Finanzierung vorzeitig beenden - Tipp´s ?!
Finanzierung vorzeitig beenden - Tipp´s ?!
Hi Leute,
ich möchte gern wissen ob es eine Möglichkeit gibt einen bestehenden Finanzierungsvertrag vorzeitig beenden zu können?
Ich bin, bzw. war selbstständig, habe vor etwa 3 Monaten meine Ladengeschäft geschlossen und seitdem flattern haufenweise die Briefe der versch. Ämter und Behörden ins Haus.
Ich werde wahrscheinlich Insolvenz anmelden müssen und überlege nun, meine 2 bestehenden Finanzierungen zu kündigen da ich mir beides (zusammen ca. 500,-€) nicht mehr leisten kann.
Geht das überhaupt? Wenn ja hat jemand von euch sowas schon mal gemacht, oder kennt jemanden der sowas hinter sich hat???
Bin für jeden Tipp dankbar...
mfg, Marcus
ich möchte gern wissen ob es eine Möglichkeit gibt einen bestehenden Finanzierungsvertrag vorzeitig beenden zu können?
Ich bin, bzw. war selbstständig, habe vor etwa 3 Monaten meine Ladengeschäft geschlossen und seitdem flattern haufenweise die Briefe der versch. Ämter und Behörden ins Haus.
Ich werde wahrscheinlich Insolvenz anmelden müssen und überlege nun, meine 2 bestehenden Finanzierungen zu kündigen da ich mir beides (zusammen ca. 500,-€) nicht mehr leisten kann.
Geht das überhaupt? Wenn ja hat jemand von euch sowas schon mal gemacht, oder kennt jemanden der sowas hinter sich hat???
Bin für jeden Tipp dankbar...
mfg, Marcus
04er 1.9 TDI Combi "Style", 110PS, graphitmetallic, Climatronic, PDC, Regensensor, Popowärmer, blaue Fußraumbeleuchtung - noch Serie 

Hallo,
bei fast allen Banken hat man die Möglichkeit, die Finanzierung vorzeitig zu beenden(meistens ab 6 Monaten Vertragslaufzeit). Manch eine Bank will eine Vorfälligkeitsentschädigung. Andere wollen keine extra Gebühren und verrechnen sogar die Zinsen bei früherer Ablöse. Allerdings muss in dem Fall dann der noch ausstehende Restbetrag an die Bank gezahlt werden. Wenn du die Restrate in bar hast, kein Problem. Ansonsten in deinem Autohaus fragen, was die für deinen Oci noch zahlen-wenn es genug ist, kannst du vorzeitig aus dem Vetrag.
bei fast allen Banken hat man die Möglichkeit, die Finanzierung vorzeitig zu beenden(meistens ab 6 Monaten Vertragslaufzeit). Manch eine Bank will eine Vorfälligkeitsentschädigung. Andere wollen keine extra Gebühren und verrechnen sogar die Zinsen bei früherer Ablöse. Allerdings muss in dem Fall dann der noch ausstehende Restbetrag an die Bank gezahlt werden. Wenn du die Restrate in bar hast, kein Problem. Ansonsten in deinem Autohaus fragen, was die für deinen Oci noch zahlen-wenn es genug ist, kannst du vorzeitig aus dem Vetrag.
Jage nie, was du nicht töten kannst!
tach!
also wenn du über die skoda-bank finanziert hast, kannst du sofort aus dem finanzierungsvertrag aussteigen. habe ich selber erst vor ein paar wochen gemacht.
einfach bei der bank anrufen, die schicken dir nen schreiben mit der auslösesumme (was eben noch bezahlt werden muss), und nach einer überwesiung an die bank, kommt ca. ne woche später der brief, bzw. die zulassungsbescheinigung II zu dir nach hause.
einfacher geht nicht!
greetz
also wenn du über die skoda-bank finanziert hast, kannst du sofort aus dem finanzierungsvertrag aussteigen. habe ich selber erst vor ein paar wochen gemacht.
einfach bei der bank anrufen, die schicken dir nen schreiben mit der auslösesumme (was eben noch bezahlt werden muss), und nach einer überwesiung an die bank, kommt ca. ne woche später der brief, bzw. die zulassungsbescheinigung II zu dir nach hause.
einfacher geht nicht!
greetz
O2 V/RS TFSI combi, MJ.06, RaceBlau, Audience+SoundSystem, GRA, var. Ladeboden, PDC, Dachreling, Alarm, Mod.: SL-LUMAR BasicGrey

- diwa68
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw
Mal 'ne dumme Frage zum Verständnis:RS200PS hat geschrieben:
Marcus schreibt, dass er sich die 500 Euro im Monat nicht mehr leisten können wird und deswegen die Finanzierungsverträge vorzeitig beenden möchte.
So weit so gut - aber wenn das Geld für die Weiterführung nicht vorhanden ist, wovon soll dann die Auslösesumme beglichen werden?
Oder geht es darum, das Auto vor Ablauf der Finanzierung verkaufen zu müssen?
Dafür muss man ja erst mal die Finanzierung beenden.
In dem Fall bräuchte man also nur recht kurzfristig die Auslösesumme finanziert, bis der Verkauf der/des Autos hoffentlich mehr als diese einbringt.
Ciao
dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
Wenn das Geld für das Fahrzeug nicht da ist, muss er ihn ja warscheinlich verkaufen. In dem Fall würde ich zum Händler fahren und den Oci bewerten lassen. Wenn zum Beispiel noch 10.000,- offen sind und der Oci das noch wert ist, kann der Händler das Fahrzeug ankaufen und die Summe bei der Bank ablösen.
Jage nie, was du nicht töten kannst!
Danke für die schnellen Antworten.
diwa68 hat Recht - ich muß ihn deswegen auslösen, weil ich mir die 500,- im Monat nich mehr leisten kann!
Somit kann ich auch keine Auslösesumme an die Bank zahlen. Wenn es so wäre das ich Geld übrig hätte um den Octi auszulösen, hätte ich die Frage nicht gestellt, sondern gleich bei der Bank angerufen.
Also müsste ich ihn zum Verkauf stellen, oder beim Händler vorfahren.
Aber der Verkaufspreis wird doch bestimmt nicht die Summe sein, die die Bank von mir haben möchte, oder ????
Gruß,
Marcus
diwa68 hat Recht - ich muß ihn deswegen auslösen, weil ich mir die 500,- im Monat nich mehr leisten kann!
Somit kann ich auch keine Auslösesumme an die Bank zahlen. Wenn es so wäre das ich Geld übrig hätte um den Octi auszulösen, hätte ich die Frage nicht gestellt, sondern gleich bei der Bank angerufen.
Also müsste ich ihn zum Verkauf stellen, oder beim Händler vorfahren.
Aber der Verkaufspreis wird doch bestimmt nicht die Summe sein, die die Bank von mir haben möchte, oder ????
Gruß,
Marcus
04er 1.9 TDI Combi "Style", 110PS, graphitmetallic, Climatronic, PDC, Regensensor, Popowärmer, blaue Fußraumbeleuchtung - noch Serie 

- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Wird wahrscheinlich no ein paar Tausend Euros darunter liegen. Aber besser ist es wenn du nur noch 3.000€ anstatt 23.000€ abzahlen müsstest. Du kannst dann mit deinem Händler zum abstottern der Restrate nen neuen Finanzierungsvertrag aufnehmen der dich pro Monat nur einen Bruchteil kostet.
So oder so wirst du aber Miese machen fürchte ich.
So oder so wirst du aber Miese machen fürchte ich.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Er kann es aber persönlich mit seinem Händler berechnen. Ist mir schon klar das die Bank den Kredit gewährt. Aber den Wert des Autos und somit die Ablösesumme stellt der Händler fest.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de