Heckschürze O2 RS !!
Heckschürze O2 RS !!
Hallo Freunde!
Wir haben unseren RS jetzt 15 Tage und erst 300 km und schon den ersten Schaden. Ich bin gestern beim rückwärtsfahren gegen einen Absperrpfosten gefahren und habe die Heckschürze meines RS eingedrückt.
Super geil, hab mich riesig gefreut. :motz:
Kann mir jemand sagen was das ungefähr kosten wird.
Viele Grüße
Wir haben unseren RS jetzt 15 Tage und erst 300 km und schon den ersten Schaden. Ich bin gestern beim rückwärtsfahren gegen einen Absperrpfosten gefahren und habe die Heckschürze meines RS eingedrückt.
Super geil, hab mich riesig gefreut. :motz:
Kann mir jemand sagen was das ungefähr kosten wird.
Viele Grüße
shit !
mein beileid ...... wäre deiner das 2007 modell hättest du die PDC hinten serie & das wäre wohl nicht passiert ....
so langsam bin ich froh das ich die PDC "ringsrum" habe
clexy
PS: bei meine rx8 (danke an die nachbarin) war auch die heckschürtze vermackt ...... waren 800€ (weiß nicht was das bei skoda kostet)
mein beileid ...... wäre deiner das 2007 modell hättest du die PDC hinten serie & das wäre wohl nicht passiert ....
so langsam bin ich froh das ich die PDC "ringsrum" habe
clexy
PS: bei meine rx8 (danke an die nachbarin) war auch die heckschürtze vermackt ...... waren 800€ (weiß nicht was das bei skoda kostet)
seit 16.03.07 Combi RS TDI in Candy Weiss,Alarmanlage,Abblendkit,Gesäß-Grill hinten,CD-Wechsler,Dachreling,Navi NEXUS,Gepäcknetztrennwand,Tempomat,NRPacket,PDC h & v ,SunSet,Vario Ladeboden ...
Zu den Kosten kann man schlecht was sagen. Dazu müßte man wissen,ob nur die Schürze beschädigt ist, oder auch der Träger. Bestimmt wird's teurer, als die Abstandswarner gekostet hätten.
@ clexy
Meiner ist Mj07 und hatte die Abstandswarner nicht serienmäßig. Die mußte ich extra dazubestellen. Ab wann gabs Die serienmäßig?
@ clexy
Meiner ist Mj07 und hatte die Abstandswarner nicht serienmäßig. Die mußte ich extra dazubestellen. Ab wann gabs Die serienmäßig?
Octavia III RS LImo rallyegrün
- vogue
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 22000
- Spritmonitor-ID: 0
Ich habe gemerkt, dass man mit PDC nicht zu schnell fahren darf, da die Erkennung recht langsam ist. Trotzdem habe ich Angst, ob er Pfosten oder andere kleine Hindernisse richtig erkennt, besonders wenn sie sich schräg zum Auto befinden.
O3 Combi RS TFSI stahlgrau
Bj 01/2015
bestellt: Mai 2014 / zugel.: 23.01.2015
vorher: O2 Combi V/RS TFSI Race-Blau
O2 Combi RS TFSI Candy-weiß DSG
Bj 01/2015
bestellt: Mai 2014 / zugel.: 23.01.2015
vorher: O2 Combi V/RS TFSI Race-Blau
O2 Combi RS TFSI Candy-weiß DSG
- Georgelucas
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Motor: PD Glühfix 170Ps
- Kilometerstand: 45000
AB 1.1.2007 ist pdc hinten serienmäßig dabei. Als Ausgleich für die 3% mehr Steuer. Ich hab meinen am 28.12.06 ohne pdc bestellt und wollte es nachträglich hinzufügen. Gestern hat mein
angerufen und mir mitgeteilt das es dabei ist....
Grúß Thomas
Grúß Thomas
Ab 22.02.2007:-)
RS TDI Combi , Race Blue,AHK,GRA,Var. Ladeboden,PDC, Sunsafe, Doggy-Gitter;-)
H&R Gewinde, 8x18" OZ Hydra
RS TDI Combi , Race Blue,AHK,GRA,Var. Ladeboden,PDC, Sunsafe, Doggy-Gitter;-)
H&R Gewinde, 8x18" OZ Hydra
-
Schiwi
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 30
Da hier immerwieder Unstimmigkeiten zum Thema MJ07 auftreten, möcht ich mal meine Erkenntnisse, von meinem
, kundtun.
MJ07 sind alle O2 die ab Sommer (leider wurde mir kein genaueres Datum genannt) gebaut wurden. O2, die ab 01.01.2007 gebaut werden, laufen offiziell unter MJ07NEU.
Ich habe mal bei meinem
nachgefragt, als ich einige Unterschiede in der Ausstattung bei meinem L&K und der Preisliste der Skoda-Homepage gefunden habe. Zum Beispiel sind beim L&K MJ07Neu serienmäßig automatisch abblendende Aussenspiegel, die meiner aber nicht hat.
MfG
Schiwi
MJ07 sind alle O2 die ab Sommer (leider wurde mir kein genaueres Datum genannt) gebaut wurden. O2, die ab 01.01.2007 gebaut werden, laufen offiziell unter MJ07NEU.
Ich habe mal bei meinem
MfG
Schiwi
O² L&K Anthrazit
bestellt/gebaut/abgeholt - KW43/KW48/23.12.2010
bestellt/gebaut/abgeholt - KW43/KW48/23.12.2010
- Blue
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI - LPG
- Kilometerstand: 286060
Schade um die schöne Schürze ... aaaaber .... das die PDC den Pfosten nicht erkennt kann ich nicht glauben, es sei denn Du warst zu schnell. Meine erkennt ja sogar einen höheren Bordstein.RS-Fan hat geschrieben:das schlimmste an der ganzen Geschicht ist,
wir haben den RS als MJ 2007 mit PDC vorne und hinten, leider konnte er den Pfosten nicht erkennen!!!
Super geil 14 Tage alt und schon gedallt
Jens
Nun ist er weg .......
- frankw
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
Ich glaube, dass mit der Schürze wird schon ein teurer Spaß. Aber Blue hat Recht. Die PDC an meinen O2 meldet jeden Grashalm auf dem Parkplatz hier auf Arbeit.
Aber es ist halt nur eine Frage der Geschwindigkeit. Wie sagte schon mein Fahrlehrer: die Nase muss dahin zeigen, wo man hinfahren will. Soll heißen, dass die PDC auch nur eine "Einparkhilfe" ist.
Gruß Frank
Aber es ist halt nur eine Frage der Geschwindigkeit. Wie sagte schon mein Fahrlehrer: die Nase muss dahin zeigen, wo man hinfahren will. Soll heißen, dass die PDC auch nur eine "Einparkhilfe" ist.
Gruß Frank