Mein Regensensor nervt

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Fiedel75
Frischling
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Mein Regensensor nervt

Beitrag von Fiedel75 »

Hi. Mein Regensensor nervt mich tierisch. :motz: Er geht an wenn es nicht regnet oder nur ganz wenige Tropfen vom Himmel fallen und wischt nicht, wenn ich ihn wirklich mal brauche.
Kann man diesen Sensor nicht irgendwie einstellen, dass er normal wie bei jedem anderen Auto funktioniert?

Danke und eine schöne Zeit mit euren Octi´s.
12/2004 - 11/2013: Octavia Combi LIMITED EDITION GT TDI PD, EZ 12/04, 96kw, BlackMagicPerleffekt, 8x18ET35 S-Line, H&R/Bilstein
SRT-Clan
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6

Beitrag von SRT-Clan »

Schon mal die Suche bemüht?

Dazu gibt es schon einige Beiträge.

Du kannst im Übrigen den Regensensor am Wischerhebel einstellen mit dem Schieberegler Links ist unempfindlich und rechts ist empfindlich.

Wenn du selber was machen willst wird dir das hier weiter helfen
StVo gilt auch für die Anderen
Fiedel75
Frischling

Beitrag von Fiedel75 »

Danke Robert, aber glaubst du nicht, dass ich mich mit meinem Octi auskenne? Ich weiß das ich die Empfindlichkeit vom Regensensor einstellen kann...

Zur Suche: Ich befinde mich zur Zeit im Ausland und habe nicht die Zeit dazu, mich Ewigkeiten in der Suche aufzuhalten.

Aber trotzdem danke.
12/2004 - 11/2013: Octavia Combi LIMITED EDITION GT TDI PD, EZ 12/04, 96kw, BlackMagicPerleffekt, 8x18ET35 S-Line, H&R/Bilstein
diwa68
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Re: Mein Regensensor nervt

Beitrag von diwa68 »

Fiedel75 hat geschrieben: Kann man diesen Sensor nicht irgendwie einstellen, dass er normal wie bei jedem anderen Auto funktioniert?
Also in meinem funktioniert er wie er soll...
Das einzige was mich nervt, ist dass man das Teil nach jedem Neustart neu aktivieren muss...

Ciao

dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
matt
Alteingesessener
Motor: keine Angabe

Beitrag von matt »

Das ist ganz gut so. Stell dir vor du machst morgens die Zündung an und der Wischer geht trotzdem an, obwohl die Blätter festgefroren sind. Oder in der Zwischenzeit ist Sand/Dreck auf der Scheibe. Das gibt schöne feine Kratzer.

MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
viaRS
Frischling

Beitrag von viaRS »

Also es gibt ja viele wie dich, der vom Regensensor genervt ist. Ich hab sogar mal schon ein paar Einträge gelesen, wo welche irgendwelche kabel durchschneiden wollten. Wenn du wirklich kein Regensensor mehr haben willst, müsst du dir ein neues "altes" WiWa Relais kaufen und das ersetzen.
Du brauchst das WiWa Relais von der normalen Intervall Schaltung die greift auf 2 Pin's weniger zu, dann hast du wieder am Rädchen normale Intervallschaltung. Aber auch kein Regensenor mehr. Ich will mein nicht mehr hergeben. Auf alle Fälle mit irgendwelchen Kabeln durchschneiden ist es nicht geschafft.
195 PS SKN Eco Tuning
Snow-White
Schneekönig
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF

Beitrag von Snow-White »

Hier klick und dann noch die richtige Sicherung beim O1 finden. :wink:
...die Embleme bleiben dran.
RScombi
Frischling

Beitrag von RScombi »

Also wie jetzt? Sicherung raus oder Relais wechseln? Eine separate Sicherung für das Mistding finde ich beim Octi 1 nicht.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“