Hi. Mein Regensensor nervt mich tierisch. :motz: Er geht an wenn es nicht regnet oder nur ganz wenige Tropfen vom Himmel fallen und wischt nicht, wenn ich ihn wirklich mal brauche.
Kann man diesen Sensor nicht irgendwie einstellen, dass er normal wie bei jedem anderen Auto funktioniert?
Danke und eine schöne Zeit mit euren Octi´s.
Mein Regensensor nervt
- Fiedel75
- Frischling
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Mein Regensensor nervt
12/2004 - 11/2013: Octavia Combi LIMITED EDITION GT TDI PD, EZ 12/04, 96kw, BlackMagicPerleffekt, 8x18ET35 S-Line, H&R/Bilstein
- Fiedel75
- Frischling
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
Danke Robert, aber glaubst du nicht, dass ich mich mit meinem Octi auskenne? Ich weiß das ich die Empfindlichkeit vom Regensensor einstellen kann...
Zur Suche: Ich befinde mich zur Zeit im Ausland und habe nicht die Zeit dazu, mich Ewigkeiten in der Suche aufzuhalten.
Aber trotzdem danke.
Zur Suche: Ich befinde mich zur Zeit im Ausland und habe nicht die Zeit dazu, mich Ewigkeiten in der Suche aufzuhalten.
Aber trotzdem danke.
12/2004 - 11/2013: Octavia Combi LIMITED EDITION GT TDI PD, EZ 12/04, 96kw, BlackMagicPerleffekt, 8x18ET35 S-Line, H&R/Bilstein
- diwa68
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw
Re: Mein Regensensor nervt
Also in meinem funktioniert er wie er soll...Fiedel75 hat geschrieben: Kann man diesen Sensor nicht irgendwie einstellen, dass er normal wie bei jedem anderen Auto funktioniert?
Das einzige was mich nervt, ist dass man das Teil nach jedem Neustart neu aktivieren muss...
Ciao
dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
Also es gibt ja viele wie dich, der vom Regensensor genervt ist. Ich hab sogar mal schon ein paar Einträge gelesen, wo welche irgendwelche kabel durchschneiden wollten. Wenn du wirklich kein Regensensor mehr haben willst, müsst du dir ein neues "altes" WiWa Relais kaufen und das ersetzen.
Du brauchst das WiWa Relais von der normalen Intervall Schaltung die greift auf 2 Pin's weniger zu, dann hast du wieder am Rädchen normale Intervallschaltung. Aber auch kein Regensenor mehr. Ich will mein nicht mehr hergeben. Auf alle Fälle mit irgendwelchen Kabeln durchschneiden ist es nicht geschafft.
Du brauchst das WiWa Relais von der normalen Intervall Schaltung die greift auf 2 Pin's weniger zu, dann hast du wieder am Rädchen normale Intervallschaltung. Aber auch kein Regensenor mehr. Ich will mein nicht mehr hergeben. Auf alle Fälle mit irgendwelchen Kabeln durchschneiden ist es nicht geschafft.
195 PS SKN Eco Tuning
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF