dem Motoraum wieder ordnungsgemäß 100% aufgesteckt hast. (Zum ziehen des Powerkabels haste doch sicher LMM Kabel o.ä. abgeklemmt.

Gruß
transporti
Octavia 1,9 TDI, Helix 636 Front LS, Soundstream XTC4.6 Heck LS. Helix Esprit Endstufe & W10 Sub+ nettes DVD System
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
SRT-Clan
Alteingesessener
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0

Beitrag von SRT-Clan »

Brauch mal alles gar nicht abkelemmen, ich denke das du beim Kabel ins Auto schieben vielleicht den Stecker der Wegfahrsperre getroffen hast und er sich gelöst hat, sonst einfach mal schlüssel aus dem auto, batterie noch mal abklemmen, 10 min warten, batterie wieder an klemmen, auto mit FFB auf und zu und auf schließen und schauen ob es dann wieder geht
StVo gilt auch für die Anderen
Sir Q.
Frischling

Beitrag von Sir Q. »

hallo,

also sorry was ist LMM, sorry komm nicht drauf! Habe jedenfalls das Pluskabel von der baterie gehabt, dort auch das Pluskabel zur endstufe befestigt!

@robert

bin oben durch den Kabelkanal unter der Abdeckung (empfehlung hier aus dem Board) links gegangen und habe mit einem starren Draht gearbeitet...

Wo befindet sich der Stecker für die Wegfahrsperre oder wie sieht der aus? Super wäre natürlich ein Foto....

geh aber erst noch mal zum auto und probier deinen vorschlag

uiuiui.... bin voll :-?

aber auf jeden fall schon mal danke für euren super schnellen support!
Octavia Combi I 1.6 75kw Exclusive & Prime Top [W8-Innenraumleuchte... Rainbow 265 Deluxe]
SRT-Clan
Alteingesessener

Beitrag von SRT-Clan »

LMM Luft Massen Messer, sollte hinterm Luftfilter sein

WEnn du es hier versucht hättest hätte man dir vielleicht schneller helfen können

P.S. das gibt es auch noch
Sir Q.
Frischling

Beitrag von Sir Q. »

Also noch ein Kabel außer das von der Batterie habe ich nicht abgeklemmt.
Habe den Kasten vom Luftfilter (3schrauben) abgemacht bzw nach oben weg und das neue Kabel zur Endsufe im Kabelkanal darunter verlegt.

Kann man dort diesen Stecker oder andere Sachen beschädigen oder versehendlich lösen (diesen Stecker zb)

pps bin selber stolzer Besitzer eines Forums mit über 1200Mitgliedern, kenn daher das "Problem" mit den Nicht-Suchern!
Bloß was soll ich im O2 Forum suchen wenns doch ein O1 Auto mit Problem ist? Und wenn ich LMM eingebe in die Suche spuckt er auch nicht sofot das Ergebnis heraus, sondern man muß sich in die Threads reinlesen!

Ich dachte halt das das hier ein Support/Hilfe Forum wäre, denn ich bräuchte diese dringend!

mfg sören
SRT-Clan
Alteingesessener

Re: [Hilfe - Dringend] O1 springt nicht an.

Beitrag von SRT-Clan »

Sir Q. hat geschrieben:O2 ist fast neu Bj 11/2005
Garantiefall, na klar oder? Mobilitätsgarantier....dort anrufen?
Adac?
SRT-Clan
Alteingesessener

Beitrag von SRT-Clan »

Hab mal geschaut, und steht eigentlioch überall das selbe, aber schau selber hier z.B.
Sir Q.
Frischling

Beitrag von Sir Q. »

ok schreibfehler... vorher steht aber 3x O1 ! Aber iss ja mein Fehler...

Also war gerade nochmal draußen... leider kein Erfolg mit Batterie abklemmen auf&zu usw !

Was mir jetzt erst aufgefallen ist, nachdem ich das Boardbuch überflogen habe: die ESP Kontroll-Leuchte erlischt nicht nach ein paar Sekunden, sondern bleibt! Laut Board-Handbuch liegt eine Systemstörung vor?!

Wie ist das nun mit meiner Mobilitätsgarantie? Oder Adac?? Ich muß noch nach Hause!

hatte den link schon...
SRT-Clan
Alteingesessener

Beitrag von SRT-Clan »

Hm, Skoda wird dir da kostenlos nicht weiter helfen, da wohl eigenverschulden wegen umbau, höchstens der ADAC, der hat auch die software um den Speicher aus zu lesen und zu löschen, aber das mit der ESP Lampe hatte ich nach nem umbau auch mal, aber da sprang mein Wagen wieder an, und nach n paar mal starten war der Fehler wieder weg.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“