Masseanschluss prüfen

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
SLX_110
Frischling

Masseanschluss prüfen

Beitrag von SLX_110 »

Hallo Community,

ich bin ein absoluter Dolm was Messtechnik betrifft. Ich müsste irgendwie prüfen ob der Masseanschluss für meinen Verstärker in Ordnung ist.

Im Kofferraum meines Octis gibt es eine Schraube (innen über den rechten Rücklichtern - wenn man hinter dem Auto steht), an der habe ich das Massekabel meines Verstärkers angeschlossen.

Nur leider bläst es mir die Lichter aus!

Die Plus-Zuleitung ist ein 25mm², müsste also reichen. Einen Kondensator hab ich mir mittlerweile auch schon zugelegt aber noch nicht angeschlossen. Das mache ich erst wenn ich mit Sicherheit weiß dass der Masseanschluss OK ist.

Danke für eure Hilfe!
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Las diesen Masseanschluss! Nimm einen richtigen, nict solche Kindereien. Diesen Anschluss haben wir hier auch schon öfters diskutiert, Suche hilft warum.

Nimm lieber den vom Gurt der hinteren Sitze, Paramaster hat schon mal beschrieben, wie man zu dem kommt, ist gar nicht so lange her. Such mal, oder schreib ihm eine PN.

Gruß,
Richi
SLX_110
Frischling

Beitrag von SLX_110 »

AHAA! :o

ich habe war viele Artikel gelesen, die Beträge muss ich übersehen haben.

PS: wofür ist denn diese Schraube? Der Durchmesser ist ja nicht gerade gering und drauf hängen tut auch nix (deshalb hab ich mich hier angeschlossen).
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Wofür die ist weis ich leider selber nicht genau, müßte die mir mal ansehen.
Daymond
Frischling

Masse hin - Masse her!

Beitrag von Daymond »

:lol:
Was soll der Geiz? Kauf dir einfach 5m Massekabel und lege es direkt wieder auf die Batterie! Besser geht es nicht!
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Frei nach dem Moto: Schluß mit dem Falschgeiz :lol:

Ne im ernst: Besser ist es, aber was man nicht unbedingt braucht, braucht man nicht, für "normale" Anlagen reicht ein guter Massepunkt hinten. Was heist reicht, ok, lassen wir das, das artet aus :)

Gruß,
Richi
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“