Motoren bis 200 PS

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
R@V3N
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TFSI (BZB)
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 382451

Beitrag von R@V3N »

skoda jens hat geschrieben:...Skoda soll mal langsam ein etwas stärker motorisiertes Fahrzeug bauen!! :motz:
Lesen ist nicht deine Stärke, oder?
Skoda Octavia 1,6 (1U - Facelift - Generation I - 102PS) --> VERKAUFT!
Skoda Octavia 1,8 TFSI (1Z - Combi - SportEdition - 160PS) --> VERKAUFT!
Skoda Superb 3 2,0 TDI (Style)
Ohhh-Two
Alteingesessener

Beitrag von Ohhh-Two »

Manchmal komm ich mir von Jens verarscht vor, einmal schreibt er, er hat sich entschieden für den 2.0 FSI, denn isser Ex-M3 Pilot und jetzt schreit er nach stärkeren Motoren bei Skoda, weil der 2.0 TFSI Ihm ja nicht zusagt.
Oder sollte ich lieber sagen...don`t feed the troll?
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
Snow-White
Schneekönig
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Sag es.
...die Embleme bleiben dran.
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Ich finde es sogar cool das Skoda noch nicht im PS-Hype mitspielt. Sondern sich wirklich noch für Autos einsetzt die die breite Masse anspricht und bezahlbar sind.
Was bringen denn den Autofirmen die Luxus-PS-Karren? Prestige, Geld jedoch nicht. VW macht mit dem Phaeton keine Millionen. Der Passat W8 war ein Flop. Der ach so tolle stärkste Passat aller Zeiten R36 wird VW auch nicht reich machen.
Schön das Skoda die Kohle noch sinnvoll in die Autos steckt.
skoda jens hat geschrieben:wenn mich dann auch noch ein Kompaktvan von Opel mit über 200 PS überholt ist bei mir schluss mit lustig, Skoda soll mal langsam ein etwas stärker motorisiertes Fahrzeug bauen!!
Wenn du das Auto als Penisverlängerung brauchst, hättest du bei BMW bleiben sollen. Warum haste denn den M3 nur kurz gekauft?
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
uhuwald
Alteingesessener

Beitrag von uhuwald »

Also ich finde auch das die 200Serien Pferde beim RS ausreichen, mehr muß eigentlich net sein. -- Und wenn kann man ja immer noch ne bissl chippen.

Aber mal grundsätzlich, habe auch gern viel Power , aber die müssen halt auch immer gefüttert werden aber die volle Leistung braucht man nicht wirklich oft. Von daher denke ich mal das vielleicht der Markt dafür nicht wirklich da ist.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
clexy
Frischling

Beitrag von clexy »

@skoda jens

nach lesen einiger treads von dir .....ergibt sich ein recht merkwürdiges bild :o
die sollte aber auch klar sein das man die "geistige reife" für ein 200ps+ auto haben sollte & die spreche ich dir (troz persöhnlicher unbekanntheit & frech wie ich bin) mal ab.
ich hoffe nur das dir die mittel fehlen um ein ps starkes auto zu erwerben & dem deutschen strassenverkehr somit einiges erspart bleibt. 8)

clexy

PS: wenn ein M3 ein "sportwagen" für dich ist zeigt das nur das du noch nie in einem "sportwagen" gesessen bist ........sorry :rofl:
seit 16.03.07 Combi RS TDI in Candy Weiss,Alarmanlage,Abblendkit,Gesäß-Grill hinten,CD-Wechsler,Dachreling,Navi NEXUS,Gepäcknetztrennwand,Tempomat,NRPacket,PDC h & v ,SunSet,Vario Ladeboden ...
Dä Harry
Frischling
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: keine Angabe

Beitrag von Dä Harry »

Mich wundert es schon ein wenig, wieviel Ps sind eigentlich nötig ? 100 , 200, 300, wann ist gut ? Früher waren wir happy wenn mal einer die 200 er Marke genackt hat. Der erste GTI war der Hit.Heute wird doch sowieso bei 250 !!!!! abgeregelt. Wo fahrt ihr die Leistung aus ? Sind bei euch die Autobahnen schnurgerade und immer frei ? Ich habe mich bewusst für den kleinen Motor entschieden. Ich hatte auch Autos mit größeren Motoren mehr Leistung, ist alles toll, nur wo und wann kann es nutzen.Und dann immer schön lecker Superplus rein , kost ja nichts.
Gut , wäre ich 20 Jahre jünger , würde ich vielleicht anders denken. Dann hätte ich nicht drei Kinder und würde nur für`s Auto arbeiten.
Also, ceep cool 150 Ps sind ok und keine Angst ich bleibe rechts ihr könnt überholen.Denkt an euren Blutdruck ab den 1.1. haben wir 19 % Mehrwertsteuer auch auf den Sprit.
Et kütt wie ett kütt nur manchmal zu heftisch.
Octi 2 Combi Elegance 75kw Cappucino Beige.
skoda jens
Regelmäßiger

Beitrag von skoda jens »

Ich habe nie gesagt das die 200PS im Skoda Octavia RS nicht reichen, sie reichen sicherlich allemal.
Nur mich hat im Grunde nur interessiert, WARUM Skoda nicht stärkere Motoren verbauen, Skoda soll weiterhin ein Vernunftauto sein ( meiner Meinung nach), aber ich fände es für das Image besser, wenn Skoda einmal ein "PS-Monster" rausbringen soll.
M3 zu fahren ist wahnsinnig "cool", jedoch auf kurz oder lang gesehen, für mich nicht bezahlbar.

BMW baut wunderbare Autos, mit viel PS, doch hier stimmt für die meisten( für mich auch nicht), das Preisleistungs/Verhältnis.

Skoda baut enstprechende Autos für Leute, die sich keinen BMW leisten können, oder für Leute die das Preisleistung/Verhähltnis bei BMW nicht akzeptieren. Das finde ich gut das Skoda, trotz seiner Erfolgswelle nicht gleich wie Audi in Regelmäßigenabständen Autos rausbringt ( 2006 Facelift: A3 A4 A6 A8 , bald A5, Q5, R8...)
Skoda ist und bleibt für mich ein Auto der Vernunft, was beim Blick in die Zukunft gar nicht mal so falsch ist.

Also, was ich mit diesem Thema eigentlich nur wissen wollte, war/ist, wieso Skoda nicht größere Motoren verbauen darf ( sie sind ja vorhanden )
Liegts an der Konzernpolitik oder an was liegt es?

Mehr wollt ich nicht wissen, ob ich ein vernarrter M3 Fahrer bin, oder ob ich nicht für die SVO nicht zugelassen bin.

Ich selbst fahre "Nur" einen 1.9 TDI als Firmenwagen.

Also demnächst nur die Frage beantworten :wink:

gruß´jens
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von insideR »

Natürlich isses Konzernpolitik.

Wenn jemand wie du nach solch offensichtlichen Sachen fragt, ist es normal, dass die Sache aus dem Ruder läuft.

Das nächste Mal könne wir ja gleich streitige Themen wie "Wasser ist naß" und "Nachts wirds dunkel" ergebnisoffen diskutieren.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

Nachdem auch die Fachpresse den RS TFSI seine Sportlichkeit im Direktvergleich mit seinen Klassenkameraden bestätigt hat, kann man zumindest nicht von "Hinterherhinken" sprechen. Das Duell mit dem 325i wurde von AMS sogar für den Octavia gewertet. Hier sehe zumindest ich keinen Handlungsbedarf.

Was mir fehlt, ist eher die Luxusklasse. Der aktuelle Superb kann den gestellten Ansprüchen einfach nicht gerecht werden. Vielleicht werden im '08er Superb ja dann auch noch weitere Motoren angeboten.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“