Mein Hinweis, dass mir hier im Forum jemand gesagt hat, es könnte die Staudruckklappe sein, hakte er sofort mit "Die ist es nicht" ab, obwohl er mein Auto an dem Tag gar nicht mehr gesehen hatte.
Als die bei mir angeblich das Clima-Steuergerät gewechselt haben, hatte ich vorher auch gesagt, dass die Climatronik klappert. Daraufhin sagte er damals auch gleich, ohne je mein Auto gesehen zu haben: "Die klappert nicht, die tickert!". Ich wunderte mich schon damals über seine hellseherischen Fähigkeiten, und nur, weil das tickern mal ein bekanntes Problem war, heisst es ja noch nicht, dass es das auch bei mir so ist, zumal mein Auto erst 3 Monate alt ist, und man davon hätte ausgehen können, das dieser alte Fehler schon ab Werk behoben war.
Jedenfalls kommt es mir so vor, dass er jetzt sauer ist, weil sie das Steuergerät umsonst gewechselt haben. Er sagte mir, dass er davon ausgehe, dass das Geräusch normal wäre, was ich ihm am 21. bei einer Testfahrt vorführen solle. Er würde mir dann andere Neuwagen zeigen, bei denen es auch so wäre (bin ich mal gespannt drauf).
Seinen Vergleich von wegen draussen stehe ein 3 Tage alter Touareg, und dagegen wäre meiner noch leise (Zitat:"Der kostet dreimal soviel wie Deiner ... also ich will Deinen Wagen ja nicht schmälern, aber den Kunden stört es auch nicht") interessierte mich eigentlich so gut wie gar nicht :motz: .
Wahrscheinlich soll der Termin so ablaufen, dass er behauptet, es wäre normal, führt mir einen Wagen vor, der vielleicht zufällig auch Geräusche macht (Zeit zum suchen hat er ja noch), und das wars.
Dem habe ich gestern schon mal entgegengewirkt, indem ich meinen ehemaligen super-netten Werkstattmeister von SEAT anrief, ob er mal mit VAG-COM reinschauen könnte. Obwohl ich einen SKODA habe, den ich nicht dort gekauft habe, hatte er gleich gestern Nachmittag Zeit. Dass nenne ich einen

Erhat gleich seine andere Arbeit liegen gelassen, das Ding angeschlossen und zweimal alle Tests gemacht. Ergebnis: keine Fehler, alle Werte o.k. Dennoch hat er es gehört, und meinte, dass es beim Testen der linken Temperaturklappe wäre. Das Geräusch empfinde er als nicht normal, es wäre wohl aber eher ein mechanisches Problem (ev. fehlender oder schlecht sitzender Filz/Stoff) an der Klappe, oder Schwergängigkeit. Er wollte noch nicht mal was dafür haben (hat aber was bekommen!).
Meine Frage nun: Weiß jemand, ob das checken bzw. reparieren oder austauschen der linken Temperaturklappe mit dem Ausbau des Armaturenbretts verbunden ist (das würde ich mir nämlich überlegen), oder ob es relativ easy zu machen ist. Ich meine, es wäre ja ein ziemlich großer Aufwand für eine relativ kleine Sache. Allerdings meinte der SEAT-Meister, dass ich den Anspruch hätte, wenn es mich so nervt.
Bei dreimaliger erfolgloser "Reparatur" könne man das Auto auch wandeln. Was heißt das genau?
So: nun mache ich erst mal wieder Pause (Fingerglüh). Ich hoffe, Ihr seid nich eingeschlafen, und vielleicht hat ja jemand eine Antwort parat!
Gruß Alex