Die Webasto ist nun endlich drin

Zur Technik des Octavia II
uhuwald
Alteingesessener

Beitrag von uhuwald »

Mal ne allgemeine Frage .....

Wie kommt es eigentlich das man was von Webasto bekommt , aber der Shoda-Mann sagt vor 6Monten sei mit keiner Freigabe von Skoada für den Rs zu rechnen??
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
gagag
Regelmäßiger

Beitrag von gagag »

Hallo Keeper,
welche Webasto hast Du denn?Und von wo hast Du die Kraftstoffversorgung angezapft?
Was hast Du bei ...bay bezahlt ?
Ich überlege auch mir eine einzubauen, allerdings sind bei ..bay die Meisten ohne Kabelbaum .
Gruß Gagag.
m@
Frischling

Beitrag von m@ »

€ 1.400,- incl. Einbau bei webasto-original. Der http://www.thermocall.de kostet nochmal € 900,- obendrauf.

ach und ritte:
Hast du dir schon mal Infos über die Fernbedienung "Telestart T 100 HTM" geholt? Die ist voll clever und hat eine sehr gute Reichweite.
die reichweite ist in so fern klasse, dass du moins von im bett auf "ON" schalten kannst prima. aber auf der motorshow in essen im bus gesessen richtung parking area und ging nix. erst in sichtweite - na und für kuschelwarm genügen 4 minuten vorheizung nicht.

geschätzte reichweite in bebautem gebiet 500meter. aber wie gesagt. für 900 okken gibts den mode =>500meter inside telephone-areas ;o)
uhuwald
Alteingesessener

Beitrag von uhuwald »

m@ hat geschrieben:€ 1.400,- incl. Einbau bei webasto-original. Der http://www.thermocall.de kostet nochmal € 900,- obendrauf.

ach und ritte:
Hast du dir schon mal Infos über die Fernbedienung "Telestart T 100 HTM" geholt? Die ist voll clever und hat eine sehr gute Reichweite.
die reichweite ist in so fern klasse, dass du moins von im bett auf "ON" schalten kannst prima. aber auf der motorshow in essen im bus gesessen richtung parking area und ging nix. erst in sichtweite - na und für kuschelwarm genügen 4 minuten vorheizung nicht.

geschätzte reichweite in bebautem gebiet 500meter. aber wie gesagt. für 900 okken gibts den mode =>500meter inside telephone-areas ;o)
mit 4min stimmt wohl.... Wie lange braucht denn deine um den Motor auf ca. 50-60C zu bringen?
Bei mir dauert das mit der TopP gut und gern 20min und das bei den Temperaturen von jetzt ~5C.
Lt. Boschdienst soll das normal sein, allerdings erscheint mir das doch recht lang.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
The Terminator
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Beitrag von The Terminator »

Moin,

wer eine extrem einfach zu installierende Handyfernbedienung sucht, kann mal bei mir auf der Homepage www.cosycall.de einiges hierzu lesen und bei Interesse kaufen. Ich beantworte natürlich auch gerne hier im Forum Fragen dazu. Kostenpunkt: EUR 265,-

Bye,

Termi
Tamiya

Re: Die Webasto ist nun endlich drin

Beitrag von Tamiya »

Für was den eine Standheizung einbauen, wenn es im Winter 15°C Grad hat? :wink: Bin ich froh, daß ich im Oktober/November mir doch noch keine habe einbauen lassen.
The Terminator
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Re: Die Webasto ist nun endlich drin

Beitrag von The Terminator »

Tamiya hat geschrieben:Für was den eine Standheizung einbauen, wenn es im Winter 15°C Grad hat? :wink: Bin ich froh, daß ich im Oktober/November mir doch noch keine habe einbauen lassen.
Tja, ich habe mit dem "Winter" auch kein Problem, da wir jeden Tag auf die Baugenehmigung für unser Haus warten und die Firma dann loslegen kann.

Ansonsten kommen die Bestellungen diesen Winter auch bisher eher aus Österreich und der Schweiz.

Ciao...

Termi
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“