Winterreifen / Felgen für den RS

Zur Technik des Octavia II
picomint

Beitrag von picomint »

Ohhh-Two hat geschrieben:borrrr, denn zahlt man ja drauf
Ja. Habe nochmal nachgeschaut. Meine haben 49 EUR gekostet, das gleiche
Modell wird auch in Internet-Shops angeboten ab 46,70 bis 75,63 EUR/Stück.
Vergleichen lohnt sich also auch bei Stahlfelgen.
Master68 hat geschrieben:Naja - ich bin jetzt auf ALUs umgestiegen, eben weil die Stahlfelgen nach 3 Wintern ausgesehen haben als würden sie gleich in braunen Roststaub zerfallen.
Mein Stahlräder haben erst einen Winter hinter sich und sehen aus wie neu.
Master68 hat geschrieben:Die Zierkappen bringen als Schutz rein garnichts und dass die Felgen weniger "Löcher" haben bringt auf Dauer auch keinen Unterschied - der Dreck und das Salz kommt deswegen genauso rein. Und Stahlfelgen mit Zeirkappen sind auch nicht schöner als Billig-Alufelgen. Nur Pflegeaufwändiger.
Stimmt, deswegen fahren meine Räder auch nackig rum :wink:
(schwarz lackierte Felgen an schwarzem Auto)
signos40
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD

Beitrag von signos40 »

Ohhh-Two hat geschrieben:
signos40 hat geschrieben: 2.) Preise für Stahlfelgen: 16" kosten ca. 25€/Stk.
Grüsse signos40
Gut okay, mal 4 Räder sind 100,- plus 80,- für die Radkappen macht 180,-

4 mal eben diese Rial Flair für 65,- machen 260,- , hast recht 80 Euro gespart. :D

Aber wie gesagt jeder wie er geschmacklich mag und vor seinem Geldbeutel rechtfertigen kann.

Achso und zum Thema Alu-Felgen gelten als zu dick aufgetragen, womit fährst du denn im Sommer rum?
... mit Alus!? :oops: :D .
Nichts für ungut. Wollte nur eine Antworthilfe geben auf Deine Frage "Was bedeutet ehrlicher?" Meine Antwort habe ich extra mit dem Fragezeichen versehen :wink:

Grüsse signos40
Seit dem 08.12.06: O2 V/RS TDI Combi, race-blau, Dachreling, doppelter Ladeboden, GRA, Parksensoren hinten, AHK
Hartmundo
Frischling

Beitrag von Hartmundo »

Ich werde mir auf meine Zenith , wenn Schneeketten draufpassen und diese nicht im Radkasten schleifen, Winterreifen draufziehen lassen!
Die Schneeketten brauch ich einmal im Jahr, für denn Notfall!

Ich weis, die 225er sind nicht das Ideale bei Schnee und Nässe, aber das stört mich nicht so sehr. Wenn`s dann mal so ist, fahre ich halt etwas langsamer!
:D
So, jetzt muss er nur noch geliefert werden, vom Band lief er letzte Woche! :) :D :lol:
RS Combi TFSI+Candy-Weiß+Beheizbare Rücksitze+Geschwindigkeitsregelanlage+Parksensoren vorne u. hinten+Variabler Ladeboden+SunSet+Dachreling+Gepäcknetztrennwand
picomint

Beitrag von picomint »

Hartmundo hat geschrieben:Ich werde mir auf meine Zenith , wenn Schneeketten draufpassen und diese nicht im Radkasten schleifen, Winterreifen draufziehen lassen!
Die Schneeketten brauch ich einmal im Jahr, für denn Notfall!
Das passen keine Schneeketten ohne zu schleifen, oder?
Hartmundo hat geschrieben:Ich weis, die 225er sind nicht das Ideale bei Schnee und Nässe, aber das stört mich nicht so sehr. Wenn`s dann mal so ist, fahre ich halt etwas langsamer!
:D
Gute Winterreifen sind in dieser Dimension auf wesentlich teurer.
Hartmundo hat geschrieben: So, jetzt muss er nur noch geliefert werden, vom Band lief er letzte Woche! :) :D :lol:
Dann wünsche ich Dir viel Geduld. Die Farbe finde ich beim RS Combi
auch sehr schön.
Hartmundo
Frischling

Beitrag von Hartmundo »

Ich hoffe es funktioniert mit denn Schneekette! Hier im super Forum :D , konnte mir bis jetzt keiner die Frage beantworten :( !

Der Preis für 225er Winterreifen, von z.B. Nokian, liegt bei ca. 145,00 € pro Stk.!
RS Combi TFSI+Candy-Weiß+Beheizbare Rücksitze+Geschwindigkeitsregelanlage+Parksensoren vorne u. hinten+Variabler Ladeboden+SunSet+Dachreling+Gepäcknetztrennwand
picomint

Beitrag von picomint »

Hartmundo hat geschrieben:Der Preis für 225er Winterreifen, von z.B. Nokian, liegt bei ca. 145,00 € pro Stk.!
Aber Nokian ist keine wirkliche Marke, oder?
Die Reifen der größen Hersteller sind sicherlich deutlich teurer.
Heinju
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TSI
Kilometerstand: 1000
Spritmonitor-ID: 638856

Beitrag von Heinju »

Hartmundo hat geschrieben:Ich hoffe es funktioniert mit denn Schneekette! Hier im super Forum :D , konnte mir bis jetzt keiner die Frage beantworten :( !
Sind nicht zugelassen!
Also, auch wenn sie passen sollten ohne zu schleifen, fährst du ohne ABE und somit auch ohne Versicherungsschutz.
Das wird der Grund sein das es hier im Forum noch keiner ausprobiert hat.

Gruß J
2006:O2 RS Combi Race-Blau, paar Extras,und grüne Bremssättel
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
picomint

Beitrag von picomint »

Heinju hat geschrieben:Sind nicht zugelassen!
Also, auch wenn sie passen sollten ohne zu schleifen, fährst du ohne ABE und somit auch ohne Versicherungsschutz.
Das wird der Grund sein das es hier im Forum noch keiner ausprobiert hat.
Zugelassen für Schneeketten sind lt. Handbuch und "Reifenfreigabe"
nur 6J x 16 mit ET 50 (oder noch kleinere 15 Zöller). Für 18-Zöller sieht es daher sehr schlecht aus.
Heinju
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TSI
Kilometerstand: 1000
Spritmonitor-ID: 638856

Beitrag von Heinju »

picomint hat geschrieben: Zugelassen für Schneeketten sind lt. Handbuch und "Reifenfreigabe"
nur 6J x 16 mit ET 50 (oder noch kleinere 15 Zöller). Für 18-Zöller sieht es daher sehr schlecht aus.
und 6,5J x 16 ET 45 mit 205/55R16 91 Reifen .Die Ketten dürfen max. 15 mm dick sein.
ABE gibt es vom Felgenhersteller.
2006:O2 RS Combi Race-Blau, paar Extras,und grüne Bremssättel
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
magic62
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Beitrag von magic62 »

Um die verwirrung noch mal zu vergrößern :rofl:

6.5 x 16 ET 50 mit RUD centrax (greifen nicht um den reifen rum) bei BBS RD394. ABE auch nur von BBS.
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“