nang kang?

Speziell zum Tuning des Octavia I
drehschieber
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: AGU
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

nang kang?

Beitrag von drehschieber »

Hat schon jemand erfahrungen mit Nang Kang Reifen?? Sind sie empfehlenswert wie ist die Fahreigenschaft
Es hat alles einen tiefsinnigen Grund! Svejk

Rechtschreibfehler sind grundsätzlich beabsichtigt und dienen der Belustigung
DodgerTheRunner

Beitrag von DodgerTheRunner »

Ich hab welche (Sommerreifen) in der Standard-Größe 195 drauf.
Mein Reifendealer sagte, die hätten ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Ich bin eigentlich auch ganz zufrieden.
Auf dem Trockenen ist der Grip ziemlich gut, nur wenns nass wird greift der Reifen nicht mehr so gut. Das merkt man vor allem beim Anfahren, teilweise aber auch bei scharfen Kurven.
Aber wenn mans weiß, dann kann man sich ja darauf einstellen.

Gruß

Dodger
Ohhh-Two
Alteingesessener

Beitrag von Ohhh-Two »

ich denke mal er spielt auf Winterreifen an, und da wär ich mir mit diesem chinesischen Zeug nicht so sicher ob sie auch Wintereigenschaften besitzen
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
tody83
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1,8T 20V
Kilometerstand: 195000
Spritmonitor-ID: 113300

Beitrag von tody83 »

jep, kam letztens im tv - ich glaub bei n24. da haben u.a. adac-leutz aus china getestet. viele dieser reifen haben wohl das m+s symbol drauf, aber sind dafür überhaupt nicht geeignet. ich würd meine finger dann doch eher davon lassen..
octi rs I mit emmegas-anlage
wombo
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Motor: Ja

Beitrag von wombo »

tody83 hat geschrieben:jep, kam letztens im tv - ich glaub bei n24. da haben u.a. adac-leutz aus china getestet. viele dieser reifen haben wohl das m+s symbol drauf, aber sind dafür überhaupt nicht geeignet. ich würd meine finger dann doch eher davon lassen..
Kann ich nur bestätigen! Lief auch auf VOX. Auto-Motor-Sport TV.
V/RS TDI Combi, Black Magic, Bilder
Ohhh-Two
Alteingesessener

Beitrag von Ohhh-Two »

kauf Dir lieber welche mit bekannten Namen, muss ja nicht Premium wie Conti, Michelin und Goody sein, aber Fulda oder Matador sind auf jeden Fall besser als solch China-Ware.
Gugg mal der Maloya Cresta ist aus der Schweiz und hat tolle Tests absolviert und stimmt auch beim Preis.
Gruss Falk
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
drehschieber
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: AGU
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von drehschieber »

ne ne, meine schon Sommerreifen, mein fehler!

Fürn Winter reicht ne normal reifenhöhe, aber im Sommer will man dann ja schon mal mehr, und wenn man öfters mal aufn Kyffhäuser fährt machen sich weniger besser
Es hat alles einen tiefsinnigen Grund! Svejk

Rechtschreibfehler sind grundsätzlich beabsichtigt und dienen der Belustigung
Ohhh-Two
Alteingesessener

Beitrag von Ohhh-Two »

ich habe dieselbe Meinung auch bei Sommerreifen
Immer bedenken, die Reifen sind die einzige Verbindung zur Strasse.
Wenn man sparen will, lieber die Alus weglassen und Stahl fahren.
Ohhh-Two
Alteingesessener

Beitrag von Ohhh-Two »

drehschieber hat geschrieben:
Fürn Winter reicht ne normal reifenhöhe, aber im Sommer will man dann ja schon mal mehr, und wenn man öfters mal aufn Kyffhäuser fährt machen sich weniger besser
ich hab nun schon ein paar Mal diesen Satz gelesen, aber irgendwie raff ichs nicht
superkappo1
Frischling

Beitrag von superkappo1 »

Servus,
also ich habe Nang Kang Winterreifen auf meinem RS, als letzte Woche der kurzzeitige Wintereinbruch kam bin ich auf der Landstrasse bei bedeckter Strasse (ca. 5cm Schnee) gefahren.
Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis lief fast wie auf Schienen.
Grösse ist 205/50 R17 V zum Preis von 70,19 € incl. ADAC Rabatt bei Reifen-direkt.de.
Grüssle Karsten
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“