RS Stoßstange demontieren

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Jt91
Frischling

RS Stoßstange demontieren

Beitrag von Jt91 »

Hallo, leider hab ich mir letzte Woche beim rückwärts fahren meine Stoß´stange demoliert, weil sie an einem Bordstein hängen blieb. (Immer diese tiefergelegten Autos.)
Sie ist an der seitlichen Verlkleidung, wo sie mit dem Innenradhaus verschraubt ist ruasgerissen, und hängt vom Kotflügel einige Millimeter ab. Wie baue ich denn die ganze Stoßstange ab, und kann mir jemand sagen was ein Innenradhaus Beifahrerseite und der Abdeckung für den LLK kosten?
RS Michi
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Also die Preise kann ich dir nicht sagen, aber nimm gleich die Radhausentlüftung vom Audi S3, zumindest wenn du mal umrüstest auf nen besseren LLK. Kann ja jedem mal später in den Kopf kommen.
Soweit ich weiß sind je zwei Schrauben in den Radkästen Links und rechts und auch vorne hinter den Gittern. Ich glaube du mußt von unten noch die Motorverkleidung lösen, da die meine ich auch dran ist.
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Bauart: Limo
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waxfox_RS »

man muss diese kunststoffleiste abmachen, dann kommen da glaub ich vier große schrauben, die lösen und dann wie schon gesagt wurde die ganzen kleinen torx schrauben rausdrehen...

andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
RS Michi
Alteingesessener
Bauart: Combi
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Stimmt die hinter der Leiste die habe ich vergessen, hab schon überlegt ob da nicht noch was war
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“