Passt auf euere Seitenblinker auf!!!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
rused81
Frischling

Passt auf euere Seitenblinker auf!!!

Beitrag von rused81 »

Mir hat vor nicht bestimmbarer Zeit jemand meinen Außenspiegel angerempelt, oder -getreten oder sonst irgendwie beschädigt. Folge: Das milchige Streuglas, unter dem die Umfeldbeleuchtung sowie die Blinker sind, hat nen Sprung. Da darin schon Wasser kondensiert ist, und bereits komische Algen wachsen, hab ich es erst entdeckt. Also: Zum Händler gefahren, und mir so ein Glas bestellt. Kann ja nicht teuer sein, dachte ich.... Tja, denkste: über 50 Dukaten muss ich dafür bezahlen... ich dachte, ich fall gleich vor den Sachbearbeiter auf den Ersatzteileschalter... Ehrlich wahr...

Fazit: Passt auf euere Außenspiegel auf, denn die sind Gold wert...

Weiterhin gute Fahrt, Octavia-Forum!
Zuletzt geändert von rused81 am 21. September 2006 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
O² | 2.0TDi | 6-Gang | Elegance | Xenon | BlackMagicPearl | Pegasus | ab B-Säule komplett schwarz verdunkelt | 6-fach Sony-mp3-CD-Wechsler am Serienradio
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Als Laternenparker immer Spiegel anklappen... :-)
Das musste ich mir auch aus Erfahrung auf die Fahnen schreiben...
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
RuHe
Alteingesessener

Beitrag von RuHe »

NA super! :motz:

Ich habe meinen zerschossen uns bekomme morgen nen neuen.
Komischerweise werden Hier andere Preise angegeben...
Spenser
Alteingesessener

Re: Passt auf euere Seitenblibker auf!!!

Beitrag von Spenser »

rused81 hat geschrieben:Zum Händler gefahren, und mir so ein Glas bestellt. Kann ja nicht teuer sein, dachte ich.... Tja, denkste: über 50 Dukaten muss ich dafür bezahlen... ich dachte, ich fall gleich vor den Sachbearbeiter auf den Ersatzteileschalter... Ehrlich wahr...

Fazit: Passt auf euere Außenspiegel auf, denn die sind Gold wert...

Weiterhin gute Fahrt, Octavia-Forum!
Zum Glück haben wir keinen Daimler, da kostet ein Außenspiegelgehäuse ( gibts nur komplett ) 300,-- EURONEN. Tja, es war schon immer etwas besonderes einen Stern zu fahren :rofl:
--> O² Combi, Elegance, 1.6 FSI, Xenon, Reling, Ladeboden, Ivory-Teilleder <--
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Die Preise sind lt. ETOS.

rused81, ruf doch noch mal bei einem anderen :D an und gib die Teilenummer durch. Mal sehen was der verlangt.
Ich bin dann mal weg.
MarvXP
Alteingesessener
Baujahr: 0

Beitrag von MarvXP »

Ich hatte vorigen Winter eine "Spiegel-Spiegel" Kollision mit einem entgegenkommenden!
Beide Spiegel (Gegner war ein Focus) sind durch das touchieren angeklappt worden. Hatte ca. 30km/h drauf!
KEIN Kratzer oder Sprung ;)
Die Ösi Qualität ist besser :rofl:
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Mackson »

Papperlapapp! :P Ich bin auch schon mit dem rechten Außenspiegel beim flinken Ausparken aus der Garage hängen geblieben: kein Kratzer oder andere Defekte! Gute tschechische Wertarbeit - oder wo auch immer die Spiegel gebaut werden... :D

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
rused81
Frischling

Beitrag von rused81 »

hmm.... Sollte ich mich da etwa verhört haben, und der hat vielleicht 40 statt 50 gesagt??? Naja, ich werd morgen mal schreiben, wieviel es letztendlich gekostet hat, den Einbau spar ich mir jedenfalls, da gibts ja ne super Anleitung hier im Forum. Nächste Woche wird er mal in sein Herkunftsland gefahren, da wird der Seitenschaden (siehe Profil) bei einem Bekannten aus Tschechien für lächerliche 300,- Steine behoben. Inclusive allem, versteht sich. Kostenvoranschlag bei einem deutsch-ansässigen Unternehmen: zwischen 1300 und 1600 Euro. Und die hätten Schweller rausgeschnitten, und neuen eingesetzt, jetzt wird gezogen. Und schon mal an alle Skeptiker, das ist wirklich besser, weil die Karosserie nicht thermisch belastet wird, und man kriegt den Unterbodenschutz besser hin. Mann, das Auto kann sich schon zu ner Spardose entwickeln, obwohl er eigentlich recht genügsam ist... Aber wenn man zu doof ist, zum einparken...:oops:
Ich schreib dann mal meine Erfahrungen, mit dem "tschechsich reparierten" Schaden...

Bis die Tage
O² | 2.0TDi | 6-Gang | Elegance | Xenon | BlackMagicPearl | Pegasus | ab B-Säule komplett schwarz verdunkelt | 6-fach Sony-mp3-CD-Wechsler am Serienradio
rused81
Frischling

Beitrag von rused81 »

Also: komplettes Unterteil vom Spiegel, inklusive Blinker (sogar mit Lämpchen!!) und Umfeldbeleuchtung (die man übrigens nur mit roher Gewalt aus dem Gehäuse kriegt, weil die mit flüssigem Kunststoff eingegossen ist) kostete es nicht 50.- sonder 41 und ein paar zerquetschte. Also hab ich mich da wohl nur verhört.

Trotzdem teuer...
RuHe
Alteingesessener

Beitrag von RuHe »

MarvXP hat geschrieben:Die Ösi Qualität ist besser :rofl:
Davon habe ich aber nix gemerkt :roll:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“