Das macht dann aber doch nicht wirklich Spass, oder???Ostrich hat geschrieben:@lazy_frog: 1tkm ist gar kein problem, lkw-spur und bei tempo 90 ca. 11 stunden dahinrollen lassen ...

Mfg Frank
der is doch mal nett, auch wenn ich nicht verheiratet binLieber Herr Hermetter!
Mir fehlen die Worte. Es tut mir aufrichtig leid, dass Sie diese Erfahrungen mit Skoda machen.
Porsche Klagenfurt ist natürlich bemüht, den D-PF so rasch als möglich zu erhalten,
um den RS wieder mobil zu machen. Ich habe auch intern auf die Dringlichkeit hingewiesen.
Um den schlechten Eindruck von Skoda zu mildern, möchte ich Sie gerne mit Ihrer Frau
zu einem Besuch eines Eishockey-Spiels Ihrer Wahl der RedBull´s Salzburg nach Salzburg einladen.
Inklusive RedBull VIP-Club und Übernachtung in Salzburg. Den Spielplan finden Sie unter http://www.redbulls.com/icehockey
Wir sind grundsätzlich immer um die Zufriedenheit und die Mobiliät unserer Kunden bemüht.
Das es uns in Ihrem Fall bis jetzt noch nicht gelungen ist, bedauern wir sehr.
Schöne Grüsse aus Salzburg
Markus Stifter
Verkaufsleitung
Intercar Austria GmbH
Großhandel Skoda Österreich
Vogelweiderstraße 75
A-5021 Salzburg
Hallo Herr Stifter,
ich wollte Sie nur mal am laufenden halten, wie es mir mit meinem, bei Skoda Österreich wohl schon berüchtigten, Octavia 2 RS TDI ergeht.
Also nach langem hin und her und viel Glück konnte ich am Freitag 1.September das Auto ( nach 9 Wochen Lieferverzögerung! ) endlich in Empfang nehmen.
Am nächsten Tag ( Samstag 2. September ) sollte es dann endlich in den oft verschobenen und wohlverdienten Urlaub gehen.
Noch bevor ich auf die Autobahn auffahren konnte kam eine DPF Störungsmeldung.
Geschätzte 2 Minuten und 1 Kilometer später kam dann eine Motorstörung und einem Totalausfall.
Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, das uns nach den ganzen Scherereien mit Abschleppdienst und Co. die Lust auf den Urlaub auch vergangen ist.
Das Auto hatte, laut dem technischen Leiter von Skoda Österreich, wohl einen defekten DPF verbaut bekommen.
Seit Samstag (!) steht das Auto also beim Händler und es ist natürlich auch nicht absehbar wann ein neuer DPF geliefert wird.
Laut Angaben kann er "schon" Freitag kommen aber auch vielleicht erst nächste Woche... genaues ist nicht bekannt....
Ob es dann mit dem neuen DPF hinhaut kann mir natürlich auch nicht garantiert werden.
Natürlich läuft heute auch die "Deadline" der Mobilitätsgarantie (5. Tag) heute aus deshalb habe ich keinen Anspruch mehr auf einen Ersatzwagen
und ich bin wieder mal auf die Vorführwagen der Firma Porsche angewiesen.
Also stehe ich wieder gleich dämlich da, wie am Anfang.
Na ja nicht ganz.. ich darf ja jetzt sogar ne teure Vollkasko und ein Leasing für das Auto bezahlen, das ich gar nicht fahren kann.
...
.