Dennoch bin ich mir bei der EDS, wo ja ASR quasi eine Erweiterung derer ist, noch nicht über eine Deaktivierung klar bin.
Wie ich just hörte, wird z.B. das ESP, wenn es denn mal per Schalter deaktiviert wurde, nach einer Vollbremsung wieder klammheimlich eingeschaltet. Hm.
Schlagen an der Vorderachse bei Vollgas.
- Mackson
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Der aktuelle Passat macht das auch so mit der Selbstaktivierung des ESP.
@all:
So eine Suchfunktion fezt übrigens... Klick!
Gruß M.
@all:
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Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
-
- Frischling
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Das Schlagen bzw. Stempeln der Vorderachse tritt bei mir mit und ohne ESP auf! Ich bin mir nicht sicher ob das normal sein soll. Das muss doch bei einen Diesel RS noch schlimmer sein!?
Aber das ist nicht mein einziges Problem! Habe mir gerade ne große rostige Schraube in den Hinterreifen eingefahren! Macht 200 Euro. Prima!
Aber das ist nicht mein einziges Problem! Habe mir gerade ne große rostige Schraube in den Hinterreifen eingefahren! Macht 200 Euro. Prima!
- Hrhon
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O²inSpe? hat geschrieben:Hi all,
einige sollten bei ihrem Fahrstil vielleicht mal überlegen, auf einen 4x4 umzusteigen,
oder noch besser auf ein Kettenfahrzeug ...![]()
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LG O²inSpe?
also doch nicht nur bei eis und schnee?O²inSpe? hat geschrieben:Hrhon hat geschrieben:
und der 4x4 dürfte im winter generell weniger probleme haben, das drehmoment auf die straße zu bringen
@Hrhon:
Generell nicht, aber z.B. bei Schnee und Eis ist das definitiv so, du wirst begeistert sein ...

- O²inSpe?
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@Hrhon:Hrhon hat geschrieben:also doch nicht nur bei eis und schnee?
Nicht nur, aber besonders.
Bei trockener Straße und gemäßigter Fahrweise hat man auch mit Frontantrieb normalerweise
keine Traktionsprobleme, so kenne ich das jedenfalls.
Da überwiegen dann - bei gleicher Motorleistung - die geringfügig besseren Fahrleistungen
des Fronttrieblers (wg. Gewichtsvorteilen usw.).
Je rutschiger jedoch die Straße (nicht nur Eis & Schnee, sondern auch regennasse Straße, aber auch
Matsch, nasses Laub usw.) und je stärker das Beschleunigen (bzw. Gas geben), desto mehr
kommen die Vorteile des 4x4 zum Tragen.
So hatte ich im letzten Winter (für mich der erste mit 4x4) das Gefühl, bei nahezu allen Wetter- bzw.
Straßenverhältnissen wie auf trockener Straße beschleunigen zu können - ein völlig neues Feeling ...
Über eines muss man sich allerdings im Klaren sein: beim Bremsen sind dann wieder alle gleich.
Und die physikalischen Grenzen / Gesetze kann man nicht überwinden...
LG O²inSpe?
Seit Sep. 2019: Octavia 3 FL 2.0 TSI 4x4 DSG7