Hallo,
Mit ebay kann man durchaus baden gehen, aber wenn man ein paar kleine Tipps beachtet dann kann das durchaus unproblematisch sein.
1. Den Verkäufer nach der Seriennummer fragen. Druckt er hier rum, ist was nicht ganz sauber.
Wenn er sie Dir gibt ruf bei der nächsten Polizeidienststelle an und frag ob es als gestohlen gemeldet ist. Wenn nein, dann greif zu
2. Ein Indiz ist oft auch die Lieferumfang. Ist eine Codekarte dabei? Das Handbuch? Ein GPS-Antenne ...
Wenn viel dabei ist, ist es meist kein gestohlenes Gerät. Dennoch erstens beachten!
Wegen dem Link (via PN) ... Ich seh den Preis leider nicht (wird teilweise von der Firmen-Firewall geblockt).
Das Gerät ist in der neuesten Version (wußte noch gar nicht daß die nun auf dem Markt ist). Bei Ebay bekam man bis vor wenigen Wochen nur max die Version D (die ich auch habe).
Was bei G nun alles neu ist weiß ich leider nicht mehr.
So viel ich mich erinner war aber nicht viel neues dabei. Daher ist Version C und D auch noch zu empfehlen.
Von den Versionen A und B rate ich ab, die funktionieren ein wenig anders (Ansteuerung nur über CanBus möglich) und haben einige Funktionen nicht.
Was Du sonst noch so rechnen darfst:
GPS-Antenne (Bosch) auf Mittelkonsole ca 50 Euro
Triplex-GPS-Antenne orginal VW (Einbau statt alter Antenne) ca. 100 Euro
CD-Wechsler orginal VW neu ca 600 Euro (weiß ich nicht mehr genau)
CD-Wechsler orginal VW gebraucht ca 200-300 Euro
CD-Wechsler Blaupunkt mit Adapter ca 110 - 230 Euro (je nach Modell - alles von CDC-A05 bis CDC-A08 möglich, wobei aber nur die ersten 6 CDs angesteuert werden können)
Einbau:
Heikle Sache ... ich habe keinen gefunden, der es mir einbauen wollte, weil er die ABS-Signale anzapfen hätte müssen.
Allerdings kann man ab Version C auch das GALA Signal verwenden. Dann gestaltet sich der Einbau einfacher.
Ich habe es selber eingebaut, ist eigentlich nicht so schwer.
Wenn Du noch weitere Fragen hast, immer raus damit.