?? Symphony & FSE Nokia CARK 91 ??

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
shadowrunner
Frischling

?? Symphony & FSE Nokia CARK 91 ??

Beitrag von shadowrunner »

Hallo Gemeinde,

ich versuche immer noch die Nokia Freisprecheinrichtung Cark-91 im nagelneuen Octavia meiner Freundin "zum laufen zu bringen".
Dauerplus, Zündungsplus, Masse & Tel-Mute (Pin A2) habe ich angeschlossen, Telefon Nokia 6210 wird in der FSE auch geladen.
Obwohl das Handy in der FSE drin ist, wird die Tastensperre nicht aufgehoben, auch das Profil "Freisprechen" wird nicht angezeigt. :cry:

Den Lautsprecherausgang der FSE habe ich an die Pin's 7 & 12 im mittleren C-Stecker (gelb) angeschlossen.

Da das ein 2003er Octi ist, hat der bestimmt einen CAN-Bus... brauche ich deshalb einen speziellen Adapter oder sowas?

Hat jemand einen Tip, warum das Handy in der FSE nicht erkannt/registriert wird?

Ach ja: im Setup des Symphony habe ich "Phone in" eingestellt; "Phone on" getestet - hilft beides nix :-(

Freue mich über jeden Tip!

THX &
Zuletzt geändert von shadowrunner am 30. August 2003 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
greetz, shadowrunner
paramaster
Entfüsiliert
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von paramaster »

Frag mal bei im Fachhandel nach... Ich hab zwar ein Clarion Radio und brauche dafür extra eine Blackbox um meine Siemens FSE zum laufen zum bringen (keine Tel. IN).
Als ich dann die Blackbox bestellt habe, habe ich gesehen das man für die Cark 91 noch eine extra Sicherungoderwasauchimmer brauchen würde damit das dann hinhaut - vielleicht brauchst du ja auch sowas :-?
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Sunseeker
Frischling

gleiche problem

Beitrag von Sunseeker »

@shadowrunner:

hast du dein problem lösen können? ich will in meinen fabia mit symphony 512 auch ein cark 91 einbauen...
gruesse Sun
shadowrunner
Frischling

CARK-91 im Octavia

@sun:

nee, funzt immer noch nicht :-(
Irgendwas passt nicht, obwohl ich mittlerweile ein Vermoegen fuer Adapter ausgegeben habe.

Sorry - freue mich immer noch ueber jeden Input -
greetz, shadowrunner
Sunseeker
Frischling

Beitrag von Sunseeker »

schaltet das radio denn um?
wie sieht es mit einem anderen telefon aus? mal ein 6310 probiert?

ich habe den verdacht, dass es bei dir am telefon liegt. den das sollte die fse erkennen, sobald diese spannungsversorgung hat.
welche software- version hat das 6210? (einfach *#0000# eingeben)

hat überhaut schon jemand ein cark 91 mit einem symphony zum laufen gebracht? ich habe hoffentlich ende der woche alle teile und will dann auch loslegen... (cark 91 & symphony 512)
gruesse Sun
shadowrunner
Frischling

Hallo Sun,

obwohl ich im Setup des Radios beide Optionen zum aktivieren der FSE ausprobiert habe, geht kein Handy in den Freisprech-Modus (2x 6210, 6310i, 7110). Bis auf das 6310i funktionieren diese Handys aber in einer anderen FSE (Passat mit FSE ab Werk).
Die 6210er haben Ver. 5.27 bzw. 5.36
War eben schnell draussen, um "Phone ON" und "Phone in" mit dem 6310i nochmal zu testen - auch hier wird noch nicht einmal die Tastensperre aufgehoben :evil:
Die Verkabelung vom CARK 91 ist ja nicht so wild (2x Plus, 1x Minus, 1x Telefon Mute) - aber trotzdem ist irgendwo der Wurm drin. Tel Mute habe ich direkt an dem Pin am A-Block des Radios angeschlossen, Lautsprecher Plus und Minus am C-Block - ohne das Adapter-Sammelsurium.

Hast Du vielleicht noch einen Tip? :-)
Sonst verrat mir einfach mal, wie Du die Anschluesse geplant hast - THX!
greetz, shadowrunner
Sunseeker
Frischling

Beitrag von Sunseeker »

ich hatte vor, 12V dauer und 12V zündung am radio abzugreifen, tel.mute ist pin 2 im untersten block, tel. audio pin 7 & 12, wenn ich nicht irre. ich habe hier momentan die unterlagen nicht.

konntest du denn überprüfen, ob die 12v auch an der fse ankommen? miss doch mal am stecker der fse, ob dort die 12v anliegen. diese quetschverbinder sind teilweise echt übel.
gruesse Sun
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“