ExAudi hat geschrieben:Hat irgend jemand behauptet das die Steuerung des Seitenairbags alleine über einen Drucksensor gesteuert wird?Was spricht dagegen zusätzlich einen solchen zu verbauen?
Du glaubst doch wohl selber nicht das ein Fachmann (KFZ Mechatroniker Meister) eines Vertragshändlers einfach mal so irgend einen Blödsinn erzählt.
Also Lieber PuuhBaer
Erst Denken dann schreiben
Mein liebster ExAudi,
ich habe Mess-, Regel- und AT-Technik studiert und mir sind zur Airbagsteuerung bis dato keine Luftdrucksensoren untergekommen. Für mich war das auf den ersten Blick total unplausibel.
Feder-Masse-Schwinger- und Piezo-Sensoren sind imho state of the art.
Ein bischen googeln hat zutage gefördert, dass die gesamteSeitenairbagsteuerung tatsächlich durch Luftdrucksensoren in den Türen mitgesteuert wird.

Nuja, wieder was dazu gelernt.
ExAudi hat geschrieben:
Edit:Und übrigens schreibe ich das hier rein um zu informieren und nicht einfach nur so nach dem Motto(juhu ich weiss was).
Den Kommentar hätteste dir jetzt mal sparen können. Ich versuche das jetzt nicht persönlich zu nehmen :motz:
Ich habe das da rein geschrieben, weil ich die Nachwelt
informieren wollte, dass Luftdrucksensoren da imho nicht verbaut werden. Was veranlasst dich dazu, mir die Motivation "juhu ich weiss was" zu unterstellen???
Trifft für dich wohl eher zu..., denn falsch war meine Aussage nicht. Die Luftdrucksensoren
unterstützen das Airbagsteuersystem
an sich bei der Steuerung der
Seitenairbags.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience