ich weiß, dieses Thema wurde schon zig mal durchgekaut im Forum.....
Wer hat aber versucht, diese merkwürdige Lackplatzer beim Freundlichen zu beanstanden???
Ich habe auf meiner Motorhaube ( stone grau !! ) heute mehrere Mikroplatzer festgestellt, fahre fast nie auf der Autobahn, das Auto hat 24 Tkm drauf, EZ 09/2003
Lack platzt auch auf der Heckklappe, überall an Rundungen habe ich kleine "Pünktchen"...

Mein Kumpel ( gleiche Lackfarbe, EZ 09/2003 ) hat auf der Motohaube zwei Lackplatzer, die fast 10 mm groß sind....!!!!! und außerdem so um die 40 kleine Platzer!!!!!!
Da ist was faul mit dem Lack, wir werden beide beim Freundlichen vorsprechen und versuchen, dies als Fall für die Lackgarantie durchzusetzen.
Abgesehen davon:
Unsere Windschutzscheiben sind ebenso so stark "genoppt", das wir, wenn es so weiter geht, in einem Jahr nichts mehr sehen werden

Ich fahre dienstlich verschiedende Autotypen, die überwiegend auf der Autobahn mit durchschnittlich 150 km/h rauschen, smanche haben schon mehr als 200 Tkm drauf, nirgendwo ist aber die Scheibe so zerhackt, wie in meinem Octavia.
Wenn ich gegen die Sonne fahre, stören natürlich diese Pünktchen wie S... !!!
Für ein Parr Antworten von gleichsinnigen Leidesgenossen wäre ich sehr dankbar
Grüße
mecenasandy