Hallo Forum - ein neuer RS

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

@Theresias

Ich weiss wirklich nicht, was plötzlich in dich gefahren ist, dass du unbedingt zu wissen glaubst, was die User hier als laut oder leise empfinden.

Zu mindest in meinem Fall überschätzt du dich da ein wenig. Und wie ich weiter oben schon geschrieben habe, handelt es sich um meinen subjektiven Höreindruck. Deine Unterstellung zur "meinungsbildenden" Presse finde ich sehr überheblich und völlig deplatziert.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
bones*79
Alteingesessener

Beitrag von bones*79 »

Wobei ich auch den Eindruck habe, daß die Presse einen Feldzug gegen PD macht.

Ne Zeit lang habe ich das auch geglaubt, bis auch mal welche von den laut Presse wesentlich leiseren und geschmeidigeren aktuellen Fremdfabrikaten gefahren bin.

Die haben genauso unter Last gebrummt wie ein PD. Nur eben mit leicht anderem Verbrennungsgeräusch.

Erst ab Klasse A4/3er/C-Klasse merkt man so langsam die bessere Kapselung des Motors, auch der Diesel.
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Sicher wird oft oder generell gerne übertrieben. Und oft stellt man sich dann darunter viel größere und schlimmere Unterschiede vor, als es dann im Endeffekt tatsächlich ist.
Was die Lautstärke der TDIs angeht, so ist mir zumindest beim León aufgefallen, daß auch die Übersetzungen kürzer gewählt sind, was zusätzlich zu höheren Drehzahlen führt. Und auf der anderen Seite auch erklärt, warum mich (Mégane 1,9 dci 120 PS) vergleichbar starke TDIs gerne stehen lassen. Ich fahre erstens tieftourig, zweitens sind die TDIs offenbar kürzer übersetzt, und zwar über alle Gänge hinweg.
Über Mercedes CDIs kann ich leider bisher wenig sagen, da muß ich abwarten, bis Vaters E220 CDI da ist. Dann werde ich mal mit unserem RS TDI vergleichen.
Wohlgemerkt: mit meinen Hörmuscheln und ohne Lautstärkemessgerät.
Ganz unwissenschaftlich. ;)

Aber ganz wichtig bleibt: das ist nur 1 Aspekt eines Autos. Was bringt mir der leiseste Diesel, wenn der Rest nicht stimmt? Und wenn mir Lautstärke bzw. Laufruhe soooo wichtig wäre, würde ich keinen Diesel fahren.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
berndb
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 147 kw
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von berndb »

genau, jeder so wie er es mag :lol: ,die TDI Fraktion, die Common-Rail Fraktion, die MPI Fraktion , die FSI Fraktion, die TFSI Fraktion, die Turbo und Kompressor Fraktion usw. , gut, das man die Wahl hat. :wink:
Gruss Bernd

Okt 2006 RS Combi Blue
Seit Okt. 2009
RS Combi,147KW, White,
seit Juni 2014 RS Combi blue black
volle Hütte incl. Panorama, alle Assists, 19 Zoll Extreme und 18 Zoll original Antraz.Winter
Luckskay
Alteingesessener

Beitrag von Luckskay »

O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
Volkmann

Beitrag von Volkmann »

Eher eine Info für alle, die ihren RS möglichst schnell zerlegen wollen. :rofl:

(Besonders der zweite Link)
extrapurifier
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von extrapurifier »

2012er Volkswagen Sharan Highline BMT TDI 2,0 DSG + Schnick Schnack
2006er Skoda Octavia Elegance Combi 1,9 TDI PD + Schnick Schnack
james555
Frischling

Beitrag von james555 »

Hallo Forum,

nach bestell einen O2 RS Combi, habe ich nach kürze suche euer Forum gefunden. Nach paar Tagen finde ich es sehr-sehr hilfreich bzw. lehrhaft. SUPER!

Autodaten:
Octavia RS TDI + Tempomat, Dachreling, Sitzheizung, Scheibenwaschdüsen beheizbar, SunSet, variabler Ladeboden, RACEBLAU

Bestellt am 22.09.2006, LT.: 8 ... 10 Wochen, also Ende November Anfang Dezember. Mal sehen....

Ps.: so Ungeduld habe ich noch kein Nikolaus gewarten :motz:
V/RS TDI Combi in Race Blau
bestellt am 22.09.2006 // gebaut KW 43/2006 // geliefert 09.11.2006
Winter: AEZ Xylo 16" + ContiWinterContact TS810 205/55 R16 T
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Na, wenn Du schön brav warst, kommt er vielleicht auch früher! :D
Willkommen im Forum!
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
sale120279
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI 125KW/170PS

Beitrag von sale120279 »

Hallo,

wollte mich auch mal hier Eintragen als fast neuer RS Besitzer. Habe meinen RS Mitte September bestellt. Verfolge euer Forum auch schon seit laengeren. Und es ist wirklich total interessant oder auch meinstens total belustigend, was hier so abgeht.

Ich denke ich werde viel spass mit dem Auto haben.

Aber mal ne andere Frage am Rande, passt hier wohl nicht zu den Thema aber vielleichtkann mir ja jemand helfen. Mich wuerde mal interessiern, ob an dem RS verspoilerungen vorgenommen wurden, die im Anzeigebild von Bavarian zu sehen sind. Habe meinen :D gefragt und er meinte ja.

Lg Sascha
Octavia RS TDI Schwarz, Vollausstattung bis auf Schiebedach und SunSafe, HR Federn 30mm, Scheinwerferblenden, Sportgrill, MAM 7 Nuvo 8x18 ET 35, Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“