Ab wann rechnet sich ein RS TDI gg. TFSI...

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
magic62
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Beitrag von magic62 »

Mir alles egal, dann eben Ost-Last-Trekker :rofl:
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
MisterNobody
Regelmäßiger

Richtigstellung

Beitrag von MisterNobody »

@ Volkmann

sorry ... habe meinen Fehler gesehen!!!
sollte heissen RS TDI Motor ... in einem Passat!!!

@ haefbe

Skoda wäre noch eine Ost-Karre ... da Skoda jedoch zum VW Konzern gehört und das Auto aus VW Teilen in VW Qualität gebaut wird hat sich das geändert! Sonst hätte ich sicher kein Skoda gekauft! im Prinzip handelt es sich um einen VW genauso wie ein VW aus Brasilien oder ein BMW aus den USA oder oder oder ...

Ein Combi ist seit es Audi in Perfektion verstanden ihm ein sportliches Image zu geben nunmal auch sportlich ... und was heißt schon sportlich beim Auto ???
RS II TFSI Combi
11 Liter 100 Oktan ...
Jopi
Füsilierungskandidat

Re: Richtigstellung

Beitrag von Jopi »

MisterNobody hat geschrieben: Ein Combi ist seit es Audi in Perfektion verstanden ihm ein sportliches Image zu geben nunmal auch sportlich ... und was heißt schon sportlich beim Auto ???
Und seit es Turbodiesel gilt, gilt sportlich eben auch für Diesel. Erst recht, wenn man vom 170 PS TDI spricht.

Wenn Du das anders siehst, ist das Dein gutes Recht. Nur sollte, wer von Meinungsfreiheit spricht, sich auch selbst daran orientieren.
Im übrigen ist der Begriff "Meinung" einer der missverstandensten und missbrauchtesten überhaupt. Manche verwenden ihn gerne, um sich alles zu erlauben. Was auch immer wieder deutlich wird, wenn man Deine Beiträge liest. Aber lassen wir das an dieser Stelle. Siehe weiter oben!

Es steht jedem frei, zu kaufen und zu fahren, zu hassen und zu lieben, was er will. Das gilt in der Konsequenz dann eben für alle und nicht exklusiv nur für manche, die es anderen wiederum streitig machen wollen und nichts anderes tun, als auf niedrigstem Niveau zu provozieren. Und ausschliesslich darum scheint es Dir hier zu gehen, wie man an Deiner Historie sieht. Sowas hat hier imho keine Daseinsberechtigung.
Es wird immer jemand drauf einsteigen. Das weißt Du und das nutzst Du rigoros aus.
Das disqualifiziert Dich, so leid es mir tut.

Dabei wäre ein sachlicher und gerne auch kontroverser Streit - im besten Sinne des Wortes - durchaus anregend und konstruktiv, wenn er auf vernünftigem Niveau geführt wird. Nur ist das zu selten bzw. fast nie der Fall. Die Ursache dessen ist mir vollkommen unklar.

Ich bin z.B. jemand, der automäßig ziemlich offen ist, trotz vieler, langjähriger und vielfältiger Erfahrungen mit versch. Marken, Modellen und Motorisierungen.

Ich bin den RS TFSI gefahren und war absolut begeistert.

:D

Ich könnte mir aber selbst, wenn ich ihn absolut güllig gefunden hätte nicht vorstellen können, ihn derart zu verdammen und jegliche Existenzberechtigung abzusprechen. Auf die Art kann man sowas leider nur auf persönliche Probleme zurückführen, tut mir leid.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Henker
Alteingesessener

Beitrag von Henker »

Hatte ich schon erwähnt das ich Turbomotoren hasse?

:motz:

Die meisten benutzen doch diesen Motortypen um zu rasen!
Es geht doch nichts über den guten alten Sauger.
1. Skodaclub Dresden e.V.
http://www.SkodaFreunde.de

Ehemaliger Ölfresser mit JVC KD-G821 USB Radio. Anstöpseln und losrauschen.
ROT ist schneller!
Tequila
Alteingesessener

Beitrag von Tequila »

:rofl:
@ Henker der Wink mit dem Zaunpfahl... :rofl:
V/RS TFSI schwarz ,18" Brock B18, 35er H&R
MisterNobody
Regelmäßiger

@ Henker

da muss ich Dir zustimmen!!!
Ich finde z.B. 6 Zylinder Motoren wie einen V6 auch viel besser als Turbomotoren!

Allein der Klang ist viel besser, wenn man diesen mit einem kleinen 2 Liter Turbo vergleicht!

ich denke wohl mein nächstes Auto wird wieder in diese Richtung gehen ... RS32 oder RS36 so was in dieser Art!
RS II TFSI Combi
11 Liter 100 Oktan ...
Snow-White
Schneekönig
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Irgendwie geht mir so manche Diskussion mörderisch auf den Sack. Egal, welche Thema Trumpf ist, letztendlich wird ein Schwanzvergleich daraus mit dem Ergebnis:" Willst Du nicht mein Bruder sein, schlag ich Dir den Schädel ein." Alle Lenker von farbigen Autos sind irgendwie schwul. :wink:
...die Embleme bleiben dran.
Thali
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW

Beitrag von Thali »

Bevor ich diese Antwort schrieb, musste ich gerade nochmal schauen, wie denn das eigentliche Thema des Threads war.....

Ich finde es schade, wenn Threads mit Fragen von Leuten, die für sie relevant sind oder gar (wie dieser) für die Allgemeinheit interessant sein können, durch persönliche Machtkämpfe verunstaltet werden...

Was meint ihr, warum es relativ oft passiert, dass Leute neue Themen eröffnen, obwohl sie schon diskutiert wurden?
Ganz einfach, weil immer wieder zu beobachten ist, dass Themen, die informativ beginnen zu unendlich ausufernden Riesen-Threads werden, die jeglichen Informationsgehalt verlieren. Da schaut keiner beim Suchen durch und schreibt kurzerhand ein neues Thema....

Auch wenn ich jetzt selber Offtopic gespamt hab, aber das wollt ich einfach mal los werden, der Thread ist eh schon wieder verunstaltet - aber so lange manche Leute dem Ziel der Missionierung ihres Motorisierungsglaubens ein Stück näher gekommen sind, scheint das ja in Ordnung zu gehen....
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
ThomasB.
erfolgloser Günstling

Beitrag von ThomasB. »

...iss lustig hier... :D :D :D

Zum Glück fahre ich wenigstens einen echten "Benzin-Sportwagen-Motor"...

Thomas 8)

(der den 1.6er MPI hier auch mal uns Gespräch bringen wollte, da fast alle anderen ja auch am Thema vorbei sind...)
Gruß, Thomas
MisterNobody
Regelmäßiger

@ alle

ja ... das stimmt 8)
RS II TFSI Combi
11 Liter 100 Oktan ...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“