Ein schönes Servus
Ein schönes Servus
Hallo Leute,
habe mich eben hier angemeldet und freue mich auf Neuigkeiten aus der Octaviawelt.
Also zu mir:
ich habe mir heuer im Jänner einen neuen Octavia 1,9 TDI Elegance gekauft.
Ausgestattet ist er zusätzlich mit:
Dachreling, ESP, Seitenairbag, abnehmb. AHK, Xenon, Park u. Regensensor, Tempomat, Climatronic, Alufelgen 16", Lederausstattung schwarz und Black-Magic-Perleffekt Lackierung.
Ich habe noch Einstiegsleisten "Octavia" in Chrom und eine Chromheckklappenleiste dazugekauft.
Ich habe mir den doppelten Ladeboden einbauen lassen und darin eine 5 Kanal Blaupunkt Endstufe versteckt.
In der Klapptüre wurde ein 25 cm Bass vertieft eingebaut und in der linken Seitenverkleidung ist der 10-fach Wechsler von Blaupunkt.
Als Radio habe ich mir den Blaupunkt DX-R70 einbauen lassen, damit ich auch nicht den richtigen Weg verliere.
Dazu war natürlich auch die Navi-Antenne für `s Dach notwendig und verbunden damit auch der Cark-91 um nicht beinm telefonieren stehen bleiben zu müssen.
Da die Standartboxen diesem Aufwand nicht gerecht wurden, habe ich diese kurzerhand rausgeschmissen, neu verkabelt und durch wesentlich Bessere (MB Quart) erstetzt.
Mein Motor hatte standartmäßig 110 PS und daher habe ich mich für ein kleines Tuning von H&S Tuning eintschieden.
im Winter rollt er auf der 16" Style - Felge von Skoda bereift mit Michelin Pilot Alpin 205/55 R16
und im Sommer habe ich mir etwas spezielles gegönnt:
225/40 R18 Michelin Pilot Sport PS2 auf
8J18 Mille Miglia Impera SSL
So gerüstet macht mir mein Octavia sehr viel Spaß.
Ich möchte noch Chromringe für die Tachometer und die Chromleiste vom L&K für den Griff auf der Heckklappe.
Eventuell noch ein Fahrwerkstuning, aber dann befürchte ich, wird er ziemlich hart und ich fahre ja auch beruflich damit.
Ich hoffe, Ihr könnt Euch ein kleines Bild machen, da ich hier noch keinen Weg gefunden habe eines anzuhängen.
habe mich eben hier angemeldet und freue mich auf Neuigkeiten aus der Octaviawelt.
Also zu mir:
ich habe mir heuer im Jänner einen neuen Octavia 1,9 TDI Elegance gekauft.
Ausgestattet ist er zusätzlich mit:
Dachreling, ESP, Seitenairbag, abnehmb. AHK, Xenon, Park u. Regensensor, Tempomat, Climatronic, Alufelgen 16", Lederausstattung schwarz und Black-Magic-Perleffekt Lackierung.
Ich habe noch Einstiegsleisten "Octavia" in Chrom und eine Chromheckklappenleiste dazugekauft.
Ich habe mir den doppelten Ladeboden einbauen lassen und darin eine 5 Kanal Blaupunkt Endstufe versteckt.
In der Klapptüre wurde ein 25 cm Bass vertieft eingebaut und in der linken Seitenverkleidung ist der 10-fach Wechsler von Blaupunkt.
Als Radio habe ich mir den Blaupunkt DX-R70 einbauen lassen, damit ich auch nicht den richtigen Weg verliere.
Dazu war natürlich auch die Navi-Antenne für `s Dach notwendig und verbunden damit auch der Cark-91 um nicht beinm telefonieren stehen bleiben zu müssen.
Da die Standartboxen diesem Aufwand nicht gerecht wurden, habe ich diese kurzerhand rausgeschmissen, neu verkabelt und durch wesentlich Bessere (MB Quart) erstetzt.
Mein Motor hatte standartmäßig 110 PS und daher habe ich mich für ein kleines Tuning von H&S Tuning eintschieden.
im Winter rollt er auf der 16" Style - Felge von Skoda bereift mit Michelin Pilot Alpin 205/55 R16
und im Sommer habe ich mir etwas spezielles gegönnt:
225/40 R18 Michelin Pilot Sport PS2 auf
8J18 Mille Miglia Impera SSL
So gerüstet macht mir mein Octavia sehr viel Spaß.
Ich möchte noch Chromringe für die Tachometer und die Chromleiste vom L&K für den Griff auf der Heckklappe.
Eventuell noch ein Fahrwerkstuning, aber dann befürchte ich, wird er ziemlich hart und ich fahre ja auch beruflich damit.
Ich hoffe, Ihr könnt Euch ein kleines Bild machen, da ich hier noch keinen Weg gefunden habe eines anzuhängen.
lg TC.
Skoda Superb 2,5 TDI Elegance,
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
- eskimoo
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
hehe, hört sich sehr interessant an. würde mich über bilder freuen, da ich den ein oder anderen umbau demnächst auch vornehmen werde. (bin erst seit 4 tagen octi-besitzer
)

Octavia I Combi 1.9 TDI Style, 96KW, Bj.'04, steingrau-metallic + ESP, R.I.P.
Octavia II Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 103KW, Bj.'06, stormblau-metallic + leder/stoff + xenon + audience/soundsystem
Octavia II Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 103KW, Bj.'06, stormblau-metallic + leder/stoff + xenon + audience/soundsystem
- Kromi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
Hallo TomTC,
auch von mir ein Willkommen!
Und gleich eine Frage an Dich:
Was ist der Unterschied zwischen "Chromheckklappenleiste" und "Chromleiste vom L&K für den Griff auf der Heckklappe"?
Lass Fotos sprechen....
Gruß! Kromi
auch von mir ein Willkommen!

Und gleich eine Frage an Dich:
Was ist der Unterschied zwischen "Chromheckklappenleiste" und "Chromleiste vom L&K für den Griff auf der Heckklappe"?
Lass Fotos sprechen....

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-
- eskimoo
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD
- Kilometerstand: 0
will auch mitraten 
wahrscheinlich ist die chromheckklappenleiste die chromleiste am unteren ende des kofferraumdeckels (am blech). die chromleiste für den griff ist die aufm plastikgriff.... oder?

wahrscheinlich ist die chromheckklappenleiste die chromleiste am unteren ende des kofferraumdeckels (am blech). die chromleiste für den griff ist die aufm plastikgriff.... oder?
Octavia I Combi 1.9 TDI Style, 96KW, Bj.'04, steingrau-metallic + ESP, R.I.P.
-
- Alteingesessener
Morgen!
Auch ein Servus von einem anderen Österreicher zurück!
Gruß,
Richi
Auch ein Servus von einem anderen Österreicher zurück!
Gruß,
Richi
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
Servus Tom
viel Spass und Freude hier im Forum
Wo es Aufkleber gibt kannst du unter Forum Allgemein lesen *fg*
Grüssli
Sillek
viel Spass und Freude hier im Forum
Wo es Aufkleber gibt kannst du unter Forum Allgemein lesen *fg*
Grüssli
Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Chromleisten..
Hallo ,
vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche. Wegen der Chromleiste, da verhält es sich so wie Eskimo erraten hat!!!
vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche. Wegen der Chromleiste, da verhält es sich so wie Eskimo erraten hat!!!
Zuletzt geändert von TomTC am 11. Dezember 2003 09:20, insgesamt 2-mal geändert.
lg TC.