Spurverbreiterung + Bilder
I´m so sorry...
Hab jetzt übrigens den ganzen Thread durchsucht. Da wird sonst nirgends erwähnt, dass es keine Scheiben mit ABE gibt.
Es gibt aber wohl mehrere Threads zu Thema Spurverbreiterung...
Und ich werde auch in Zukunft nicht jeden monatealten Thread von vorne lesen, wenn ich mich auf ein Posting beziehen will. Jawoll!

Hab jetzt übrigens den ganzen Thread durchsucht. Da wird sonst nirgends erwähnt, dass es keine Scheiben mit ABE gibt.
Es gibt aber wohl mehrere Threads zu Thema Spurverbreiterung...
Und ich werde auch in Zukunft nicht jeden monatealten Thread von vorne lesen, wenn ich mich auf ein Posting beziehen will. Jawoll!
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 

-
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Motor: 2.0 TDI DSG 4x4
- Kilometerstand: 3600
- Spritmonitor-ID: 0
Hi RuHe,
putzen kann man das nicht nennen, aber beim saisonbedingten Räderwechsel werden Nabe und Verbreiterungen schon sorgfältig gereinigt. In erster Linie aber, um keine Verunreinigungen auf den Auflageflächen zu haben. ansonsten betrifft die Reinigung ja nur die Felgen selbst. Mit den Verbreiterungen kommt man dabei ja kaum in Berührung. Zumindest baue ich meine LM Räder während der Saison nicht ab und reinige sie dann von von der Rückseite.
Allerdings glaube ich bald, dass die Montageprobleme beim Skoda wohl im Material und/oder der Korrosionsbeständigkeit der Naben liegen. Bei unserem noch O1 waren die Winter(stahl)räder auch nur mit deutlichem Nachdruck runter zu bekommen. In zunehmendem Maße trifft das mittlerweile auch für die Sommer(LM)felgen zu, wenn zum Verschleißausgleich die Räder von vorn nach hinten getauscht werden.
Gruß, silent
putzen kann man das nicht nennen, aber beim saisonbedingten Räderwechsel werden Nabe und Verbreiterungen schon sorgfältig gereinigt. In erster Linie aber, um keine Verunreinigungen auf den Auflageflächen zu haben. ansonsten betrifft die Reinigung ja nur die Felgen selbst. Mit den Verbreiterungen kommt man dabei ja kaum in Berührung. Zumindest baue ich meine LM Räder während der Saison nicht ab und reinige sie dann von von der Rückseite.
Allerdings glaube ich bald, dass die Montageprobleme beim Skoda wohl im Material und/oder der Korrosionsbeständigkeit der Naben liegen. Bei unserem noch O1 waren die Winter(stahl)räder auch nur mit deutlichem Nachdruck runter zu bekommen. In zunehmendem Maße trifft das mittlerweile auch für die Sommer(LM)felgen zu, wenn zum Verschleißausgleich die Räder von vorn nach hinten getauscht werden.
Gruß, silent
- Tama1974
- Alteingesessener
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.4TSi DSG
RuHe hat geschrieben:Hehe ich fahre im Winter Pegasus mit 2x15 Vorne und 2x20 Hinten.Tama1974 hat geschrieben:Ausserdem ist es bestimmt besser für die Scheiben, wenn die im Winter dem Salz nicht ausgesetzt sind !
Nach diesem langen Winter mussten sie Spurplatten alle mit Hammer und Meissel
runterschlagen, wobei eine dabei kaputt ging.
Ich werde mal bilder rein stellen
Von welchem Hersteller waren deine Scheiben ???
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack 

-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Ich meine MEIN Foto.Tama1974 hat geschrieben:@Stryper:
Ist es denn so schlimm? Stört es dich? Es gibt übrigens noch ein paar die ihren so haben !![]()
![]()
:motz:
Zuletzt geändert von stryper am 16. Juni 2006 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Ich sehe irgendwie keine Bilder?
@c.h.r.i.s:
Mein Statement war eigentlich auf einen anderen Beitrag von Dir bezogen - irgendwie hatte es bei mir was vergriesknaddelt. Sorry dafür.
Allerdings war es auch nicht ganz deplatziert...
Gruß M.

@c.h.r.i.s:
Mein Statement war eigentlich auf einen anderen Beitrag von Dir bezogen - irgendwie hatte es bei mir was vergriesknaddelt. Sorry dafür.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Tama1974
- Alteingesessener
stryper hat geschrieben:Ich meine MEIN Foto.Tama1974 hat geschrieben:@Stryper:
Ist es denn so schlimm? Stört es dich? Es gibt übrigens noch ein paar die ihren so haben !![]()
![]()
:motz:
Was ist denn mit deinem Foto? Was soll einem da auffallen ?
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack 

- Tama1974
- Alteingesessener
Fotos von meinem mit montierten Spurplatten gibt es in meinem Fotoalbum (ab Foto 59) !!!
Wie schon erwähnt, VA20mm / HA25mm je Seite würde auch passen !!!
http://fotoalbum.web.de/gast/gotschm
Wie schon erwähnt, VA20mm / HA25mm je Seite würde auch passen !!!
http://fotoalbum.web.de/gast/gotschm