Bora Fahrwerk

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
stoffl
Frischling

Bora Fahrwerk

Beitrag von stoffl »

Hi Leute...

mal eine ganz blöde Frage, könnte von einem Freund ein K&W Fahrwerk bekommen, das in seinem Bora eingebaut war... nur bin ich ma nicht wirklich sicher ob das passt, also von den Achslasten her schon... aber generell

Auf welcher Basis is der Octi (1U Combi Facelift) und auf welcher der Bora?

LG Stoffl
Addy
Regelmäßiger

Re: Bora Fahrwerk

Beitrag von Addy »

stoffl hat geschrieben:Hi Leute...

mal eine ganz blöde Frage, könnte von einem Freund ein K&W Fahrwerk bekommen, das in seinem Bora eingebaut war... nur bin ich ma nicht wirklich sicher ob das passt, also von den Achslasten her schon... aber generell

Auf welcher Basis is der Octi (1U Combi Facelift) und auf welcher der Bora?

LG Stoffl
also prinzipiell sind der octi und der bora auf der selben plattform!

aber am einfachsten ist es wenn du einfach mal in das gutachten schaust, ob da dein octavia drin steht....was ich nicht glaube.

mfg addy
Skoda Octavia. Laurin & Klement Edition. 1.9 TDI 110ps. Tempomat. Climatronik. Sitzheizung. usw...
matt
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von matt »

Mechanisch passen tut es auf jeden Fall. Das Problem ist aber das bereits angesprochene Gutachten von Addy.

MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
DUX
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 2.0
Kilometerstand: 144444

Beitrag von DUX »

Ich hab schon mal eins aus einem Octavia in einen Bora Verbaut und das geht. Wenn dein Octavia im gutachten steht dann geht das. Wenn er nicht drin steht Feder nummern aufschreiben und bei KW anrufen.
Tiefer durch KW Gewindefahrwerk Barracuda Vault 18" MP3 Radio Audio System Sound Mattig Front
RS Heckspoiler Dachkantenspoiler RS Lenkrad uwm. 2.0L Octavia Mj2001 unter Uservorstellung (DUX)
Mac.t
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 2,0 TDI 150PS
Kilometerstand: 67000

Beitrag von Mac.t »

Kann passen!! Habe mir auch Federn gekauft, die für einen Bora waren und in der ABE steht der Octavia mit drin.

Mac.t
2.0l TDI Combi EZ 05.2020,DSG
stoffl
Frischling

Beitrag von stoffl »

So laut meinem Freund steht der octi im gutachten drinnen...

er bringts mir mit dann guck ich genau...

hab eh die ganze Zeit überlegt, ob Federn, Fahrwerk oder so und jetzt fällts mir in den Schoß, naja Glück muss man haben :)
Grinsi22
Alteingesessener

Beitrag von Grinsi22 »

Kannst beruhigt nehmen, zumindest wenns Variante 2 is, auch wenn der Occi nich in dem Gutachten von deinem Kumpel drinne Stehen sollte, was ich glaube. Gehst einfach auf die HP vom KW und druckst dir das Gutachten vom Octavia aus, is genau das gleiche wie vom Bora bloss das die direkt fürn Octavia is. Nummern der Dämpfer und der Federn stimmen überein...

Mfg Ralf
Mein Dreirad...
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“