Steinschlagschutz Bilder?
Steinschlagschutz Bilder?
Hallo an alle,
nachdem mir gestern auf der Autobahn ein dicker Stein in die Wundschutzscheibe geflogen ist und meine Scheiben nen fetten Schaden davongetragen hat (mein Baby ist erst 6 Wochen alt :motz: ) mach ich mir natürlich jetzt erst recht Sorgen um den eh schon nicht so tollen Skoda Lack.....
Ich hab vor mir so eine Steinschlagschutzmaske zu besorgen, siehe hier Steinschlagschutz
Könnte vielleicht irgendjemand ein Bild auftreiben wie das an nem O² aussieht? Auf der Homepage von denen sind leider keine Bilder bei Skoda....
Hoffe es kann jemand helfen, hab keine Lust die Katze im Sack zu kaufen....
greetz Ecko[/url]
nachdem mir gestern auf der Autobahn ein dicker Stein in die Wundschutzscheibe geflogen ist und meine Scheiben nen fetten Schaden davongetragen hat (mein Baby ist erst 6 Wochen alt :motz: ) mach ich mir natürlich jetzt erst recht Sorgen um den eh schon nicht so tollen Skoda Lack.....
Ich hab vor mir so eine Steinschlagschutzmaske zu besorgen, siehe hier Steinschlagschutz
Könnte vielleicht irgendjemand ein Bild auftreiben wie das an nem O² aussieht? Auf der Homepage von denen sind leider keine Bilder bei Skoda....
Hoffe es kann jemand helfen, hab keine Lust die Katze im Sack zu kaufen....
greetz Ecko[/url]
Ich steh auch nicht unbedingt auf die Optik, aber da hat der Schutz des Lackes einfach vorrang.......ich verlange ja gar nicht daß das jemand versteht, aber ich bin täglich 250km auf der Autobahn unterwegs und ich will mein Auto einfach nur schützen, war schließlich teuer genug.
Das soll also hier keine Diskussion über Geschmack oder Optik werden. Ich würde einfach nur gern mal sehen wie das aussieht.
Das soll also hier keine Diskussion über Geschmack oder Optik werden. Ich würde einfach nur gern mal sehen wie das aussieht.
Fahr zu Trim-Line und laß Dein Auto mit transparenter Folie bekleben (wie an den hinteren Radläufen).
Ich habe mir ein Angebot erstellen lassen: Haube, Stoßfänger und Kotflügel für 430€
Ich habe mir ein Angebot erstellen lassen: Haube, Stoßfänger und Kotflügel für 430€
Zuletzt geändert von bones*79 am 2. September 2006 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Denkst Du darüber nach, weil Du empfindlich bist, was Schäden am (imho Gebrauchsgegenstand, der Abnutzung nun mal ausgeliefert ist) Auto angeht oder weil Du glaubst, daß Du diese Kosten beim Wiederverkauf wegen besseren Zustands wieder hereinbekommen wirst? Oder gar beides?bones*79 hat geschrieben: Ich habe mir ein Angebot erstellen lassen: Haube, Stoßfänger und Kotflügel für 430€
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Peugeot e208
Mini Cooper SE
- magic62
- Alteingesessener
- Beiträge: 1147
- Registriert: 12. August 2006 10:50
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: RS TDI PD
- Kilometerstand: 149600
- Spritmonitor-ID: 159895
Wichtig bei dem Auto-Bra aus USA ist, dass die dinger auch etwas flattern.
In US nicht so wichtig, da da eh nicht so schnell gefahren wird. Hier, mit unseren autobahn tempi, ist es aber eher schlecht für den lack.
Man kriegt dann viele kleine kratzer im lack. Geschweige bei unsere wetterverhältnisse wenn staub und wasser drunter kommen.
Dann eher einen lackschutzfolie, nur welche? Es gibt mittlerweile viele verschiedene hersteller die alle behaupten dass die folie in den jahren transparent bleibt. Deshalb würde ich wenn, so eine folie machen lassen und die nach 2 oder 3 jahre auswechseln lassen (falls man das auto noch hat) oder spätestens wenn die folie sich verfärbt.
Ich denke auch über so eine folie nach, weil ich es hasse das auto abzugeben für lackarbeiten und weil steinschlag so häßlich aussieht. Die kosten beim wiederverkauf sind mir eher egal.
In US nicht so wichtig, da da eh nicht so schnell gefahren wird. Hier, mit unseren autobahn tempi, ist es aber eher schlecht für den lack.
Man kriegt dann viele kleine kratzer im lack. Geschweige bei unsere wetterverhältnisse wenn staub und wasser drunter kommen.
Dann eher einen lackschutzfolie, nur welche? Es gibt mittlerweile viele verschiedene hersteller die alle behaupten dass die folie in den jahren transparent bleibt. Deshalb würde ich wenn, so eine folie machen lassen und die nach 2 oder 3 jahre auswechseln lassen (falls man das auto noch hat) oder spätestens wenn die folie sich verfärbt.
Ich denke auch über so eine folie nach, weil ich es hasse das auto abzugeben für lackarbeiten und weil steinschlag so häßlich aussieht. Die kosten beim wiederverkauf sind mir eher egal.
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
Weder noch, ich war da, um die B- und C-Säule abkleben zu lassen und der hat sich so angebiedert, daß ich ihm den Seelenfrieden geben wollte, mir ein Angebot zu machenJopi hat geschrieben:
Denkst Du darüber nach, weil Du empfindlich bist, was Schäden am (imho Gebrauchsgegenstand, der Abnutzung nun mal ausgeliefert ist) Auto angeht oder weil Du glaubst, daß Du diese Kosten beim Wiederverkauf wegen besseren Zustands wieder hereinbekommen wirst? Oder gar beides?

Ich denke ich werde es nicht machen lassen.
Die Meisten Steinschläge kommen vom dichten Auffahren und die Zeiten sind bei mir Geschichte.
Wenn aber jemand Interesse hat, kann ich gerne vermitteln, es ist wohl eine sehr hochwertige 3M Polycarbonat Folie, sehr ähnlich der werksseitig verklebten hintem am Radlauf.
- Snow-White
- Schneekönig
- Beiträge: 2825
- Registriert: 30. April 2005 23:32
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Bei 250 km am Tag über die angepeilten 5 - 6 Jahre macht wohl die Laufleistung den Wiederverkaufswert aus. Der Lackzustand sollte da nur ein paar Euronen mehr einbringen.eckonism hat geschrieben:Ja das wär auch noch was, aber diese Maske kommt mich nur auf 290.-€
Geht denn die Folie nach 5-6 Jahren wieder problemlos ab?
...die Embleme bleiben dran.