Felgendeckel individuell gestalten

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
norman_octaviaI
Frischling

Felgendeckel individuell gestalten

Beitrag von norman_octaviaI »

Hallo Leute,
der Frühling ist nahe und ich mache mir gedanken wie ich meinen Octavia optisch ein wenig aufbessern kann. Ich habe die 17" Alufelgen vom Octavia I RS. Ich überlege mir meine eigenen Felgendeckel anfertigen zu lassen. Bei Ebay gibt es zwar die Möglichkeit dazu, aber das Problem ist, dass der Felgendeckel (Nabendeckel) nicht glatt ist. Meine Deckel haben eine Vertiefung und der individuelle Deckel müsste sich dem genau anpassen. Ich habe auch schon überlegt mir Aufkleber anfertigen zu lassen, aber ich bin misstrauisch, dass die auf die Dauer nicht halten werden.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder einen Tipp für mich?

MfG Norman
Original ist doch irgendwie langweilig, es lebe das Tuning!!
ricosachsen
Alteingesessener

Beitrag von ricosachsen »

Hallo.

Also ich habe auf meinen RS Combi die 17" von der Limo drauf.
Ich habe mir aus Kunstoff Felgendeckel gedreht und mit einer
Nc-Fräsmaschine das RS Logo(was am Grill ist) reingefräst.Jetzt
muss ich sie nur noch
lackieren und dann werde ich mal ein Bild reinstellen.

Gruß
RS Combi, black magic perleffekt,H&R Gewindefahrwerk, Milotec Tachoringe& RS Einstiegsleisten,Kamei Scheinwerferblenden,17"RS Felgen,W8 Innenleuchte-umlackiert,Xenon Tagfahrlicht,Aerotwin hinten u. vorn
Cordi
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: TDI AHF
Kilometerstand: 111000

Beitrag von Cordi »

Je nach dem wie stark das Material ist welches du obendrauf machst könntest du es durch den Nabendekckel schrauben. Bspw. bei Aluspitzen kein Problem. Ansonsten zweiseitiges Klebeband, damit ist ja auch allerhand befestigt.
http://www.steife-optik.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> VW Edition Ludwigslust e.V.
http://www.hobbyschlosser.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Das Party- und Schrauberforum im Norden

Golf 1 Limo, 2,5 x Golf 1 Cabrio, Octavia Combi L&K TDI, Favorit Pick Up Fun
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“