2000km und immer mehr Mängel....

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
StefanFra
Regelmäßiger

Beitrag von StefanFra »

Meiner ist nun 6 Wochen alt, bin 3.000 km gefahren, und es ist nix kaputt, ist da bei mir was nicht in Ordnung????
:lol:
Sonnige Grüße aus FFM
Stefan
Stone Grey Metallic + Ivory Beige = Très chic!
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

:rofl: Sehr gut! Björn_R ist sicher nicht die Regel, sondern eher einen Ausnahme. So eine Montagsauto war mein letzter O1 L&K. Ich kann seinen Ärger nachvollziehen. Soetwas passiert selbst bei Mercedes oder Audi und deshalb habe ich mir auch wieder einen Skoda gekauft. :wink:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Björn_R
Alteingesessener
Motor: 1.4 TSI DSG(verkauft)

Beitrag von Björn_R »

Tja, ich weiß nicht in wieweit eine Wandlung möglich ist, da ich ja mit den ganzen Mängeln schon div. male in der Werksatt war und die Mängel immer als"normal" ausgelegt wurden. Der Meister hatte mir z.B. die Sache mit den Beschlagenen scheinwerfern schriftlich von Skoda gezeigt das Skoda das als normal auslegt. Er sagte auch, das die das nicht nachvollziehen können, aber der Händler kann dann auch nichts machen wenn Skoda kein ok gibt.

Aber ehrlich gesagt, möchte ich auch keine wandlung machen. Ein großteil der Probleme treten hier im Forum ja auch auf, das würde mit dem nächsten Octavia bestimmt genauso sein.

Ich werde jetzt erstmal versuchen den Wagen in Zahlung zu geben und hoffe, das ich noch einen einigermaßen guten Preis bekomme.
Werde zwar sowieso Verlust machen, aber hab keine Lust mehr mich jeden Tag über das Auto zu ärgern.

Habe mir eigentlich einen Diesel gekauft, da ich sonst in 3 Monaten im Durchschnitt 7500km - 10.000km fahre. Mit dem Octavia bin ich jetzt 3800km gefahren. Die restliche Zeit Werkstatt.....
Mackson
Ölscheich

Beitrag von Mackson »

Wenn Du kostenlose Ersatzwagen bekommen hast, kann Dir eigentlich bei der km-Leistung nix besseres passieren.

Gruß M.

Björn_R
Alteingesessener

Beitrag von Björn_R »

Habe zwar nen Leihwagen bekommen, aber immer nur mit 100km inkl. .
Habe den Wagen nur genutzt um vom Händler nach hause zu fahren und wieder hin.
Sonst schön mit unserem Zweitwagen. War billiger als wenn ich die km noch hätte bezahlen müssen.
Gruss
Mackson
Ölscheich

Beitrag von Mackson »

OK, das ist natürlich bescheiden. Ich habe dazumals Terror gemacht und bin schön mit dem Leihwagen rumgegurkt.

Gruß M.

Björn_R
Alteingesessener

Beitrag von Björn_R »

Endlich habe ich eine Lösung für alle Probleme mit meinem Auto gefunden:

Nach mehreren vergeblichen Versuchen beim Händler wo ich den Wagen gekauft habe, was zu erreichen habe ich mich jetzt entgültig entschlossen den Wagen anderweitig zu verkaufen. Habe die Schnauze voll, das jedes Mal wenn man mit dem Wagen fährt, was neues kaputt ist.
Ich werde Morgenvormittag alles bei einem anderen Händler klar machen und den Octavia in Zahlung geben. Habe noch ein relativ gutes Angebot bekommen. Mache zwar etwas verlust, aber noch besser als sich weiter mit dem Wagen rum zu ärgern oder ewigkeiten per Anwalt bzw. Gericht was versuchen zu erreichen.
Es ist wirklich schade das Skoda sich einen Sch... um seine Kunden kümmert und nur darauf hinaus ist Autos zu verkaufen. Ob der Kunde später zufrieden ist, spielt ja keine Rolle.....:motz:
Gruss
Lowjack
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI 184 Pesen

Beitrag von Lowjack »

Björn_R hat geschrieben:Es ist wirklich schade das Skoda sich einen Sch... um seine Kunden kümmert und nur darauf hinaus ist Autos zu verkaufen. Ob der Kunde später zufrieden ist, spielt ja keine Rolle.....:motz:
Gruss
Das hätte ich auch von VW und Audi behaupten können..... :wink:

Grüsse!
Jörg
Citroen DS3 SportChic FAP 110 e-HDi in Gelb mit schwarzem Dach
Skoda Octavia 3 V/RS TDI DSG Greentec Combi in Race-Blau
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Baujahr: 2007
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Beitrag von Barus »

Was wird es denn nun: BMW oder Japaner?
This Space Intentionally Left Blank
Bild
birke29
Frischling

Beitrag von birke29 »

Björn_R hat geschrieben:Endlich habe ich eine Lösung für alle Probleme mit meinem Auto gefunden:

Nach mehreren vergeblichen Versuchen beim Händler wo ich den Wagen gekauft habe, was zu erreichen habe ich mich jetzt entgültig entschlossen den Wagen anderweitig zu verkaufen. Habe die Schnauze voll, das jedes Mal wenn man mit dem Wagen fährt, was neues kaputt ist.
Ich werde Morgenvormittag alles bei einem anderen Händler klar machen und den Octavia in Zahlung geben. Habe noch ein relativ gutes Angebot bekommen. Mache zwar etwas verlust, aber noch besser als sich weiter mit dem Wagen rum zu ärgern oder ewigkeiten per Anwalt bzw. Gericht was versuchen zu erreichen.
Es ist wirklich schade das Skoda sich einen Sch... um seine Kunden kümmert und nur darauf hinaus ist Autos zu verkaufen. Ob der Kunde später zufrieden ist, spielt ja keine Rolle.....:motz:
Gruss
Schade, aber wenn es der Seele gut tut...

Einige Details wären interessant, z.B.
wieviel % Verlust bezogen auf Deinen Kaufpreis hast Du gemacht, was wird der Nächste sein?

Danke und Gruss,
Birke
Octavia Combi 2.0 TDI Elegance (+ Radio Audience, + Teilleder, + Biodieseltauglichkeit) :-) geliefert KW 23 (2005) .
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“