Parksensoren und Gebüsche
-
Volkmann
Parksensoren und Gebüsche
Hallo,
ich habe festgestellt, dass meine Parksensoren (hinten) viel zu früh piepen, wenn dort ein Gebüsch ist. Hatte es schon zweimal, dass ich völlig panisch auf die Bremse getreten bin, weil ich dachte, dass da ein Kind oder ein Pömpel ist.
Beim Aussteigen habe ich gesehen, dass noch meilenweit Platz war. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
ich habe festgestellt, dass meine Parksensoren (hinten) viel zu früh piepen, wenn dort ein Gebüsch ist. Hatte es schon zweimal, dass ich völlig panisch auf die Bremse getreten bin, weil ich dachte, dass da ein Kind oder ein Pömpel ist.
Beim Aussteigen habe ich gesehen, dass noch meilenweit Platz war. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
- AutomatikFahrer
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 28000
- stormblau
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 141568
Vielleicht liegt's ja auch daran, daß zu schnell auf's Gebüsch zugefahren wurde.
Wenn ich schnell aus meiner leicht zur Straße abfallenden Parklücke rausfahre (auf die offene Straße und daher auch öfter etwas zügiger), piept er auch wie verrückt. Ich gehe davon aus, daß die Parksensoren was erkennen und aufgrund der schnellen Annäherungsgeschwindigkeit sofort warnen. Fahre ich langsam heraus, piept er nicht.
Nur so eine Idee...
Wenn ich schnell aus meiner leicht zur Straße abfallenden Parklücke rausfahre (auf die offene Straße und daher auch öfter etwas zügiger), piept er auch wie verrückt. Ich gehe davon aus, daß die Parksensoren was erkennen und aufgrund der schnellen Annäherungsgeschwindigkeit sofort warnen. Fahre ich langsam heraus, piept er nicht.
Nur so eine Idee...
- Bavarian
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: RS TDI 170PS
- Spritmonitor-ID: 0
ich fahre seit 6 Jahren mit PDC, alles original Herstellersysteme. Das Problem, daß die Dinger zu früh reagieren ist normal. Also kein Panik und wie uhuwald schreibt: " naja , besser zu früh als .... "
bis 08.09 O2 RS TDI Combi, Race-Blue, Sunset, Reling, Tempomat ........uvm.
jetzt Ford S-Max Titanium S- 2,2TDCI alles drin
jetzt Ford S-Max Titanium S- 2,2TDCI alles drin
- Rüscherl
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 60000
Seit doch froh, das die Sensoren so früh anspringen.
Ist doch gut, das die auch auf Büsche reagieren. Gibt doch genügend Parkplätze, wo Rosen oder so Zeug mit Dornen gepflanzt ist, das mag der Lack auch nicht so gerne.
Vor allem der Skoda Lack......
Lieber einmal zuviel gebremst als eine schöne Delle, weil die Sensoren nicht funktionieren.
Ist doch gut, das die auch auf Büsche reagieren. Gibt doch genügend Parkplätze, wo Rosen oder so Zeug mit Dornen gepflanzt ist, das mag der Lack auch nicht so gerne.
Vor allem der Skoda Lack......
Lieber einmal zuviel gebremst als eine schöne Delle, weil die Sensoren nicht funktionieren.
O² Combi 2.0 FSI Elegance, O² Combi 1.8 TSI, O3 Combi RS 2.0TSI, jetzt Superb Combi 3FL 2.0 TSI 4x4 L&K
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Frei nach Wilhelm Busch: "Es Allen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann."
Grüße
Torsten
PS: Das Teil warnt auch schon vor einzelnen, vorstehenden, Ästen (mit ein paar Blättern dran).
Frei nach Wilhelm Busch: "Es Allen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann."
Grüße
Torsten
PS: Das Teil warnt auch schon vor einzelnen, vorstehenden, Ästen (mit ein paar Blättern dran).
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.