O² Combi mit Kleinigkeiten ...

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
PaulB
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI

Beitrag von PaulB »

Ja, hallo. Was ist denn hier los?

@jopi:
nicht, dass ich mich rechtfertigen müsste, aber ich habe tatsächlich vorher auch über dein Argument "Der tut so, als hätte er einen RS!" darüber nachgedacht.
Für mich/uns war schon vor der Bestellung klar, dass wir keinen "normalen" Octavia "von der Stange" haben wollen. Mein Fabi hatte ein bißchen Schnick-Schnack dran, der Fabi von meiner Frau hat es auch. Beim O² haben uns insbesondere die Nebler nicht gefallen. Die sind viel zu groß! Also musste etwas optisches Tuning her.
Wir wir ja alle wissen ist die Auswahl nicht sonderlich groß:
Milotec - ist recht preiswert und hat daher "fast jeder".
MS-Design - hat uns nicht gefallen, da das Auto mit den Seitenschwellern tiefer kommt.
Skoda Styling-Kit - gibt es für den Combi nur vorn.
Skoda RS-Front+Heck - sieht schnittig aus. Passt 100%. Ist nicht wirklich preiswert, deswegen hats auch nicht jeder. Genial!

Von der äußeren Optik her hätte ich einen RS haben wollen, aber den gibt es (wie bereits geschrieben) eben nicht mit Vollleder, DSG ..., dafür aber mit hellen Bezügen ... . Daher schied der RS aus. Zumal es ihn im Mai auch noch nicht als Diesel zu bestellen gab und ein Diesel sollte es wieder sein.

Ich habe nicht vor, einen RS vorzutäuschen. Selbst wenn ich die RS-Symbole, die 18'' RS-Felgen und die roten Bremssättel anbaue, wird beim ersten Blick ins Wägelchen klar, dass es kein RS ist. Ich schäme mich keineswegs für meinen "normalen". Ich haben ihn nur veredelt. Ich denke sogar, meiner ist so viel mehr Wert als der RS.

@c.h.r.i.s.:
Das Leben ist leider doch ein Schwanzvergleich und da meiner ganz ganz kurz ist hatte ich keine andere Wahl als meinen ganz ganz kurzen als Riesendödel zu tarnen ... ;-)

@Mackson:
Mein RS-Umbau hat auch eine Funktion. Er macht mich glücklich!!!

@mucsk:
Da hier jeder mit einem Kommentar badacht werden soll:
Alkohol bei Auto-Treffen ist out! "Hoecker, Sie sind raus!"

Edit:
@skodafan2210:
Das Foto des Avatar habe ich im Skoda-Museeum in Mlada selbst gemacht. Wahnsiniges Detail für die damalige Zeit!

Gruß, Paul.
Skoda Octavia Combi 2,0 TDI DSG DPF mit Kleinigkeiten ... http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=17525
Chief
Ex-Aufsicht
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

PaulB hat geschrieben:Ja, hallo. Was ist denn hier los?
Ein Forum voll im Leben!

Machet wie Du möchtest und scher dich einen Dreck um andere!
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Ich find's immer wieder schade, daß man in Autoforen immer nur schreiben darf, daß man das Auto des anderen auch "nur voll geil, ey!" findet.
Aber es ist auch beruhigend zu lesen, daß wenigstens der, an den es gerichtet war, nicht beleidigt ist und sich nicht angegriffen fühlt. :)

Natürlich sieht auch ein Nicht- RS mit RS- Optik sehr gut aus. Ein Octavia sieht eigentlich fast immer recht gut bis sehr gut aus.
Genau deshalb schreibe ich das ja - warum so tun, als habe man, was man in Wirklichkeit nicht hat? Wenn ich z.B. einen 55 PS Fabia habe, habe ich einen und keinen RS. Wenn ich einen E220 CDI Avantgarde habe, habe ich einen und keinen E63 AMG. Ich kaufe mir ein Auto, weil ich es so, wie es ist, gut finde. Da brauche ich nicht mehr draus zu machen.
Anders ist das z.B. im Falle eines Mégane GT mit RS- Optik, da es einen RS GT nun mal nicht gibt.

Aber ich verstehe Deine Argumentation so, wie ich es auch legitim finde, sein Auto so aufzuwerten. Vollkommen.

Aber ich denke, wenn jemand das anders sieht, dann darf das auch gesagt werden. Erst recht in einem Forenbereich, in dem es genau darum geht: sein Auto zeigen und sehen, was andere davon halten. Sonst könnte man die Bilder auch für sich behalten.

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Wagen!
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

Also bei mir waren es die gleichen Argumente wie bei PaulB. Aber ich hatte bis dato immer nur Autos mit schwarzem Interieur. Das hatte ich dann irgendwann satt. Zudem hatte ich auch keine Lust mehr auf Selberschalten. Obwohl ich darüber wochenlang nachgedacht habe; entweder den RS oder den Elegance. Der RS hat weder helles Interieur noch eine Automatik. Der Elegance aber nicht die sportliche Optik des RS. Also habe ich mir letztendlich den Elegance bestellt. Den ich wahrscheinlich auch auf RS-Optik umbauen werde. Zumindest was die Schürzen betrifft.

Es ist doch bei BMW genauso. Wie viele E36 mit M-Optik fahren draußen umher... Einige. Doch wie viele davon sind dann tatsächlich ein echter M3...?

@ PaulB:
Was hat dich denn nur der Schürzen-Umbau gekostet? Würde mich mal interessieren.
War gestern bei meinem :D. Der meinte dann: "mit dem RS-Heckspoiler dürfen Sie komplett mit ungefähr 3000 bis 3500 rechnen". Upps. :o
Und: Sieht wirklich toll aus Dein Wägelchen, schickes Ding :wink: .

VG
Chris
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
PaulB
Frischling
Motor: 2,0 TDI

Beitrag von PaulB »

Moin,

@jopi: ich habe gar nichts dagegen, dass du mir "meinen RS" nicht gönnst. Ich wäre enttäuscht gewesen, wenn es nicht wenigstens einer angesprochen hätte, dass ich einen "RS vortäusche". Es werden ganz sicher mehrere denken ...

@AutomatikFahrer: ich habe ca. 1.6T€ bezahlt, aber der Schürzenumbau dürfte bei jedem normalen Skodahändler maximal 2T€ kosten. Der Händler meinte sicher DM, keinesfalls Euro. Ich habe die Rechnung schonmal genauer aufgeschlüsselt: "Rs umbau".

Gruß, Paul.
Skoda Octavia Combi 2,0 TDI DSG DPF mit Kleinigkeiten ... http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=17525
Ohhh-Two
Alteingesessener

Beitrag von Ohhh-Two »

Ich wusste dass es wieder zu diesen altbewährten RS Umbau-Diskussionen kommt.
Paul haste gut gemacht, freu Dich dran an Deiner geilen Karre.
Hab heut auch grad meine Heckschürze zum Lacken gebracht. Und nächste Woche wird sie angebaut und das mit nem MPi. :lol: :lol:

ach ja, Nein ich will nix vortäuschen, ich bin mir meiner wenigen PS bewusst :wink:
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

c.h.r.i.s hat geschrieben:Sowas finde ich peinlich, egal wieviel PS der Wagen hat:
Der hat entweder geschätzte 200W oder 0.5 PS :P
Und der Heckflügel wird mit zwei M3-Schrauben befestigt :lol:
kistenkay
Regelmäßiger
Motor: RS TDI

Beitrag von kistenkay »

Hey, das "leidige" Thema mit den Umbauten. Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst würden alle Trabbi oder Polo fahren.
Es ist doch viel schöner wenn man auch mal Autos auf der Starsse sieht wo nicht alles Original ist.
Und an alle Rs-Fahrer: Seht es positiv-- so könnt ihr ihn u.U. verblasen und habt wieder einen Höhepunkt das euer Rs schneller ist als der andere! (Wenn man so etwas nötig hat)
Ich zähle mich allerdings nicht dazu, habe mich für den RS entschieden weil mir die Innenausstattung einfach besser gefallen hat und mein Vater schon einen Elegance fährt- und beide das gleiche Auto fahren sieht blöd aus.
Octavia V/RS TDI Combi; Race Blue; Nexus, doppelter Ladeboden; PDC hinten, abblendbare Aussenspiegel incl Spotlights, Netztrennwand; Dachreeling
http://www.kistenkay.de
chrisy2k
Regelmäßiger

Beitrag von chrisy2k »

interessanter thread!
ich habe mein auto gerade verkauft und spekuliere auf einen o2 rs. den finde ich wirklich sehr schön und ebend preiswerter als einen audi.

die diskusion über "elegance in rs optik" ist aber normal. das gibts wirklich in jedem autoforum.
ich hatte selber einen leon 1M ;) der wurde in der samba+ ausstattung geliefert mit sport entry paket (lederlenkrad, und so kleine spielereien).

nach einem kleinen auffahrunfall, mir fuhr ein renault drauf - hab ich gleich die TopSport stange montieren lassen, beim 2ten auffahrer die vom CUPRA R, das sah dann irgendwie doof aus, deswegen hab ich mir noch die front drauf gegeben. das sah dann schon wirklich fein aus.
bei uns im club und im forum gab es nur ansatzweise solche diskusionen, "warum kaufst dir nicht gleich einen gscheiten....?". wie hier. jeder soll doch sein auto so verändern dass es ihm gefällt. was gibt es eigentlich beim rs noch großartig zu verändern?
Octavia20
Alteingesessener

Beitrag von Octavia20 »

Ich finde den auch chic, bis auf den Grill und die Leistchen über den Lampen. Die gehn ja mal gar nicht
Bis neulich, Martin

Octavia II Limousine Mai 2005 | 2,0 TDI Ambiente | Fahrwerk + 17" Sputnik-Felgen | Audience + Soundsystem | Tiefseeblaumet. | Heckwischer | Biodieseltauglich | grüne Plakette ohne Partikelfilter
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“