Benzin statt Diesel getankt
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Info's, ja es waren wohl eher 3 Liter Diesel und 8 Liter Benzin. Habe den Octi gleich heute morgen von der Werkstatt abschleppen lassen. Die gute Nachricht es scheint nichts kapputt zu sein Kosten 270,-€ für Lehrpumpen etc.
Da ich den Wagen und die Rechnung noch nicht gesehen hab, kann ich noch nicht sagen was ausser Lehrpumpen noch gemacht wurde.
@olmedolme: Nee Taschengeld war schon ausgegeben:-))
Grüße
Sven
vielen Dank für die Info's, ja es waren wohl eher 3 Liter Diesel und 8 Liter Benzin. Habe den Octi gleich heute morgen von der Werkstatt abschleppen lassen. Die gute Nachricht es scheint nichts kapputt zu sein Kosten 270,-€ für Lehrpumpen etc.
Da ich den Wagen und die Rechnung noch nicht gesehen hab, kann ich noch nicht sagen was ausser Lehrpumpen noch gemacht wurde.
Grüße
Sven
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 103 kW
- Kilometerstand: 0
Greif ich nochmal auf ... ging mir gestern genauso, war an einer ARAL ...olmedolme hat geschrieben:Die hatten an jeder Zapfsäule alle unterschiedlichen Sorten, also Benzin, Super, Super Plus, 100 Oktan, Diesel und SUPER DIESEL. Ich dachte ich lese nicht richtig. Noch verwirrender geht es ja wohl gar nicht mehr!
Als Diesel-Neuling war ich zuerst an ner Zapfe, an der es "LKW Diesel" gab, was auch immer das ist, da ich mir unsicher war, bin ich zur nächsten Zapfe (nicht Tankstelle

Ciaoi
Alhifi
O² Combi 2.0 TDI DPF Diamant-Silber-Metallic / Ambiente / Onyx-Schwarz / Climatronic / Dachreling / GRA / TPM / PDC / Lederlenkrad / Regenschirmablage / WWS
- Hrhon
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
- Kilometerstand: 230
- Spritmonitor-ID: 146842
das ist ganz normaler 08/15 diesel, bei dem die zapfanlage eine besonderheit hat... größere förderleistung der pumpe und größerer durchmesser des zapfrüssels, und das ist auch gut so...Alhifi hat geschrieben:[...]
aber was ist nun "LKW Diesel" ???
Ciaoi
Alhifi
versuch mal 1000 l an ner normalen zapfanlage zu tanken.... viel spaß beim warten

somit dürftest du das teil gar nicht in den tankstutzen bekommen.
billiger ist er deswegen (meist um 0,5 cent), weil beim LKW größere mengen abgenommen werden.
... und der "Super Diesel" bei Aral ist ebenfalls der ganz normale 08/15 Diesel. Aral macht da nur mal wieder seinen Werbeslogan "ARAL - Alles Super" zum Motto.Alhifi hat geschrieben:Greif ich nochmal auf ... ging mir gestern genauso, war an einer ARAL ...olmedolme hat geschrieben:Die hatten an jeder Zapfsäule alle unterschiedlichen Sorten, also Benzin, Super, Super Plus, 100 Oktan, Diesel und SUPER DIESEL. Ich dachte ich lese nicht richtig. Noch verwirrender geht es ja wohl gar nicht mehr!
Als Diesel-Neuling war ich zuerst an ner Zapfe, an der es "LKW Diesel" gab, was auch immer das ist, da ich mir unsicher war, bin ich zur nächsten Zapfe (nicht Tankstelle), da gabs dann "Ultimate Diesel" und besagtes "Super Diesel". Hier auch verunsichert hab ich mir dann gedacht, wird wohl richtig sein und hab versucht, den "Super Diesel"-Zapfhahn in den Tankstutzen zu bekommen ... Fehlanzeige ... wieder eingehängt ... da aber die Anzeige bez. des Dieselpreises korrekt war, hab ich's dann nochmal versucht und das Ding dann reinbekommen, man, da scheint es ja wirklich auf den Millimeter anzukommen, soviel zu DIN ... aber was ist nun "LKW Diesel" ???
Ciaoi
Alhifi
Der "100 Octan-Diesel" ist bei ARAL der Ultimate.
haben die noch alle latten am zaun???jettale hat geschrieben:Hallo zusammen,
Grüße
Sven
mir ging es letztes jahr mit dem Golf IV so, fahr wie gewohnt an die tanke ran und greif wie immer nach links! an meiner stammtanke ist da diesel...
dort war es Shell V Power nach 30 m zur reifenluftdrucksäule gefahren und dann ging nix mehr...
als ich den fehler bemerkte wurde ich blass...
werkstatt angerufen (leasing händler, da firmenwagen) die dann den abschleppdienst gerufen und fertig)
natürlich mußte ich den scheiß aufgrund von selbstvetrschulden aus eigener tasche zahlen!
insgesamt für anfahrt, abschleppen (ca. 100 km, da 2 abfahrten gesperrt waren), knapp 60 liter diesel/benzin gemisch abpumpen und kaffee 125 €
inklusiv feiertagszuschlagund ich dachte das war teuer!!!
270€ ist zuviel des guten!!!