Octavia behalten oder Fabia kaufen??

Zur Technik des Octavia I
Antworten
namxi
Frischling

Octavia behalten oder Fabia kaufen??

Beitrag von namxi »

Hallo leutz!

ich hab da ein problem.. ich kann vom autohaus einen nagelneuen fabia 1,9 TDI [PD] bekommen und dafür meinen 2 jahre alten octavia [auch 1,9TDI, 55TKM] abgeben [beides leasing]
ich weiß, viele werden sagen 'wie kann man nur nen octi abgeben wollen', geht mir auch so, aber es is ne preisfrage.. was der fabia in der leasingrate teurer ist, kostet er weniger an versicherung und die leasingrate is mit 35TKM pro jahr gerechnet, die vom octi mit ca. 25TKM. das problem is, ich fahr max. 48TKM pro jahr und das heisst, ich müsste pro monat mind. 60€ für die kilometer, die ich mehr fahre ansparen... und das rechnet sich dann schon hoch...
hat jemand schonmal n direkten vergleich zwischen beiden autos im dauergebrauch gemacht[oder bekannte, vielleicht auch links zu (dauer-)tests?]?

rechtherzlichen dank für alle antworten im voraus, ich weiß nämlich echt nich, was ich machen soll... :oops:

mfg and cya!

namxi
Octavia Combi 1,9TDI[110PS] BJ2000, Granit-Metallic, Climatronic, Tempomat
Octavia red:label
Regelmäßiger

Beitrag von Octavia red:label »

Also zum Leasing kann ich Dir keinen Rat geben, da mein Auto gekauft ist.
Aber ich glaube nicht, dass Du mit dem Fabia viel sparen wirst. Durch meine Frau habe ich den direkten Vergleich. Bei der Versicherung ist es nicht viel und im Verbrauch auch nicht. Aber hier bei uns sind noch 200ccm dazwischen. Deswegen glaube ich, Du machst beim Tausch nicht viel gut, aber Du hättest ein neues Auto.

Für mich keine schwere Entscheidung, da mir der Fabia zu klein ist.

Gruß
Olaf
Mitglied im 1. Skodaclub Dresden e.V.

Mehr Informationen unter http://www.SkodaFreunde.de <b>+ Das Portal für Skodafans aus Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin +</b>
**KunaX**
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 153000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von **KunaX** »

Hi,namxi!!

Ich würde den Octavia behalten!
Mir persöhnlich gefällt der Fabia auch nicht so( front,heckpartie)
Und wie Octavia red:label schon erwähnt hat ,zu klein!
Dein Octavia ist doch erst zwei Jahre alt! :P
Ich würde ihn weiterfahren!
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“