Problem mit Kontrollleuchte in der Tür (Zentralverriegelung)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Rush
Frischling

Problem mit Kontrollleuchte in der Tür (Zentralverriegelung)

Beitrag von Rush »

Hallo,

in meinem Octavia 2.0 TDI DPF leuchtet von Zeit zu Zeit die rote Leuchte in der Fahrertür. Normal ist ja wenn ich das Auto zu verschließe, das diese Leuchte blinkt. Wenn ich nun das Auto wieder mit der Fernbedienung öffne, leuchte sie dauerhaft und geht auch nicht mehr aus bis ich das Fahrzeug wieder verschließe (auch während der Fahrt). Nach einmal schließen und wieder öffnen geht dann alles wieder.

Was ist das?????

Hab das Fahrzeug ohne Alarmanlage bestellt.

Danke

Rush
Octavia RS WRC Nr. 40/100
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Auf jeden Fall ein elektrisches Problem. Evtl. Türsteuergerät. Wassereinbruch oder so? Oder ein defekter Schalter / Kontakt.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
chefkoch
Alteingesessener

Beitrag von chefkoch »

Oder Reflexion. Wenn man schräg von oben schaut, sieht die LED aus als ob sie leuchtet.
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DPF / StormBlau / Xenon / AA / Schlechtwegefahrwerk / Audience + Soundsystem
Blue
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

chefkoch hat geschrieben:Oder Reflexion. Wenn man schräg von oben schaut, sieht die LED aus als ob sie leuchtet.
Naja da gehört aber vieeel Phantasie dazu .... ;) Wenn man ein leuchten nicht von einer Reflexion unterscheiden kann, besser gar nicht erst einsteigen :D

Jens
Nun ist er weg .......
chefkoch
Alteingesessener

Beitrag von chefkoch »

Schau es Dir selber mal an. Wenn Licht drauffällt erkennst Du tagsüber keinen Unterschied, außer das es nicht blinkt ;)
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DPF / StormBlau / Xenon / AA / Schlechtwegefahrwerk / Audience + Soundsystem
Octi750
Regelmäßiger

Beitrag von Octi750 »

Hey, bei mir war es ein nicht richtig eingrasteter Stecker von Türsteuergerät zur LED. Steckverbindung erneut zusammengesteckt, bis der Stecker in der Buchse eigerastet ist, LED aus !!!!
Ist zwar etwas eigenartig, weil eigentlich hätte sie gar nicht funktionieren müssen, aber nunja, die Tücken der Technik !!! :-?

Viele Grüße...
exgolfer
Frischling

Beitrag von exgolfer »

Super - egal welches Problem auftritt, im Forum wurde es schon diskutiert...

Auch meiner (mit Alarmanlage) hat gestern das erste Mal ein Dauerleuchten während der Fahrt gezeigt. Und das Ganze ist von einer Reflektion zu unterscheiden, als wenn ich nachts ohne oder mit Licht fahre - vor allem wenn ich in meiner Tiefgarage losfahre :(

@Octi750 oder andere: Kann ich die Steckverbindung als doppelter Linkshänder selbst überprüfen und wie mache ich das?

Danke für Info.
Octi 2.0 TDI DSG DPF Elegance, Island-Grün, Leder-Stoff Onyx-Schwarz, Xenon, Navi Cruise, LM Sirius, Telefon mit BT, Alarm, Heckwischer, Reifendruck, Nichtraucher, Entfall Modell- und Motorbezeichnung, EZ Juli 2006 (MJ07)
BlueScorpion
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI (BSE) - Vialle LPG
Kilometerstand: 112000
Spritmonitor-ID: 315760

Beitrag von BlueScorpion »

Also ich habe es heute bei meinem auch das erste mal bemerkt.
Stand an der Tankstelle und als ich zurück kam und den Wagen öffnete, war die LED dauerhaft an blieb auch an, als der Wagen offen war.
Aber nachdem ich ihn kurz danach nochmal abstellte, war wieder alles normal. Wer weiß, solange die Funktion(en) dadurch nicht beeinträchtigt wird, kann sie leuchten. :)
Luckskay
Alteingesessener

Beitrag von Luckskay »

das ich habe ich auch bei meinem neuen RS bemerkt.
habe das auto zu- auf gemacht gestartet war immer an.

später wars wieder aus!

Ich habe gedacht, habe ich was verstellt!

scheinbar nicht.

Jetzt leuchtet nix ausser blinken
O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
bt38kart
Frischling

Beitrag von bt38kart »

Habe ich heute bei meinem auch gehabt - gleichzeitig habe ich festgestellt, dass die Anzeige der Parksensoren im Radio (Audience) nicht funktionierte (allerdings waren die Warntöne zu hören)- mußte sie manuell zuschalten.

Wagen abgestellt - nach einer Stunde wieder eingestiegen - alles normal.

Werde es mal beobachten
O2 Combi Elegance 1,9 TDI DSG DPF, Xenon, Musiksystem, FSE mit Bluetooth, Pegasus, Dachreling seit 08.08. erster Versuch in Glauchau durch Hagel zerstört - zweiter (erfolgreicherer) Versuch am 08.08. übergeben
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“