Ab wann rechnet sich ein RS TDI gg. TFSI...

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
uhuwald
Alteingesessener

Beitrag von uhuwald »

*zustimm* der RS ist einfach schöner :D und für das Plus an Ausstattung rechnet es sich auch.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
diwa68
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Re: ... von dem vielen Rechnen wird es einem ja schwindelig

Beitrag von diwa68 »

MisterNobody hat geschrieben:Sound und Bechleunigung ... dies hat der RS TDI nun mal nur eingeschränkt !!!
Bei einem Auto mit 170 PS von mangelnder Beschleunigung zu sprechen...
Damit disqualifizierst Du Dich...

Und Sound ist ja mal so was von unwichtig!

Ciao

dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
Volkmann

Re: ... von dem vielen Rechnen wird es einem ja schwindelig

Beitrag von Volkmann »

MisterNobody hat geschrieben:Wenn jemand jeden Tag zur Arbeit fährt soll er sich halt den Dacia holen das lohnt !!! Selbst ab einem km im Jahr :o
Falsch! Denn dann würde ich lieber meinen alten Golf II behalten, bevor ich einen ebenso unsicheren Wagen (Logan) neu kaufe.
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Auch wenn es in den Fingern juckt. Einfach MisterNobody ignorieren. Sonst nimmt der Thread solche Ausmaße an.

Letztendlich kann man zig Threads zum Thema, ab wann rechnet sich......, starten. Es wird immer wieder in der Benziner/Diesel Debatte enden. Also fein im stillen Kämmerlein rechnen und dann für sich entscheiden. :wink:
Ich bin dann mal weg.
Spenser
Alteingesessener

Beitrag von Spenser »

L.E. Octi hat geschrieben:Bild

:rofl:
Andi traut sich einfach nicht

Bild
--> O² Combi, Elegance, 1.6 FSI, Xenon, Reling, Ladeboden, Ivory-Teilleder <--
MisterNobody
Regelmäßiger

Beitrag von MisterNobody »

@ jansen75

... natürlich ist das ganze Leben ein Kompromiss, sonst hätte ich keinen Skoda RS! :o

Aber was manche Leute hier einfach nicht akzeptieren ist:

wir (im Westen schon länger) leben nunmal in einer Demokratie und jeder kann seine Meinung äußern!
Und meine Meinung ist nun mal halt das ein Diesel ein Transport und Arbeitsmotor ist und kein Motor um mit einem Auto Spass zu haben.
Es ist mir daher unverständlich wie man ein Auto mit einem sportlichen Image einen solchen Motor einpflanzen kann!

Ich finde es im übrigen noch perverser ein Cabrio mit einem Dieselmotor auszustatten!!!

Die Dieselmotoren haben sicher ihre Berechtigung und sind sehr gute Motoren, man sollte jedoch genau überlegen wo man diese einbaut!

Heute bin ich im übrigen einen RS TDI von einem Freund gefahren, ich muss sagen, dass einem das Drehmoment beeindruckt, aber im direkten Vergleich mit dem TFSI sieht er blass aus, und von dem Sound war ich erschüttert, der klingt wie jeder 50 PS TDI ... fürchterlich!!!
RS II TFSI Combi
11 Liter 100 Oktan ...
jansen75
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI 170 PS

Beitrag von jansen75 »

@MisterNobody:

Das war doch mal ein sachlicher, vernünftiger Beitrag. Wenn Du Dich hier immer in dieser Form äußern würdest, hätte niemand Probleme mit Dir.

Und es würde auch jeder Deine (andere) Meinung akzeptieren.
Der Tonmacht die Musik... wie im richtigen Leben halt... :lol:

mfG

Jan
Tequila
Alteingesessener

Beitrag von Tequila »

@ Diwa98
Auf was zum Geier möchtest du mit dem Kommentar hinaus????
:roll: :roll:
V/RS TFSI schwarz ,18" Brock B18, 35er H&R
Volkmann

Beitrag von Volkmann »

MisterNobody hat geschrieben:Heute bin ich im übrigen einen RS TDI von einem Freund gefahren
Nanana, nun mal nicht flunkern, o.k.!?!
haefbe
Frischling

Beitrag von haefbe »

MisterNobody hat geschrieben:@ jansen75

... natürlich ist das ganze Leben ein Kompromiss, sonst hätte ich keinen Skoda RS! :o

Aber was manche Leute hier einfach nicht akzeptieren ist:

wir (im Westen schon länger) leben nunmal in einer Demokratie und jeder kann seine Meinung äußern!
Und meine Meinung ist nun mal halt das ein Diesel ein Transport und Arbeitsmotor ist und kein Motor um mit einem Auto Spass zu haben.
Es ist mir daher unverständlich wie man ein Auto mit einem sportlichen Image einen solchen Motor einpflanzen kann!

Ich finde es im übrigen noch perverser ein Cabrio mit einem Dieselmotor auszustatten!!!

Die Dieselmotoren haben sicher ihre Berechtigung und sind sehr gute Motoren, man sollte jedoch genau überlegen wo man diese einbaut!
Nach deiner Moralvorstellung dürfte es auch keinen RS Combi geben, denn Combi = Lastesel!

Die Zeiten haben sich geändert, beim Diesel genauso wie beim Combi, ein sportliches Fahrzeug war einmal eine dreitürige Limousine und der Liter Super kostete mal unter 1 DM (1988).

Und ein Skoda war mal eine Ostkarre, die alle Wessis nur belächelt haben.

Manche werden einen Combi immer als Lastesel bezeichnen, einen Diesel als Traktor und einen Skoda als Ostkarre...
...und sich an der Tankstelle über die hohe Rechnung aufregen, sich fragen, ob ein VW/Audi wirklich sein Geld wert ist und sich ärgern, dass im Stufenheckkofferraum so wenig Platz ist.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“