Abdeckung Spritzdüse Scheinwerfer verloren
Wieso gibt es die Teile von Skoda nicht lackiert? Die haben nu wirklich nicht viele Farben und die Teile werden doch bestimmt nicht am Auto lackiert. Also müssten die Teile doch in CZ kistenweise fertig lackiert am Band stehen. Wenn das Auto oder die Farbe nicht mehr produziert werden, ist das was anderes, aber so...
Wenn ich ne Jacke kaufe habe ich doch auch für evtl. abfallende Knöpfe gleich Ersatz dabei. Das kann doch Skoda auch so machen
Wenn ich ne Jacke kaufe habe ich doch auch für evtl. abfallende Knöpfe gleich Ersatz dabei. Das kann doch Skoda auch so machen

O² 2.0 TDI Elegance Lim / DPF / StormBlau / Xenon / AA / Schlechtwegefahrwerk / Audience + Soundsystem
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Melman hat geschrieben:Ach herrjehhh... Schande über mich - Asche auf mein Haupt!
Da war ja noch ne andere Position drauf, die sollte man natürlich auch abziehen.
Also, nur die SWR-Abdeckung incl. Lackierung und Montage kamen auf genau Euro 26,32 - schaut doch gleich ganz anders aus.

07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience 

Also irgendwie widersprecht ihr Euch alle finde ich.....ich hab mal in einem anderen Thread gefragt was die Lackierung der Milotec Teile so im Schnitt kostet http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... highlight=
Da war die Rede von unter 50 € für alles.......
Und hier ist auf einmal die Rede von 30 € für jeden Lufteinlass, da wäre ich für alles bei 180 €????
Also kann nochmal jemand der die SW-Blenden, den Grill und die Lufteinlässe verbaut und lackiert hat mir sagen was das zusammen kostet? Davon hängt nämlich ab ob ich sie mir bestelle oder eben nicht.
best regards Ecko[/url]
Da war die Rede von unter 50 € für alles.......
Und hier ist auf einmal die Rede von 30 € für jeden Lufteinlass, da wäre ich für alles bei 180 €????
Also kann nochmal jemand der die SW-Blenden, den Grill und die Lufteinlässe verbaut und lackiert hat mir sagen was das zusammen kostet? Davon hängt nämlich ab ob ich sie mir bestelle oder eben nicht.
best regards Ecko[/url]
...was ich Dir selbstverständlich keinesfalls verwehren möchte. Aber es steht Dir andererseits auch jederzeit frei, einen entsprechenden Betrieb aufzusuchen und dies dort kalkulieren zu lassen. In meinem Fall war es das AH Glöckler in Hanau, und dort wurde mir die Kalkulation am Bildschirm realtime vorgeführt.C|Y|R|U|S hat geschrieben:Melman hat geschrieben:Lt. Kalkulation seitens VAG ist ein solches Teil nicht unter 200 Euro realisierbar![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Sorry, aber ich breche grad in Tränen aus vor Lachen.

2.0FSI black-magic, Leder, 17"+SFW, etc, pp...
Man sollte sich hier mit Richtigstellungen zurückhalten. *kopfschüttel*PuuhBaer hat geschrieben:Melman hat geschrieben:Ach herrjehhh... Schande über mich - Asche auf mein Haupt!
Da war ja noch ne andere Position drauf, die sollte man natürlich auch abziehen.
Also, nur die SWR-Abdeckung incl. Lackierung und Montage kamen auf genau Euro 26,32 - schaut doch gleich ganz anders aus.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Dann würd ich mir an deiner Stelle ein anderes AH suchen. Was kostet dann eine Komplettlackierung?Melman hat geschrieben:In meinem Fall war es das AH Glöckler in Hanau, und dort wurde mir die Kalkulation am Bildschirm realtime vorgeführt.
Mehr als ein neues Auto??
mfg

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Das ist ein vernetztes System aller VAG-Betriebe und spuckt somit in allen Betrieben das gleiche Ergebnis aus. Bei der Berechnung spielt eben nicht nur die Teilegröße eine Rolle, sondern nunmal auch die Rentabilität einer enstprechenden Arbeitsleistung. Auch die Berechnungen der Betriebe Wohlfahrt und Münch in Hanau schauen da nicht anders aus. Das solche Arbeiten dann auch mit der entsprechenden Preisgestaltung durchgeführt werden, wurde meinerseits ja auch nicht behauptet. Wie bereits erwähnt, sind solche Lackierarbeiten fast in allen Fällen ein Dienst am Kunden, es sei denn, daß zufälligerweise gerade Großteile in derselben Farbe lackiert werden müssen.
Wer sich ein klein wenig mit betriebswirtschaftlicher Abrechnung beschäftigt, der wird dies auch entsprechend nachvollziehen können - ganz einfach.
Wer sich ein klein wenig mit betriebswirtschaftlicher Abrechnung beschäftigt, der wird dies auch entsprechend nachvollziehen können - ganz einfach.

-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1.9 tdi
- Kilometerstand: 178000
- Spritmonitor-ID: 0
Naja ein erfahrener Lackdoc macht das sicher mind. genausogut. Die meisten grosses Leasingfirmen / Autovermietungen nehmen ja auch vor dem Verkauf Teillakierungen per Smart-Repair vor, eben weil man das nicht mehr sieht wenn es richtig gemacht wird....
Ob man für so eine kleine Abdeckung gleich die grosse Lackier und Trockenkabine anwerfen muss.... das erzeugt ja nur enorme Kosten ohne grossen Vorteil
Ob man für so eine kleine Abdeckung gleich die grosse Lackier und Trockenkabine anwerfen muss.... das erzeugt ja nur enorme Kosten ohne grossen Vorteil