Ich lese hier schon ein Weilchen mit, denn vor nem Monat hab ich mir nen Octavia Combi "Style" PD mit 96kW gekauft....
Ich hab auch schon in den Foren diverse Links zu Umbauten gesehn, wobei einige nimmer funktionieren (das nur so am Rande)
Aber gerade die sind es welche mich am ehesten interssieren wuerden..
Deshalb hier ein paar Fragen...
1. das sog. "Volkswindow" habe schon gelesen das es mit KSG gehen soll das einzuprogrammieren (via OBD) ist dem auch so ? Ich hab ein KSG drinne. Oder muss ich mir dieses Modul zulegen (welches grad bei Ebay mehrfach drinsteht) ?
2. Die Heckscheibenheizung im Timerbetrieb (der link geht z.B. net

Passt da wirklich ein Schalter vom Passat B6 ? Kollegen haben einen B6(allerdings auch Navi und Highline Aust.) die haben aber nen komplett anderen Schalter (hat vielleicht einer mal die Nummer??)
3. Eine Howto fuers Koppeln der Spiegelheizung an die Heckscheibenheizung hab ich hier irgendwie nix gefunden (gibts sowas ???)
(Ich bin von meinem steinalten Vectra halt verwoehnt

4. Kann einer hier ein PDC empfehlen ? beim Haendler kostet der Einbausatz (ohne Einbau) 220 EUR incl. und das erscheint mir doch recht happig...
5. Das leidige Thema OBD Tuning.. ich habe mich hier und in anderen Foren schon mal eingelesen...
Momentan hab ich 66tkm drauf rentiert sich das Ganze ? Haltbarkeit bei gleicher Fahrweise ? hat man dann unter 1900 U/min etwas mehr power (darauf kaeme es mir naemlich an , und nicht auf die paar km/h mehr Endgeschw.
So das wars erst mal....

Ciao Gerd
Ciao Gerd