gertschs RS aus wien
Einstiegsleisten im RS-Look
Hallo 'gertsch',
habe gerade die Vorstellung Deines RS gelesen. Sehr fein mit leichten optischen Milotec-Akzenten
Die Metall-Fußablage möchte ich mir auch zulegen. Ist glaube ich sehr sinnvoll. Die silberweiss-farbige Kunstoffablage ist immer sofort schmutzig, wenn man mal seinen Fuß abstellt. Traue mich schon immer gar nicht mehr, mein Fuß dort zum Entspannen zu platzieren, weil ich nichts verschmutzen möchte.
Laut Montageanleitung klingt das mal sehr simpel. Denkst Du, daß die Platte auch mit doppelseitigem Klebeband ausreichend hält ?
Mit dem beigelegten Einkomponenten Kleber wirst Du das Teil wohl niemehr runter bekommen, ohne nicht die ganze Klebestelle aus dem Fußraumteppich herauszureißen
Was mich auch interessiert:
Woher hast Du den die schönen Einstiegsleisten im RS-Edelstahl-Look ?
Gerade an dieser Stelle macht die Schutzleiste nicht nur optisch was her, sondern sieht auch weltklasse aus......
Danke schon mal
Grüße
V-Power
habe gerade die Vorstellung Deines RS gelesen. Sehr fein mit leichten optischen Milotec-Akzenten

Die Metall-Fußablage möchte ich mir auch zulegen. Ist glaube ich sehr sinnvoll. Die silberweiss-farbige Kunstoffablage ist immer sofort schmutzig, wenn man mal seinen Fuß abstellt. Traue mich schon immer gar nicht mehr, mein Fuß dort zum Entspannen zu platzieren, weil ich nichts verschmutzen möchte.
Laut Montageanleitung klingt das mal sehr simpel. Denkst Du, daß die Platte auch mit doppelseitigem Klebeband ausreichend hält ?
Mit dem beigelegten Einkomponenten Kleber wirst Du das Teil wohl niemehr runter bekommen, ohne nicht die ganze Klebestelle aus dem Fußraumteppich herauszureißen

Was mich auch interessiert:
Woher hast Du den die schönen Einstiegsleisten im RS-Edelstahl-Look ?
Gerade an dieser Stelle macht die Schutzleiste nicht nur optisch was her, sondern sieht auch weltklasse aus......
Danke schon mal
Grüße
V-Power
JK-optimierter Octavia RS Combi 1.8T 20V (145KW, 280NM), EZ09/02 in b.-m.-p. Zusatzausstattung ab Kauf: dyn. Radio/Navigationssystem, el. Schiebedach, Ep-Standhzg., CD-Wechsler, Fse. Special: K&N-Sportluftfiltereinsatz, Aerotwin-Umrüstung vo+hi
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Das sind die Einstiegsleisten von Milotec. Die gibt es passend für alle Occi's, ich habe die mit L&K Schriftzug.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
ja die stütze bekommt man wohl kaum mehr runter.
ohne dem kleber wird vermutlich die abe erlöschen, but who cares!
der kleber hält nicht besonders gut, fühlt sich eher ein bisschen schwammig an. "blackRS" hat das noch irgendwie anders befestigt, was angeblich besser hält.
bei den einstiegsleisten sei noch angemerkt, dass sich einige wegen ROST, der angeblich darunter entstehen könnte, sorgen machen. hab diesbezüglich noch keine erfahrungen.
p.s.: "milotec-akzente" und dann fragst du mich woher die leisten stammen
ohne dem kleber wird vermutlich die abe erlöschen, but who cares!
der kleber hält nicht besonders gut, fühlt sich eher ein bisschen schwammig an. "blackRS" hat das noch irgendwie anders befestigt, was angeblich besser hält.
bei den einstiegsleisten sei noch angemerkt, dass sich einige wegen ROST, der angeblich darunter entstehen könnte, sorgen machen. hab diesbezüglich noch keine erfahrungen.
p.s.: "milotec-akzente" und dann fragst du mich woher die leisten stammen

- Black RS
- Erbsenzähler
- Beiträge: 3548
- Registriert: 18. Juli 2003 11:55
- Motor: Karoq 2.0 TSI
- Kilometerstand: 20997
- Spritmonitor-ID: 630840
... ja so isses!
Der mitgelieferte Bäbb (Kleber) hat nicht gehalten! Habe es mit stinknormalem transparentem Fenstersilikon (Bausilikon) festgemacht hält nun bombenfest! Wichtig ist nur der erste Anpressdruck!! und dann habe ich es über Nacht mit einem Stück Holz noch angepresst.
@Kromi: Komme ich jetzt ins Fernsehen?
Die Einstiegsleisten habe ich auch bei Milotec geordert - erfreuen mich jeden Tag. Hoffentlich rostet es darunter nicht!
Ahoi!
Black RS! 8)
Der mitgelieferte Bäbb (Kleber) hat nicht gehalten! Habe es mit stinknormalem transparentem Fenstersilikon (Bausilikon) festgemacht hält nun bombenfest! Wichtig ist nur der erste Anpressdruck!! und dann habe ich es über Nacht mit einem Stück Holz noch angepresst.
@Kromi: Komme ich jetzt ins Fernsehen?


Die Einstiegsleisten habe ich auch bei Milotec geordert - erfreuen mich jeden Tag. Hoffentlich rostet es darunter nicht!

Ahoi!
Black RS! 8)
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Bleibt mal locker Jungs! Wenn der Edelstahl so gut ist wie er teuer war, dann rostet unter Garantie nix!Black RS hat geschrieben:... Hoffentlich rostet es darunter nicht! ...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Hallo "gertsch",
ok, ich war zu blöde. Ich hätte im Milotec Onlineshop einfach nur noch ein Stück weiter nach unten scrollen müssen. Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.*gggg*
Was mich etwas beunruhigt ist das, was in einem anderen Thread über diese Voll-Edelstahlleisten, wie z.B. Milotec, geschrieben steht.
Da "warnt" jemand geradezu vor solchen Leisten, weil die Gefahr besteht, daß sich die scharfen Kanten irgendwie in die Lackerierung hineinarbeiten könnten und es so zu nachhaltigen Lackbeschädigungen kommen kann, was evtl. Rostbefall zu Folge haben könnte (oder ist die Karosse vollverzinkt ?).
Weiter heißt es dort, daß man bei der Montage unbedingt ein Filzteil irgendwie unterlegen soll, damit die scharfen Kanten der Edelstahlleiste eben keine Schäden anrichten können.
Aus diesem Grund haben schon ein paar andere hier die Original Einstiegsleiste von Skokda verbaut. Diese da mit der Kunstoffeinfassung und Aludekoreinlage.
Die Kunsstoffassung sieht zwar nicht so hochwertig und sportlich aus, aber würde der Karosserie sicher nicht so zu Leibe rücken.
Siehst Du da keine Probleme, daß die Edelstahlleiste im Laufe der Zeit bleibende Schäden anrichten könnte ?
Rein von Aussehen her steht es außer Frage, daß man als RS-Fahrer auch eine RS-Trittleiste braucht.
Und im Edelstahlausführung kommt die schon sehr geil rüber. 8)
Naja werde wohl noch ein wenig das für und wieder abwägen. Bin eher so ein skeptisch-kritischer Typ bevor ich was kaufe
Vielen Dank und Grüße
Ciao
V-Power
ok, ich war zu blöde. Ich hätte im Milotec Onlineshop einfach nur noch ein Stück weiter nach unten scrollen müssen. Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.*gggg*
Was mich etwas beunruhigt ist das, was in einem anderen Thread über diese Voll-Edelstahlleisten, wie z.B. Milotec, geschrieben steht.
Da "warnt" jemand geradezu vor solchen Leisten, weil die Gefahr besteht, daß sich die scharfen Kanten irgendwie in die Lackerierung hineinarbeiten könnten und es so zu nachhaltigen Lackbeschädigungen kommen kann, was evtl. Rostbefall zu Folge haben könnte (oder ist die Karosse vollverzinkt ?).
Weiter heißt es dort, daß man bei der Montage unbedingt ein Filzteil irgendwie unterlegen soll, damit die scharfen Kanten der Edelstahlleiste eben keine Schäden anrichten können.
Aus diesem Grund haben schon ein paar andere hier die Original Einstiegsleiste von Skokda verbaut. Diese da mit der Kunstoffeinfassung und Aludekoreinlage.
Die Kunsstoffassung sieht zwar nicht so hochwertig und sportlich aus, aber würde der Karosserie sicher nicht so zu Leibe rücken.
Siehst Du da keine Probleme, daß die Edelstahlleiste im Laufe der Zeit bleibende Schäden anrichten könnte ?
Rein von Aussehen her steht es außer Frage, daß man als RS-Fahrer auch eine RS-Trittleiste braucht.

Naja werde wohl noch ein wenig das für und wieder abwägen. Bin eher so ein skeptisch-kritischer Typ bevor ich was kaufe

Vielen Dank und Grüße
Ciao
V-Power
JK-optimierter Octavia RS Combi 1.8T 20V (145KW, 280NM), EZ09/02 in b.-m.-p. Zusatzausstattung ab Kauf: dyn. Radio/Navigationssystem, el. Schiebedach, Ep-Standhzg., CD-Wechsler, Fse. Special: K&N-Sportluftfiltereinsatz, Aerotwin-Umrüstung vo+hi
Hallo "gertsch",
gestatte mir bitte noch eine abschließende Frage:
Wie stark[Materialstärke in mm] meinst Du, daß die Milotec-Einstiegsleiste ist ?
Trägt sie sehr stark auf oder ist sie eher unauffällig flach ?
Danke Dir
Ciao
V-Power
gestatte mir bitte noch eine abschließende Frage:
Wie stark[Materialstärke in mm] meinst Du, daß die Milotec-Einstiegsleiste ist ?
Trägt sie sehr stark auf oder ist sie eher unauffällig flach ?
Danke Dir
Ciao
V-Power
JK-optimierter Octavia RS Combi 1.8T 20V (145KW, 280NM), EZ09/02 in b.-m.-p. Zusatzausstattung ab Kauf: dyn. Radio/Navigationssystem, el. Schiebedach, Ep-Standhzg., CD-Wechsler, Fse. Special: K&N-Sportluftfiltereinsatz, Aerotwin-Umrüstung vo+hi