Orange Lampe (sieht wie motor aus) leuchtet!

Zur Technik des Octavia II
Homer J. Simpson
Alteingesessener

Beitrag von Homer J. Simpson »

Ich meinte das auch nur in Bezug zum KAT.
Nächstes mal drücke ich mich etwas verständlicher aus. :oops:

Gruß

Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Mein Marderunterdruckbiß :wink: hat nicht die orange Lampe aktiviert :o . Keine Regel ohne Ausnahme :)
rubidubidu
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von rubidubidu »

Beim Marder kommt's immer drauf an auf was er Appetit hat :D
portaner
Frischling

Gestern erlebt!!

Beitrag von portaner »

Hallo, erst mal,
gestern hat mein Octi auch die gelbe Motorelektronik-Kontrollleuchte gezeigt.
Bin zum Freundlichen, der liest aus und stellt beim Blick in den Motorraum fest, dass ein Marder sich an den Schläuchen der Motorsteuerung zu schaffen gemacht hat.
20 € (unter der Hand) und die Sache war erledigt.
Octavia XCEPTION Combi, TDI 96 kW, 03/2004, Graphit-Grau Metallic
La Mano
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TSI (RS)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von La Mano »

Hallo!
Ich muss das Thema mal aufwärmen :D !

Gestern hatte ich folgendes: Ich wollte gerade die Fotos meiner Scheibenfolie machen, und parkte mein Auto ca. 50m auf einen Waschplatz um. Es waren etwa 20 °C. Nach dem Abstellen ging erst mal der Kühler-Lüfter an :o .

Als es so schien, dass er gar nicht mehr ausgehen wollte, startete ich den Motor kurz, und machte wieder aus. Der Lüfter lief weiter und ging dann nach ca. 2 min. aus.

Nachdem ich die Fotos gemacht hatte (5 min.), fuhr ich mein Auto wieder von dem Waschplatz runter, um niemanden zu behindern, der dort vielleicht hingewollt hätte. Ich parkte ca. 100m weiter weg.

Ich ging nach oben und stellte die Fotos ins Forum (ca. 30 min.). Danach wollte ich in den Garten fahren. Auf der Straße stellte ich fest, dass die Abgas-Warnleuchte leuchtet. Ich an den Rand gefahren und im Bordbuch nachgeschlagen. Super, dachte ich, dann darfst du morgen zum :D .

Ich fuhr aber noch die 3-4 km zum Garten.

Dort angekommen machte ich das Auto aus, wartete kurz, und machte wieder an. Die Leuchte ging nicht wieder an. Auch auf meinen drei weiteren Fahrten (ca. 25 km) ging sie nicht wieder an!

Meine Frage nun: Kann es sein, dass eingentlich kein Problem vorliegt, der Lüfter nur wegen Wärmestau, und die Kontrollleuchte nur wegen der zwei anfänglichen Umparkaktionen angegangen ist, oder muss ich doch zur Werkstatt, und den Speicher auslesen lassen? Es ist auch nichts im Motorraum zu sehen, und das Auto fährt normal.

Danke für Antworten, Alex!
2.0 TSI RS Combi First Ed., Crystal-Black Premium, Schwarz/Rot, Columbus + Canton, Matrix-LED, Altair 19" Anthrazit, Alarm, beheizbare Frontscheibe, SH, Spurwechsel- und Ausparkassistent, 230 V-Steckdose, SL-Llumar Scheibentönug Pure Bond 19,
Octicom
Alteingesessener

Beitrag von Octicom »

Motorwäsche gemacht? :o
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
La Mano
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TSI (RS)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von La Mano »

Nein, nichts dergleichen! Es war nichts, woran ich es erklären könnte.

Ich bin ja am Samstag noch gefahren, und da war nichts. Dann wie beschrieben.
2.0 TSI RS Combi First Ed., Crystal-Black Premium, Schwarz/Rot, Columbus + Canton, Matrix-LED, Altair 19" Anthrazit, Alarm, beheizbare Frontscheibe, SH, Spurwechsel- und Ausparkassistent, 230 V-Steckdose, SL-Llumar Scheibentönug Pure Bond 19,
Henker
Alteingesessener

Beitrag von Henker »

Werkstatt. Die liest die Fehlercodes aus. Denn Gründe, warum die Lampe leuchtet, gibts mehr als 10Stk...

Gruss
1. Skodaclub Dresden e.V.
http://www.SkodaFreunde.de

Ehemaliger Ölfresser mit JVC KD-G821 USB Radio. Anstöpseln und losrauschen.
ROT ist schneller!
rubidubidu
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von rubidubidu »

Wenn die Lampe an war und nicht mehr brennt liegt der Fehler akut nicht mehr vor. Normalerweise ist er aber gespeichert worden.
Henker
Alteingesessener

Beitrag von Henker »

Steht dann unter "sporadischer Fehler" ;-)
1. Skodaclub Dresden e.V.
http://www.SkodaFreunde.de

Ehemaliger Ölfresser mit JVC KD-G821 USB Radio. Anstöpseln und losrauschen.
ROT ist schneller!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“