ich mache eine eigene Seite zu dem Thema auf. Kommt ursprünglich aus diesem Thread: "Wasser in Türen" http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... en&start=0
Bitte bei allgemeinen Sachen dort weiterschreiben.
Ich habe dazu aber eine spezielle Bitte an alle O2 Fahrer:
Nehmt den Messbecher eurer Frauen und messt die Wassermenge, die nach anhaltendem Regen (mehrere Stunden) bei abgestelltem Fahrzeug zwei bis drei Sekunden nach dem Öffnen der Türen aus der vorderen (!) Wasseraustrittsöffnung läuft. Postet euren Wert hier. Zustätzlich bitte noch folgende Infos: Standortbeschreibung (hangaufwärts, zur fahrerseite geneigt, ...), Autodetailbeschreibung (Combi/Limo, Trittschutzleisten, Dachreling - ja, das könnte von Bedeutung sein).
Kurz zur Info: ich messe bei mir bis zu 60ml, die irgendwo im Auto stehen, bis ich die Türe öffne. Meine "Leidensgeschichte" ist unter obengenanntem Link nachzulesen. Ich möchte jetzt wissen, ob diese Menge üblich ist. Außerdem stehe ich mit SAD in Verbindung, die sich schon mit meinem Autohaus in Verbindung gesetzt haben ... Deshalb interessiert es mich umso brennender.
Also bitte messen - damit ein tatsächlicher Vergleich möglich ist.
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Mithilfe. Nutzt die anhaltenden nächtlichen Gewitter